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Danke Martin für den Hinweis. Ist korrigiert. Bis 279 hab ich noch 1.5 Jahre Zeit.
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Zitat von NordicGolf: „Nach 1000km war der Golf heute wieder bei VW um die ölmessung abzuschließen. 400euro hat der Spaß gekostet inkl. Ölservice. Nun hab ichs aber schriftlich das er 0.83liter auf 1000km verbraucht. Das ganze geht nun an Anwalt und dann sehen wir was der Händler daraus macht. Laut VW ist da n neuer Motor fällig “ Puh. Das ist viel. Mein 1.6er TDI mit jetzt 179 tkm verbraucht "kein" Öl merklich. Wieviel hat den deiner schon runter? Zitat von G7.14.Turbo: „Viel Erfolg. Mach sie …
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Zitat von tom_ktom: „Für Mutters Astra G gab es damals sogar eine Service Aktion, die Opel auf Wunsch selbst durchgeführt hat, um bei Problemen das AGR stillzulegen. Da wurde eine Dichtung verbaut, die den Durchlass in der Leitung blockiert und ein Software Update gemacht. Der Grund war hier auch unerträgliches Ruckeln beim anfahren und Lastwechseln durch verkrustetes AGR “ Und de durften dann noch bewegt werden legal?
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Ganz ruhig hier. War nur ein Tipp meinerseits. Bei mir ist das "die Wurzel allen Anfahrübels"
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Falls jemand von euch ne defekte A5 rumliegen hat wäre ich gerne bereit diese anzunehmen für ein Projekt. Kamera muss mechanisch OK sein. Elektrisch gerne tot.
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Klingt jetzt blöd, aber ich bin auch ein Saint Fan. Nie damit Probleme gehabt.
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Jo das steht auf nem anderen Blatt. Hatte halt wem bei der Hand der mir das für Benn Test raus geschrieben hat aus der Steuerung und ich hab es abgesteckt. Somit hab ich den Vergleich. Anschließend wieder rückgebaut versteht sich. Aber wie man dem Einhalt gebiete keine Ahnung. :-/:-/ Zumindest bei mir wäre es das Agr was das Verhalten erzeugt.
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Ich weiß leider nicht, auch mangels Mechaniker Fertigkeiten, ob dein Motor ein Agr hat. Meiner is ein Diesel und so hab ich es eingrenzen können. War auch nur mal ein Tipp ins blaue. Aber bei mir weiß ich was dieses "Fahr Anfänger Fahrverhalten" produziert.
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Dafür muss der Händler gerade stehen. @Soli Versuch mal das Agr zu checken. Hab meines mal testweise abgeklemmt, da gleiches Verhalten. Anfahren oft sehr viel Gas und Kupplungsspiel notwendig; fährt sich wie wenn man Fahranfänger ist beim Anfahren. Durch das Abklemmen war dieses Verhalten komplett verschwunden, da reichte nur kupplung leicht kommen lassen und passt. Entweder passt in den Betriebsbereich die Agr Rate nicht oder das komische "Motor gibt selbst Gas beim Anfahren" spielt damit nich…
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Is ein Argument. Bis jetzt hab ich sowas noch nie verwendet. B2T: Heute mal die Kabelführungen gecheckt wo noch Platz ist für weitere Kabel.
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Jo das ist dann klasse. Brauchst nie wechseln. Würd ich aber checken, den beim HS ist die Öl Menge im Getriebe als "lifetime" angegeben und nicht die vom Motor. Zitat von VIIer_TDI: „Ich nutze die Ölschlammspülung schon ne ganze Weile vor jedem Ölwechsel. Mir kommt es so vor als ob der ganze Ölschlamm wirklich mit rauskommt. Da ich das Öl nur 15.000 km drin lasse ist es beim ablassen recht dunkel & dickflüssig...... “ Hmm... OK. Weil ich tausche auch alle 15tkm und da kommt das Öl auch schwarz …
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2. USB Anschluss nachrüsten
BeitragIch mein ein eigenes Kabel make direkt von der Unit zum Hub zu ziehen. Und von dort ein Kabel zu dem USB und testen. So kannst du Fehler suchen. Vorausgesetzt deine Verbindungen funktionieren auch alle zum Hub, sprich Versorgung des Hub, Steuerleitung.
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2. USB Anschluss nachrüsten
BeitragHast du so ein HSD Kabel noch übrig? Versuch mal direkt eine Verbindung zu machen ohne der Fahrzeug internen Leitung. Dann kannst du das ausschließen.