Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 268.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Hätte ich nicht gedacht
BeitragZitat von Pucky: „[...] Und ich muss sagen für 400 PS bzw 405,4 PS genau bin ich mit meinem R sehr zu frieden. 8,6 Durchschnittsverbrauch sind völlig akzeptabel. [...] 130km/h Durchschnittautobahn. “ Bei dem "Speed" hast du dann schätzungsweise 20 % der Motorleistung abgerufen. Kurz den Rechner gezückt: Wärst du komplett Vollgas gefähren, hätte der Verbrauch nach Dreisatz exakt 43l/100km betragen! Schön, dass man so eine Rakete durchaus auch mit zivilem Verbrauch bewegen kann.
-
Spannender ist, ob wir demnächst alle kollektiv bei jeder Fahrt vom aufgebrachten Mob mit faulen Eiern beworfen werden, ob der jüngsten Enthüllungen im Zusammenhang mit dem Dieselskandal: Spiegel Online: Wie geht's den Affen?
-
Leider nicht mehr, das hat Berlin mit der letztjährigen Verschärfung des Handynutzungsverbots neu geregelt: Hier drohen ab sofort höhere Bußgelder - Handy am Steuer, Rettungsgasse & Co Zitat von RP Online: „Lediglich wenn das Fahrzeug steht und der Motor "vollständig ausgeschaltet ist", dürfen die Geräte genutzt werden. Auch hier wurde eine Gesetzeslücke geschlossen, denn bislang waren Autofahrer, deren Wagen den Motor an der Ampel automatisch ausschalten (Start-Stopp-Automatik), nicht zu belan…
-
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat heute gegen die Stilllegung von Fahrzeugen mit dem "Skandaldiesel" entschieden: Keine Stilllegung von Fahrzeugen mit Dieselmotoren des Typs EA 189 EU5 | juris Das Rechtsportal Begründung (neben einigen formalen Fehlern): Zitat von VG Düsseldorf: „Nach Durchführung des Software-Updates liefen die Motoren dauerhaft in dem Modus, der auf dem Rollenprüfstand die Grenzwerte einhalte. Die Abschalteinrichtung sei deaktiviert. Nach dem EU-Kfz-Zulassungsrecht komme …
-
1.2 tsi 86 ps Auspuff
BeitragNaja, das Vid spricht eher für meine These, da darin ausschließlich a) im Ausland zugelassene Wagen (andere Lärmschutzbestimmungen), b) ausgewiesene Rennwagen (gar keine Lärmschutzbestimmungen) und c) ältere Jahrgänge vor Einführung von Euro IV/V gezeigt werden, die noch "freier (aus-)atmen" durften und schon deshalb oft besser klangen. Da denke ich auch gern an meinen Mazda 323 BG mit 1,6l/88PS zurück, der klang um 4.000upm (zumindest für mich) wie ein Ferrari...! Aber: Die Zeiten sind lange v…
-
1.2 tsi 86 ps Auspuff
BeitragSo lang's hinterher nicht exakt so klingt, wär's für mich Geldverschwendung. Oder, wie's auf MT so schön zitiert wird: "Is that my engine?" -"Sure, if you can call a four banger an engine..." Ein 4-Zylinder wird niemals richtig sexy klingen, egal wieviel Hubraum oder Leistung dahintersteckt. #justmy2cents
-
Da geb' ich mal Kontra: Die Debatte um Beleuchtung am Auto vs. Motorrad hatte ich schon im vorherigen Forum. Da war die Grundlage noch eine ganz andere, weil die Autos noch kein Tagfahrlicht (ab Werk) hatten. Ich bin trotzdem der Meinung, *JEDER* Verkehrsteilnehmer sollte gut gesehen werden. Wenn die Autofahrer auf ihre Sichtbarkeit verzichten, nur damit die Motorradfahrer ihr "Alleinstellungsmerkmal" behalten, ist bei einem sichtbedingten Unfall auch keinem gedient. Beim Golf sehe ich auch nic…
-
Was verbraucht euer 1.4 TSI?
BeitragZitat von Palestine92: „was bedeutet 10.000 KM runter ? “ = nach 10.000 gefahrenen Kilometern.
-
Kann auch sein, dass die "Gläser" (=Plexiglas) der Scheinwerfer selbst schon langsam etwas milchig werden? Ich habe bei meinem Vorgängerauto sieben Jahre nach EZ infolge eines Auffahrunfalls neue Scheinis bekommen und die strahlten gefühlt gleich wieder etwas weiter, obwohl die alten subjektiv noch nicht wirklich "alt" aussahen. Ansonsten macht man mit Osram NBU oder Philips XtremeVision erstmal nicht viel falsch, wenn man auf der legalen Seite bleiben will.
-
Bin den up! mal in mit Basismotor gefahren und fand den nicht ganz schlecht. Als GTI sicher spassig, wenngleich es da auch noch andere Alternativen gäbe (Suzuki Baleno und Swift mit 1,0 BoosterJet-Motor fielen mir da ein). @erc483: Welche Leistung hätte denn der oben aufgeführte Clio? Xenon/LED und E-Spiegel sind im up! vermutlich vom Packaging nicht möglich, da jammert das Controlling sonst wieder. Die Alus gefallen mir sehr gut!
-
Ich hatte vor dem Wechsel auf den Golf auch ähnliche Bedenken wg. der E-Parkbremse. Bei der Probefahrt habe ich die Kiste mehrfach an Ampeln und Kreuzungen abgewürgt und es fluchend auf ebendisese vermeintliche technische Innovation geschoben. Inzwischen habe ich mich aber an den (wie ich finde recht späten) Schleifpunkt der Kupplung gewöhnt und komme jetzt auch bestens mit der EPB klar. Wie meine Vorredner kann auch ich nicht ganz nachvollziehen, warum du meinst, mit zwei (noch dazu ungelenkte…
-
VW Golf 1,0 tsi Erfahrungen !?
Giugiaro - - Kaufberatung
BeitragDann noch meine 2 Cents: Wenn dein Patentkind so ähnlich fährt wie ich (vorausschauend-defensiv, frühes Hoch-, spätes Herunterschalten, Start/Stop immer gerne), würde sie die konstruktiven Vorteile der vorherigen Vierzylinder-Version nicht genießen können. Von Laufruhe kann man da eigentlich nicht sprechen, er brummt unter 1.500 Touren recht unangenehm und vibriert auch recht stark. Bei Landstraßen- und Autobahntempo mag der 3-Zylinder da im Nachteil sein, er wird aber eigentlich in den einschl…
-
Entweder er meint sowas: youtube.com/watch?v=IRXW7Ne1_88 oder sowas: youtube.com/watch?v=vNwOkW_VVNQ Beides eher schwierig mit EPB... Thema ESP: Wenn man das merkt, weiß man, dass man eigentlich zu flott unterwegs war für die Straßenverhältnisse. Ist dann immer ein recht schmaler Grat zwischen "vom ESP eingefangen" und "keine Chance, doch abgeflogen"; würde ich zumindest auf öffentlichen Straßen auch nicht herausfordern wollen. Es rattert dann halt die Bremse vorn links oder hinten rechts, ähnl…
-
Um dich vollends zu beruhigen: Physikalisch ist es so, dass bei der Verbrennung von Benzin mehr Wasserdampf entsteht als beim Diesel. Darum haben tendenziell die Benziner-Fahrer auch öfter Probleme mit durchgammelnden Abgasanlagen im Kurzstreckenbetrieb. Weiß jetzt nicht, wie's da um die Materialqualität beim Golf bestellt ist, wäre aber auch ein anderes Thema.
-
Wurd's hier schon irgendwo gepostet? Kunden der VW-Bank können ihr Auto jetzt relativ problemlos zurückgeben: Autofinanzierung - Kreditwiderruf bringt Chance auf Rückgabe - Meldung - Stiftung Warentest Wäre eine Möglichkeit, den Skandal-Diesel loszuwerden...
-
Fahrt ihr euren Golf gerne?
BeitragZitat von asma2002: „danach ein Mazda 323 GTI “ Meinst du den GT-R? 3982326_web.jpg Jaja, 210 PS* mit Allrad in einem 1000-Kilo-Wagen waren Mitte der Neunziger noch eine Ansage *schwärm*... Ich hatte einen "zivilen" 323, der war auch super! Sorry für den Exkurs. * Japan-Version