Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch etwas zur Ergänzung. Angenommen es stimmt wirklich. Im Motor wurde ein Bit gesetzt. Dieses befiehlt die Drosselung auf 125 Nm. Selbstverständlich wird ein auf 250 Nm ausgelegtes DSG unter diesen Umständen nie korrekt arbeiten. Beim Fahren nach der Grundeinstellung wird der "Einrast-Prozess" (Snap In) ins Leere laufen. Dieser ist ja an bestimmte Bedingungen geknüpft. Eine sehr wichtige ist natürlich das maximale Drehmoment. Mit nur 125 Nm lassen sich alle Beanstandungen bei meinem Golf voll…

  • Zitat von de50ae: „Diese und viele andere Tools können so was von Steuergeräte zerschießen bis zum Total-Defekt, das es gute Gründe gibt, es nur von fachkundigen Menschen anwenden zu lassen. “ Nichts Dergleichen wirft mir VW vor. Genau das ist ja das eigentliche Problem. Sehr wahrscheinlich habe ich Recht mit meiner These, dass ein Serienfehler vorliegt! Nur weiß VW bisher noch nichts davon und versteht selbst auch nicht die Wirkweise. Alle Beteiligten tappen nach wie vor im Dunkeln! Es gibt nu…

  • Zitat von MyGolf1Cabrio: „sorry, aber ich kann deine Anschuldigungen immer noch nicht nachvollziehen. Du hast mit OBD11 ein Reset gemacht. Dann hast du doch sicherlich als erstes ein Backup der Steuergeräte durchgeführt. Dann brauchst du doch nur das Bachup zurückspielen. Nach dem "Crash" hast du ein neues Steuergerät und DSG bei VW gekauft und einbauen lassen? “ Sorry, aber das hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Hersteller hat mir nie unterstellt einen Steuergeräte-Crash verursacht zu haben.…

  • Da man mir hier sehr skeptisch gegenübersteht, möchte ich noch mal etwas weiter ausholen. Das Hauptproblem ist nach wie vor, dass der genaue Grund für die Beanstandung im Dunkeln liegt. Einzig bekannt ist, dass alles mit der Ausführung von Grundeinstellungen des Typs "Defaultwerte" vor mehr als einem Jahr begann. Diese drei Funktionsaufrufe sind damit assoziiert. Es gibt hierzu keinerlei Informationen von VW: - Kupplungsdaten zurücksetzen - Gangstellerdaten zurücksetzen - Kupplungsweg-Druck Ken…

  • Zitat von MyGolf1Cabrio: „Wenn das dann auch noch zu einem Hausverbot führt, wau. Wobei ich mich frage, was man anstellen muss um bei einem VW-Betrieb Hausverbot zu bekommen. “ Nach deren Aussage bin ich ein "wirtschaftliches Risiko". Und das ist der Grund warum ich auf VW so sauer bin. "Volkswagen Automobile Hamburg" gehört zur "Volkswagen Group Retail Deutschland". Dieses Unternehmen untersteht der Konzernspitze von VW.

  • Zitat von MyGolf1Cabrio: „ich habe mal die Überschrift angepasst. “ Kann ich mit leben. Zitat von MyGolf1Cabrio: „Mir ist nach wie vor unklar, wie man auf die Idee kommen kann, nach einem DSG-Reset mit OBD11 VW zu beschuldigen sie hätten was falsch programmiert. “ Der "Reset" hat zu irreversiblen Veränderungen des Autos geführt. Diese sind so extrem, dass nach strengen Maßstäben die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das Auto - vorher eine Rakete - hat nun keine Power mehr. Wohlgemerkt sind alle …

  • Zitat von MrAnderson: „1. Wenn du von einem Serienfehler sprichst, hast du doch deine Erkenntnisse bestimmt auch an 2-3 anderen VW-Modellen getestet und bist zum gleichen Ergebnis gekommen. Oder? 2. Hast du dich mit der Thematik "Grundeinstellung" ausführlich beschäftigt? 3. Ist die Grundeinstellung vielleicht als "default"-Wert für alle DSG- und Motorvarianten zu sehen und es gibt dann speziell für deinen Motor eine Software, die noch richtige Leistung/Kenndaten einstellt? --> oder ist es, wie…

  • Zitat von TheNyan: „Getriebe, wo deine Werte aus dem Bild auch her sind. “ Interessant. Leider nur habe ich keine genaue "Ortsangabe" für meinen Wert. Es ist ein ODIS-Protokoll vom DSG. Das heißt aber noch nicht, dass der Wert wirklich physikalisch im DSG hinterlegt ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Motor und DSG gegenseitig Werte zuspielen, auf einen Speicherbereich gemeinsam zugreifen. Vermutlich kann daher nur VW diese Frage eindeutig beantworten. Ich halte 125 Nm bei meinem Auto fü…

  • Zitat von koenigdom: „Ich frag mich wann ihr den Wert auslest? Das ist kein Festwert “ Oh doch, das ist ein Festwert! Das ist das obere Limit fürs Drehmoment.

  • Zitat von MrAnderson: „Hat die VW-Software schlimme Fehler? JA Ist der Konzern damit automatisch kriminell? Solche harten Aussagen muss man auch beweisen können, bevor man das äußert. Wenn man keine fundierten Beweise hat, die so eine Aussage belegen, ist man ganz schnell im Bereich einer Straftat. Anwälte freuen sich über so etwas. “ Ein Fehler ist nicht das Problem, sondern der Umgang damit. Fehler werden bei VW grundsätzlich geleugnet. Und grundsätzlich wird bei VW die Beweislast umgekehrt. …

  • Zitat von Hit.: „Solange die Grundeinstellung nicht vollständig abgeschlossen ist, liegt zum Schutz nicht das volle Drehmoment an. Das ist eine Schutzfunktion!! “ Welche Phase der Grundeinstellung meinst Du? Phase 1 oder Phase 2? Phase 1 läuft sauber durch. Phase 2 wird nie fertig, aufgrund des Drehmoment-Limits!

  • Zitat von TheNyan: „Ach komm, es werden auch keine Motorkennfelder verändert.... Schau mal, bei mir sind es sogar nur 90 nm. Fahre ich jetzt die ganze Zeit mit nem Drehmoment eines Kleinstwagens rum? Eher weniger... “ Aus welchem Steuergerät hast Du den Wert her?

  • Zitat von TheNyan: „Also ums kurz zu fassen hast du mit OBDeleven rumgespielt und dein Auto + Garantie geschrottet. Eine korrekt ausgeführte DSG Grundeinstellung aus VCDS mit Adaptionsfahrt ändert sicher keine Motorkennfelder, und meine 250nm sind auch noch da “ Kein DSG-Grundeinstellung darf Motorkennfelder verändern. VW hätte eine solche Funktion nie mit dem Auto ausliefern dürfen.

  • Hallo, bitte entschuldigt diese reißerische Überschrift. Aber sie ist eigentlich noch untertrieben. Seit mehr als einem Jahr liege ich mit VW im Clinch. Dieser Konzern ist kriminell. Glaubt mir, ich sage das nicht leichtfertig. War immer ein Freund der Marke. Aber so wie mich die Kundenbetreuung, das TSC und die konzerneigenen Werkstätten behandelt haben, ist es meine Pflicht vor diesem kriminellen Netzwerk zu warnen. Nein, mir wurde nicht nur die Garantie instant ausgeschlossen. Mir wurde jegl…

  • Ich habe den Fehler gefunden! Aus dem ODIS-Protokoll vom DSG geht hervor, dass mein Auto auf 125 Nm gedrosselt ist! Hat jemand eine Idee? Muss ich jetzt zum Tuner?

  • Liebe Golf7-Freunde, kurze Vorgeschichte: Habe meinen Facelift-Golf mit 1.5 Maschine, 150 PS und DSG vor einem Jahr als Tageszulassung erworben. Vor Ablauf der Garantie habe ich noch mal paar kleinere Mängel beheben lassen. Ein Mangel bestand aus meiner Sicht darin, dass der Motor - ob warm oder kalt - auf den ersten Metern spürbar ruckelte. Da ich bereits die neuste Motor-Firmware hatte, entschloss sich der Freundliche dazu eine Getriebe-Grundeinstellung durchzuführen. Leider kam das Ruckeln s…

Alle Foren als gelesen markieren