Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 268.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Bei etwa halb-vollem Tank habe ich mir seit dem Aufkommen der ganzen Billiger-Tanken-Apps angewöhnt, Montagabends (bei uns die wortwörtlich günstigste Zeit zum Tanken) zu checken, wo es dann gerade wirklich den besten Preis gibt im Umkreis von ca. 10 km. Dann checke ich die Umgebung nach Möglichkeiten, dort auch Gassi zu gehen, schnappe mir meinen Hund und los geht’s. Genau wie bei 3-2-1-meins ist es einfach ein gutes Gefühl, den besten "Deal" bekommen zu haben.
-
Verbrauch R
BeitragZitat von ME-GTD: „Und mein Arbeitsweg sind ebenfall knappe 40 KM eine Strecke.. allerdings quer im Ruhrpott Denke mit dem Verbrauch komme ich dann nicht hin “ Och wieso? Zwischen 2 und 3 Uhr morgens ist doch alles frei...! Zitat von Oeltanker: „Ich stelle mir bei einem ECO Modus wie gesagt eher eine reduzierte Drehzahl vor, oder so. [...] Das man bei gleichbleibener Geschwindigkeit einfach etwas weniger dreht wenn keine Last vorhanden ist und der Wagen mehr, oder minder im Tempomat mit Halbgas…
-
Wenn ich @Luigi9212's Argumentationskette lese, fühle ich mich ins 19. Jahrhundert zurückversetzt. Auch damals waren die Leute mehrheitlich skeptisch gegenüber dem damals neuen Automobil und sind mit ähnlichen Argumenten um die Ecke gekommen: 1. Benzin gibt's nur in Apotheken, da bilden sich sicher dann riiiiiiiiiesige Warteschlangen 2. Bei Geschwindigkeiten über 15 km/h schmilzt das menschliche Gehirn 3. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung, ich setze auf das Pferd! Gebt dem E-Auto mal…
-
Zitat von kiter: „@dianaundfrank7367 2030 sollten die Akkus bei >100kwh liegen damit kann man tagelang im Stau stehen. Verbrenner haben dann das Problem das es keinen Sprit mehr gibt weil die Tankstellen keine Nachschub bekommen “ Jep, so letztes Jahr in einigen Regionen geschehen: -> Benzin wird knapp Zur gleichen Zeit hatten die E-Auto-Besitzer exakt null Probleme. Und wie gesagt, selbst wenn die deutsche Stromproduktion in die Knie geht, kann jederzeit kurzfristig Strom aus den Nachbarländer…
-
Naja, Atomstrom ist nicht direkt dreckig. Nur anderweitig problematisch. Und die 25 % werden sich nicht direkt morgen ihre neuen E-Autos kaufen, das wird eher ein längerfristiger Prozess sein (Stichwort Bestandsschutz). Und genauso, wie wir derzeit einen Gutteil unseres selbst erzeugten (Kohle-) Stroms an die direkten Nachbarn verhökern, werden wir dann übergangsweise evtl. einige Megawattstunden zukaufen müssen - so what? Davon bricht nirgends das europäische Stromnetz zusammen. Mittelfristig …
-
Schlüsselbatteriewechsel
BeitragSorry, noch eine Korrektur: Die heißen 2032, nicht 3032. Und von wegen schnell zum Händler: Mein Schlüssel lag gute zwei Wochen ohne Batterie rum, dann neue rein und siehe da: Funktioniert, ohne jegliches Anlernen. Also nur Mut!
-
Verbrauch reduzieren
BeitragGerade bei dem "dicken" Diesel hilft als wichtigste Spritsparzutat: Kurzstrecken vermeiden. Richtig sparsam wird dieser Motor erst, wenn er richtig warm ist und dann in gemäßigtem Tempo auf Landstraßen und Autobahnen bewegt wird. Meinen kleinen Benziner versuche ich nur für (ununterbrochene) Strecken ab ca. 5 km zu nutzen, beim Zwoliter-Diesel dürfte diese Mindest-KM-Angabe eher höher anzusetzen sein.
-
Warmfahren
BeitragWüsste spontan gar nicht, wie ich (ohne externe Hilfsmittel wie OBD-Dongles) die Öltemperatur in meinem CM anzeigen lassen könnte? Problem erübrigt sich aber für mich ohnehin, da ich generell fast nie über 2.500 upm oder mit Vollgas fahre, auch im warmen Zustand. Ansonsten wäre der Verbrauch wohl bei meinem häufigen Kurzstreckenbetrieb auch nicht zu schaffen.
-
Schlüsselbatteriewechsel
BeitragSollte sie theoretisch (CR2025 = 150 - 165 mAh, CR2032 = 210 - 230 mAh). Meine hat auch kürzlich den Geist aufgegeben. Verliert der Schlüssel dann nach einer Zeit die Programmierung und muss neu angelernt werden? Oder reicht das im Handbuch beschriebene Prozedere (manuelles Aufschließen etc.)?
-
Mich wundert, dass du beim Highline nicht sowieso schon den ACC serienmäßig drin hast. Reimport? Bei meinem vFL wurde auch der Tempomat vom nachgerüstet, das ging problemlos und günstig, weil schon das passende Mufu-Lenkrad verbaut war. Zumindest für den FL-Trendline gibt es ja den "einfachen" Tempomat auch noch, warum sollte man ihn dann nicht auch für eine höhere Ausstattung nachrüsten können? Mach' doch mal eine unverbindliche Anfrage bei deinem .
-
Zitat von dr.seuchenvogel: „Ercan@ Leider sehr schlecht zu erkennen... “ Hier noch mal zum Hintergrund: Diesel-Affäre: KBA wirbt für Umtauschprämien Das KBA übt gerade die Trump/Maaßen-Methode: Alles für maximale Aufmerksamkeit! Die schreien geradezu nach einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss.
-
Sticker am Auto
BeitragWenn, dann dezent und unauffällig, für das nötige Understatement: KLICK