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@Zeenargh Das klingt ja echt böse! Bei dem Kopftausch haben die das alte Nockenwellenmodul wiederverwendet, oder ist das auch neu? Wenn du es voll zahlst, ist der Kopf dein Eigentum. Diesen würde ich definitiv zurück verlangen.
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Soweit alles noch ab Werk verbaut. Habe ihn allerdings auch mit 15k Kilometern und 6 Monaten als WA–Leasing gekauft. Die Vorderreifen beim Kauf waren auch sehr abgefahren, obwohl noch ein paar Wintermonate dazwischen lagen. Ich weiß daher nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Die Kupplung im Golf war von Anfang an sehr empfindlich. Fahre ab und an mal einen 13 Jahre alten Mercedes W203 auch als Diesel. Mit 260.000km kann ich damit anfahren, als sei die Kupplung neu. Nie Probleme bei d…
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Was hat der Spaß gekostet, wenn man fragen darf?
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@kiter Hattest du vor dem Tausch die Version mit dem Druckspeicher ab Werk verbaut? Jetzt hast du auf die Version ohne den Druckspeicher gewechselt?
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Zitat von TS 8: „Die Scheiben sehen schon mal top aus, leider noch kein Einbau möglich, da mir gebrauchte Beläge zugesendet wurden... Bilder “ KFZTeileXX, oder? Habe da in letzter Zeit auch häufig Rückläufer bekommen. Seit dem bestelle ich da nicht mehr.
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LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer
vWGTD - - Licht & Sicht
BeitragAlso das Diagnosesystem ODIS ist Plattformübergreifend. Aus Programmsicht sollte das klappen. Vielleicht fehlen die Lizenzen?! Müssen diese separat gekauft werden?
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Skoda hat schon die Maps für 2019/2020 released. Sollen wohl auch für das Discover Pro sein. HIGH12_P177_EU_201920.zip
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"Schleifring" habe ich auch bereits neu. War bei mir ebenfalls temperaturabhängig das Ganze. Die Querlenkerbuchsen habe ich nicht machen lassen, dafür Knacken aus dem Radlager. Wurde irgendwas neu gefettet. Knackt aber mittlerweile wieder. Fahrwerk knackt und poltert auch beim Verschränken. Besonders morgens bzw. nach längerer Stillstandszeit.
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Mehr als traurig. Vor allem im Hinblick darauf, was schon alles getauscht wurde. Und wieder mal Valeo-Müll....
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Interessanter Beitrag der Autodoktoren bei einem Golf VII Diesel: youtube.com/watch?v=rh0gvEMiF34
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Ölwechsel Schrauben
BeitragDamit die Schrauben sich durch die Schwingungen nicht lösen. Hat schon seinen Sinn. Ist Dir auf der Autobahn noch nie so eine Pappe aufgefallen, die beim Vordermann unten rumbaumelt. Ich habe mal so eine mitgenommen, nachdem sie sich gelöst hatte. War nicht schön...
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Lackschaden = Gewährleistung
BeitragDer sieht doch oben auch total schlecht anlackiert aus, oder täuscht das? Scheibe mal getauscht? Dabei beim rausschneiden Lack beschädigt und ausgebessert...?!
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Batterie einfach leer
Beitragund dann? abgeschleppt?
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[Gelöst] Fußraum komplett nass
BeitragKönnte auch eine undichte Kabeldurchführung zwischen Motorraum und Insassenbereich sein. Wobei da nicht so viel durchkommen sollte. Erstmal würde ich jedoch Dichtungen ausschließen. Hochdruckreiniger am Waschplatz und WSS, Tür und Dreiecksfenster prüfen. Am Besten mit zweitem Mann. Einer drinnen und beobachten. Wenn du keinen Variant hast, wird der Rahmen vom Pano-Dach eigentlich nicht undicht, da der richtig eingeklebt ist wie die WSS. Beim Variant wird häufig die Verbindung zweier verbauter M…
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[Gelöst] Fußraum komplett nass
BeitragAlso...nur die A-Säulen Verkleidung demontieren bringt nichts. Da kommst Du oben an die Abläufe nicht ran. Dafür muss der Himmel abgesenkt oder besser sogar ausgebaut werden.Habe das Ganze hinter mir. Die Clips an der A-Säule gehen relativ leicht zu entfernen, indem man inter dem Airbag hergeht und mit einem Schlitz-Schraubendreher in das Loch drückt. Die Clips müssen nach jeder Demontage ersetzt werden. Hier ab penibel auf den Airbag achten und mit Gefühl arbeiten. Bei Bedarf kann ich mal ein …