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Tja, Türverkleidung usw. ist damit Geschichte wenn es mal klappert. Geht das Radio hinüber, sagt VW sicher auch liegt an den anderen Lautsprechern. Ist das Auto älter als 6 Monate, bist du dann in der Beweispflicht. Bei einem neuen Auto mit Garantie, scheidet sowas für mich daher aus und das Helix bietet einen perfekten Kompromiss zum schmalen Preis. Ich hatte kurz nach dem Einbau des Helix ebenfalls schlechteren Radioempfang. Bin dann zu VW, diese sagten direkt "Sie haben das Helix selbst eing…
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Im Mittel ca. 6l/100km. Dabei viel Kurzstrecke und Stadt, aber auch mal BAB mit um die 200.
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Ich hatte Wochen lang nichts gemacht und das Problem war von selbst wieder weg. Kam dann wieder und dann hab ich die Endstufe und Kabel mit Alufolie geschirmt. Brachte auch Erfolg. Die geänderten Setups hab ich wegen fehlenden Dongles noch nicht getestet. Wenn die zweite Endstufe fehlt, sollte wohl auch Leistung fehlen oder? Merkt man das?
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Hab das N75 nun mal gelöst und weggebunden dass es nicht an die Karosse kommt: Fauchen/Surren ist noch immer da. Wenn auch gefühlt etwas weniger. Das Zischen im Motorraum ebenfalls.
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Das N75 werde ich mal testweise abschrauben, danke. Denke aber ich schau dennoch nochmal beim vorbei und lass alles festhalten.
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Hm in dem Bereich höre ich bei offener Haube auch ein lautes Luft zischen. Als wäre wo ein Leck. Konnte aber erstmal nichts ertasten.
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Hallo! Bei mir wurde das Getriebe getauscht. Seit dem habe ich bei ca. 1000/1400/2000 U/min ein surren/heulen welches von der Tonhöhe immer gleich bleibt. Bevor ich zum renne wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte. Geräusch tritt auch im Stand auf, aber nicht bei Vollgas oder beim Abtouren. EZ 10/14, Handschalter
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GTD Zischen/Pfeifen?
BeitragEs gibt aber Turboloch und Turboloch. Wenn er kalt ist, ist das Loch nicht so ausgeprägt. Ich fahre seit 300tkm VW CR TDI und kenne deren Turbolöcher.
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GTD Zischen/Pfeifen?
BeitragGibt es hierzu was Neues? Mein Turbo zischt auch sehr laut ab ca. 1500 U/min und das schon wenn ich nur halb aufs Gas gehe. Das hört man selbst bei geschlossenen Fenstern. Es ist weniger das hochfrequente Pfeifen, sondern eher ein richtiges Zischen und Fauchen als wenn Luft austritt. Dazu hab ich das Gefühl dass Leistung fehlt sobald er warm ist. Unter 1500 U/min geht dann fast garnichts im 3. Gang. Danach setzt Leistung ein, aber nicht so stark wie gewohnt. Manchmal geb ich Vollgas, die Leistu…
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BeitragHallo! Ihr könnt euch das Logo auch anzeigen lassen, indem man das Radio einfach neustartet. Dazu, wenn es an ist, einfach den Powerknopf so lange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird. Danach bootet es neu, samt Welocme to Volkswagen Logo