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Winterreifen
BeitragIch fahre die Goodyear Vector 4Seasons in 195/65 R15. Laufruhe ist unauffällig, Grip allerdings sommers wie winters schlechter als bei meinem vorherigen Wagen, der mit 205/55 R16 Sommer- und Winterreifen (Semperit Speed-Life bzw. Speed-Grip 2) fuhr. Da muss man sich mitunter in den Kurven schon jetzt etwas zügeln, was aber durch meine Motorisierung ohnehin meist vorgegeben wird...
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Zitat von BigFossy: „Mein Comfortline hat auch das Brillenfach ab Werk, beim "Geheimfach" fällt schnell was runter beim öffnen, beim Brillenfach ist ne Schale die da hilft. @Tomislav: bei Bedarf sollte die Umrüstung eigentlich relativ einfach gehen, das Brillenfach kostet ca 23€ Mit Ausstattungscode 3FA (Volldach ohne Schiebedach o.ä.) müsste es die Teilenummer 5G0868837 sein. Mit Ausstattungscode 3FB (Spoilerdach - was auch immer das bedeutet) die Teilenummer 5G0868837A Jeweil dahinter gehört …
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USB-Media nachrüsten
BeitragHätte gedacht, dass im Highline mindestens das Composition Media serienmäßig drin ist. Achja, bin ja jetzt bei VW, da gibt's nix umsonst...
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Composition Media & FLAC
BeitragHab's noch nicht probiert, aber laut Anleitung eher nicht: Zitat von Bordbuch: „Anforderungen an Datenträger und Dateien (SD- und MMC-Speicherkarten sowie MEDIA-IN): - MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von 32 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate. – WMA-Dateien (.wma) bis 9.2 mono/stereo ohne Kopierschutz. – AAC-Dateien (.m4a, .m4b, .mp4, .aac). - Playlisten in den Formaten M3U, PLS, ASX und WPL. – Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen. – Dateiname und Pfadangabe…
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Störgeräusche im Innenraum
BeitragIst mir gerade gestern auch wieder aufgefallen, dass sich da (inzwischen) vielleicht auch das eine oder andere "lose gerappelt" hat. Gerade beim niedrigtourigen Fahren in den hohen Gängen (<40 km/h im 4. Gang; <50 km/h im 5. Gang) vibriert der Motor schon recht unangenehm und das überträgt sich wohl auf Teile der Innenausstattung. Nicht falsch verstehen; ich fahre nur niedrig- nicht untertouring und halte mich an die Schaltempfehlungen im Bordbuch und in der MFA. Da wird aber wohl erst zum Runt…
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TFL H15 Birnen Golf7
BeitragZitat von Giugiaro: „Hab mir jetzt mal die hier bestellt und werde berichten, ob/wie sich die Lichtfarbe ändert. “ Habe gestern* mal versucht (!) die einzubauen: Keine Chance! Sowohl der Steg in der Mitte als auch die "Führungsschienen" außen sind zu breit für die Aufnahme, man bekam die Birnen einfach nicht richtig rein. Außerdem fehlten an der Seite die Aussparungen für die Haltenasen der Aufnahme. Jaja, ein Bild sagt mehr, aber ich hatte gestern echt keinen Nerv, diesen Murks auch noch fotog…
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Golf 7 Schlechtwegefahrwerk?
BeitragZitat von ole19e: „Also ,ich habe gerade Mal gemessen und ich komme da auch auf 375mm ? Also Standard Fahrwerk! Mfg “ Wenn du vorne in deinem Service-Heft den Bestellcode "2UA" findest, ist das Standard-Fahrwerk eingebaut.
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Zitat von crankdoc: „Hallo Basti Die Drehzahl fällt sobald du vom Gas gehst. Würde er die Drehzahl ohne entsprechenden Abgasstrom halten, gäbs auch kein Turboloch. “ Einfach ein ALS nachrüsten, dann ist das Turboloch Geschichte. (Achja, der ganze Turbo dann auch eher früher... ) Ich fahre meinen Turbo genauso wie früher meinen Sauger, nur halt mit weniger Drehzahl. Haltbarkeit sollte so eigentlich passen, ist ja kein Rennmotor.
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LED Heckklappe
BeitragAuch ohne LED-Rückleuchten? Im Handbuch steht: Zitat von Bedienungsanleitung: „Je nach Fahrzeugausstattung können während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 80 km/h (50 mph) die Bremslichter blinken, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Wenn die Bremsung weiter andauert, schaltet sich bei einer Geschwindigkeit unter etwa 10 km/h (6 mph) die Warnblinkanlage automatisch ein. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Beim Beschleunigen schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig …
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DSG Umgang
BeitragZitat von Golf 7 R Fan: „ok, D Modi fahre ich nicht so gerne, weil es einfach zu früh hochschaltet d.h in der Stadt schnell mal in den D5 geht leider garnicht. Dann schalte ich lieber die Gänge manuell selber hoch, aber sicher nicht bis im 5 Gang in der Stadt. “ Hmmm, du schaltest an der Ampel auf D und paddelst dich manuel durch die Gänge - wozu hast du ein Automatik-Getriebe gekauft? Meiner ist ab etwa 40 km/h im höchsten Gang und gondelt gemütlich bei <1.000 upm durch die Stadt...
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UMFRAGE - DSG vs Handschaltung
BeitragZitat von DeWe: „... ausserdem wenn ich die Schaltempfehlung sehe: Wie untertourig soll der Wagen aus Umweltgründen denn laufen? Ich will noch Autofahren und dazu gehört das Schalten. “ Hmm, die Schaltempfehlung habe ich exakt 1x gesehen; da habe ich tatsächlich auf der Landstraße mal vergessen, in den 5. Gang zu schalten. Ansonsten passt das offenbar schon mit meiner Schaltweise, der Verbrauch kann sich entsprechend auch sehen lassen...
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Fahrt ihr euren Golf gerne?
BeitragZitat von Carsten TDI: „Zitat von raser2: „Bist du dir sicher? Die Fensterchen vor der A-Säule? Dafür gäbe es sicher gute Alternativen “ Das muss ich auch sagen, die Fenster sind total überflüssig und scheisse zu reinigen...der dafür verantwortlich ist sollte 1 Jahr lang zum Klo putzen verdonnert werden “ Weiß nicht, was ihr immer an den Dreiecksfenstern zu mäkeln habt. Ist eindeutig der (endlich verbesserten) Aerodynamik geschuldet; durch die stärker geneigten A-Säulen könnte man den Spiegel s…
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Zitat von Andreazzz: „Nur mal was zum Nachdenken, hier sind doch so viele Fans der E-Mobility! Wenn sich die Autohersteller nun zusammen setzen würden, um darüber zu debattieren, ob und was man für eine einheitliche Ladebuchse verwenden sollte, würdet ihr das auch als illegale Kartellabsprache bezeichnen? “ Zitat von Carstilein: „@Andreazzz Das wäre natürlich auch ein Kartell. Aber zugunsten des Käufers. Daher sollte man eben unterscheiden, ob es pro oder contra Käufer geht. Bei den Absprachen …
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Fahrt ihr euren Golf gerne?
BeitragKann mich kadajawi vollumfänglich anschließen, da ich ja auch von Citroen komme. Hinzu kommt, dass man mit dem Golf so furchtbar beliebig aussieht auf der Straße. Da gibt's nur die Extreme "08/15-Standard-Ausstattung" oder "Proll-Tuning". Ein schickes Importmodell aus Frankreich oder Italien fällt im deutschen Straßenverkehr immer noch mehr auf, und zwar (IMHO) durchweg angenehm, da nicht so streng auf Nutzwert und Bedienbarkeit getrimmt wie die Wolfsburger. Ich werde den Golf ausschließlich da…
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Kommt natürlich gerade zur Unzeit, direkt nach/während des Abgasskandals. Aber: Strafe muss sein. Die sog. "Deutschland AG" hat sich viel zu lange wohl gefühlt auf ihrem hohen Made-In-Germany-Ross. Dass hinsichtlich der Qualität weltweit betrachtet überall nur mit Wasser gekocht wird, dürfte so langsam hoffentlich auch den (deutschen) Verbrauchern auffallen, die sich dann ohne Scheuklappen nach Alternativen umsehen sollten. Das belebt den Wettbewerb und damit auch den Fortschritt in der Branche…
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UMFRAGE - DSG vs Handschaltung
BeitragGenau, wenn ich weiß/ahne, dass die Ampel in wenigen Sekunden auf grün springt, verhindere ich so, dass der Motor aus- und gleich wieder angehen muss. Beim DSG muss ich dazu erst die Taste drücken. (PS: Seid froh, dass es immerhin diesen Schalter gibt. Bei Citroen darf man sich zur Deaktivierung des S&S durch drei Untermenüs im Infotainment klicken...)
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UMFRAGE - DSG vs Handschaltung
BeitragMein Sparbrötchen gab's nur mit Handschalter. Bin aber nicht traurig, weil ich das DSG eher nur in sportlichen Motorisierungen sinnvoll finde. Kosten-/Reparaturrisiko bleibt, sollte den durchschnittlichen GTI-/R-Fahrer ja finanziell nicht so stören... Fahre aber auch selten im Stop-and-Go-Verkehr und komme mit dem präzise rastenden Getriebe auch gut klar. Hinzu kommt: Kann bei jedem Ampelstopp entscheiden, ob ich ein, zwei Sekunden länger die Kupplung trete und damit das Stop/Start-System deakt…