Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Olaf K.: „Hallo Leute! Habe da beim stöbern im Netz auch noch einen Federnsatz von H+R mit verstellbaren Gewindefedern gefunden. Diese können vorne und hinten von 20-40mm in der Höhe verstellt werden. Allerdings auch nicht ganz billig. Kennt die jemand von euch? Oder hat die einer von euch sogar schon verbaut? H&R Gewindefedern für Volkswagen (VW) Golf 7 für Mehrlenker-HA Lg. Olaf! “ Gewindefedern bei einem Golf 7 1.4 kannst du vergessen. Wenn du gerne an der Höhe variieren willst, da…

  • Zitat von benny_essen: „Also aktuell hab ich an der VA 360mm HA 370mm Probiere jetzt mal das Eibach Pro Kit aus. Werd danach nochmal messen und berichten. “ Mit dem Standard Eibach Pro Kit Kit E10-79-010-02-22 kommst du vorne auf ca. RMK 340 mm und hinten 350 mm.

  • -30 bis -40 mm beim GTD ist schon eine Ansage. Das wären nach Tieferlegung dann ca. 330 bis 340 mm RMK (RMK = Abstand zwischen Radnabenmitte bis Kotflügelkante). Ein GTD hat ab Werk zwischen 365 und 370 mm RMK.

  • Zitat von Jens_GVII: „Es wird ja eine Tieferlegung VA 25-40 und HA 15-30 im Gutachten angegeben. Rein von der Optik her würden mir 25mm an der VA ausreichen. Wie das an der HA wird weiß ich noch nicht. Wenn ich alles mit der geringsten Tieferlegung verbaue dann sollte das doch ohne das o.g. Problem machbar sein oder?! Und wenn dann besteht das Problem mit dem Spiel der Feder nur an der HA? “ Die Angaben beziehen sich ohnedies auf den GTD *), da sollte die Eintragung beim normalen 2.0TDI in mode…

  • Zitat von G7kult: „Deine Anfrage war ja auch "warum keine Freigabe von KW". Wie soll KW wissen das du den maximalen Bereich nicht ausnutzen willst. Mir stellt sich auch die Frage, warum überhaupt Gewindefedern, wenn du ohnedies mit Sportfedern von H&R oder Eibach die gewünschte Tieferlegung erreichst. Die Höheneinstellung bei den Gewindefedern ist ja doch eher etwas umständlich. “ Aktuell gibt KW als tiefste Einstellung (GTI, GTD) bei der Gewindehülse 13 mm an, somit würde bei einem Golf mit Me…

  • Zitat von Jens_GVII: „Danke für Eure Infos. Da ich nicht vor habe die Federn komplett (den TÜV geprüften und legalen Verstellbereich auszunutzen) runter zu drehen sollte das also gehen. @G7kult: Wo hast Du denn diese Werte her bzw. kommst darauf das diese neu festzulegen sind? Das mit dem Serienmäßigen Sportfahrwerk klingt logisch. Aber auch dazu konnte ich im Gutachten keinen Hinweis finden. Sprich dort müssten PR-Nummer oder ein Hinweis dazu vermerkt sein. “ Deine Anfrage war ja auch "warum k…

  • Zitat von Jens_GVII: „Keiner eine Idee oder sowas verbaut? “ Ist leicht erklärt, der KW-Gewindefedern Kit für den Golf 7 (also nicht Variant) beinhaltet eine sehr kurze progressive Hinterachsfeder mit 265 mm, mit dem HA-Einsteller ergibt dies eine Gesamtlänge von 278 mm in tiefer Stellung. Dies reicht beim GTI, GTD, Cupra usw. völlig aus, da diese Modelle werksseitig alle eine Tieferlegung besitzen. Somit auch kürzere Dämpfer (Sportdämper) und somit auch um 10 mm weniger Ausfederweg haben. Die …

  • Zitat von Olaf K.: „Okay das mit der Federnfarbe könnte stimmen. Wichtiger ist mir aber eigentlich das er nach dem Umbau nicht vorne höher steht als hinten. Lieber rundherum gleich. Wenn hinten minimal höher kann ich mit leben. Wenn ich also die Federn von VW mit der Traglast 1010kg nehme steht er wahrscheinlich vorne nicht so weit oben wie mit den Federn mit der Traglast von 1050kg, oder? Anders gesagt steht er mit der 930kg Variante am niedrigsten vorne. Die bekomme ich aber nicht eingetragen…

  • Zitat von Olaf K.: „Hallo liebe Leute! Bin zur Zeit auch am überlegen meinen Golf7 etwas tiefer zu legen. Dazu möchte ich gerne den von VW vertriebenen Tieferlegungssatz verwenden. Laut dem Fahrzeugschein hat mein 4türiger Golf (Standardfahrwerk) mit Mehrlenkerachse an der VA eine max. Traglast von 940kg und an der HA 880kg. Jetzt gibt es den Tieferlegungssatz für die Traglasten von 930, 1010 und 1050kg. Welcher Satz ist jetzt für mein Fahrzeug der richtige? Damit es mit der Eintragung keine Pr…

  • Eibach Pro-Kit 30/30

    G7kult - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Zitat von dr.seuchenvogel: „warum bringt ein kürzere Anschlagpuffer ein niedrigere Fahrzeughöhe? “ Weil bei einigen Fahrzeugen nach erfolgter starker Tieferlegung das Fahrzeug bereits im Puffer fährt. Der Puffer unterstützt bei Zuladung die Fahrwerksfeder.

  • Eibach Pro-Kit 30/30

    G7kult - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Zitat von Equilibrium2008: „Danke Dir, mit den Angaben wäre ich total zufrieden. Kannst du mir was genaueres zum den Schlechtwegefahrwerk sagen, muss man da noch etwas zusätzlich beachten? “ Nein, eigentlich passt alles wie Eibach den Kit liefert. 2x Puffer (kürzer als bei Schlechtwege) für Vorderachse werden immer bei Eibach mitgeliefert. An der Hinterachse ist auch beim Schlechtwegefahrwerk der normalen Puffer (127 mm) verbaut, daher kein neuer Puffer erforderlich. Wahlweise gäbe es aber noch…

  • Eibach Pro-Kit 30/30

    G7kult - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Zitat von Equilibrium2008: „Moin, also wenn ich es richtig verstehe ist für mein 1.5 TSI DSG 150 PW, 960VA und 1000HA, das ...79 010 01 22 das Richtige und mit Glück kommt er auf die gewünschte tiefe. “ Sieht nach Schlechtwegefahrwerk aus. Mit dem Pro Kit kommts du auf jeden Fall auf RMK 350/355 mm (VA/HA). 2x VA-Puffer gehören zum Lieferumfang beim Pro Kit, siehe Eibach Seite (Teilegutachten). Kann natürlich auch noch um 3 mm tiefer an der VA werden (da ist wieder die FIN, bzw. die Ausstattung…

  • Zitat von Equilibrium2008: „Also meiner hat den 1.5 Tsi mit 150ps/ DSG und nach der heutigen Messung war ich sehr erstaunt: VA400mm HA390mm spricht eigentlich für Sportlime, bei den pro kit 30/30 hab ich ehrlich gesagt Angst das es nicht ausreicht oder sehe ich das falsch? “ Sieht nach Schlechtwegefahrwerk aus. Mit dem Pro Kit kommts du auf jeden Fall auf RMK 350/355 mm (VA/HA). 2x VA-Puffer gehören zum Lieferumfang beim Pro Kit, siehe Eibach Seite (Teilegutachten). Kann natürlich auch noch um …

  • Zitat von Megamartin44: „Mein Variant 2.0 tdi HS mit AHK hat an Achse 1 und 2 eine Achslast von jeweils 1010kg. Mit dem prokit hab ich vorne ~ 345mm RMK und hinten ~ 352mm RMK. Mit 2x 30kg Zementsack I'm kofferraum komm ich rund 5mm weiter runter was auch harmonischer ausschaut. Kommen aber jetzt wieder raus “ Zurück zum Thema. Hier gibt es tatsächlich eine Lösung. Sind zwar nur 5 bis 6 mm mehr Tiefgang an der HA, aber mit TÜV und somit eine Lösung.

  • Zitat von koenigdom: „Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse, deshalb das PS Der Rest passt schon. Federn haben halt immer, egal von welchem Hersteller, die negative Eigenschaft dass man das Ergebnis eben so hinnehmen muss wie es ist. Ich hatte bis dato aber noch nie schlechte Erfahrungen mit Eibach was die versprochene Tieferlegung anging “ Freut mich das auch du verstanden hast das es zwei Hinterachsen gibt. Nur zur Information die Verbundlenkerachse ist auch nur eine weitere Variante d…

  • @koenigdom Auch der Golf 7 Variant hat zwei verschiedene Hinterachsen. Zum einen die Starrachse (Verbundlenkerachse) und die Mehrlenkerachse. Und ich hab von einer Differenz von ca. 5 mm gesprochen und nicht 30 bis 50 mm. Und es braucht keine falsche Feder (wie von dir behauptet) sondern nur den richtigen Kit. Egal ob Eibach oder H&R wer sich Zeit nimmt findet man auch den passenden Kit.

  • 2.0 TDI 150 PS und mit manuellem Getriebe (kein Pano und keine AHK) kam mit dem Eibach Pro Kit vorne auf RMK 348 mm und hinten 352 mm. Unbedingt auf Starrachse oder Mehrlenkerachse hinten achten. Denn der 1.6er TDI mit DSG kommt mit dem Standard Pro Kit vorne auf 350 mm und hinten 348 mm (der 1.6er TDI hat aber Starrachse). Aber auch hier gibt es noch weitere Lösungen um zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen.

  • Zitat von Equilibrium2008: „Guten Tag liebe Golf-Freunde, mitlerweile sind ja viele Meinungen hier im Thema zusammengekommen und ich tendiere dazu mir auch die Eibach Proline 30/30 einzubauen. Mein Tuner um die Ecke meint aber nun, das er eher das sportliche 50/35 empfiehlt, da der Arsch beim 7 Variant Facelift eh schon etwas hängt. Wie sind hierzu eure Erfahrungen, es geht mir rein um das Facelift ab 2017. Vielen Dank für Meinungen und natürlich weiteren Bildern “ Die Aussage des sogenannten T…

  • Wie tief ist euer Golf ?

    G7kult - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    Golf 7 GTI DSG6 mit Eibach Pro Kit Sportfedern, RMK vorne und hinten 338 mm , Felge 8x20 mit 235/30R20 nach ca. 3000 km Fahrt an VA 335 /335 mm (li/re) und an der HA 337/338 mm (li/re), somit ca. 3 mm Setzung an der Vorderachse. 20 Zoll Räder sind sicher nicht der Stein des Weisen am Golf 7, waren günstig zu haben daher auch einen Versuch wert.

  • Golf 7 höherlegen

    G7kult - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    Von BMT (ca. -15 mm) auf Serienhöhe ist sicher noch eine vertretbare Lösung. Aber dann nochmals +15 mm (somit zu BMT +30 mm) sieht dann echt besch...en aus. 1 Set gebrauchte Serienfedern in Standardhöhe bekommst du auf Ebay usw. bereits ab 30,- bis 60,- EUR.

Alle Foren als gelesen markieren