Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

  • Tausch des H7-Abblendlichts

    Rudi - - Exterieur

    Beitrag

    Ich habe heute versucht die H7-Birnen gegen was besseres zu tauschen. Die Abdeckungen ganz rechts und links sollen gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht werden. Die sitzen aber extrem fest und lassen sich nicht lösen. Wurden wahrscheinlich noch nie gelöst. Hat jemand eine Idee, wie man den Deckel ab bekommt? Außerdem ist rechts kein Platz. Muss hier der Sicherungskasten ausgebaut werden, wenn ja, wie?

  • Parklenkassistent benutz ihr ihn?

    Rudi - - Umfragen

    Beitrag

    Meiner hat mich auch direkt gegen den Bordstein (tagsüber) manövriert. Die Autos davor und dahinter standen nicht auf dem Bordstein. Zum Glück ist nichts passiert. Der Händler hat es danach geprüft. Sagt, ist alles ok. Ich hab aber irgendwie das Vertrauen verloren.

  • DSG stottert beim anfahren

    Rudi - - Antrieb

    Beitrag

    Laut Bedingungen beinhaltet die Garantieverlängerung das DSG-Getriebe. Selbst eine anschließende Funktionsgarantie deckt das DSG-Getriebe noch ab (mit Selbstbeteiligung).

  • Reserverad/Notrad

    Rudi - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Auf das Notfallset von VW wollte ich mich nicht verlassen und hab mir nachträglich ein Notrad mit originalen Werkzeug und Wagenheber besorgt. Wenn der erste Reifenwechsel ansteht, wechsele ich auf Runflat-Reifen. Verwende ich auch bei meinem BMW. Sind zwar ein bisschen teuerer und unkomfortabler, aber man kann i. d. R. einfach weiterfahren. Soweit ich mich erinnere max. 80 km/h und 400 Kilometer.

  • DSG stottert beim anfahren

    Rudi - - Antrieb

    Beitrag

    Das DSG-Getriebe wird voll über die Garantieverlängerung abgerechnet. Da braucht man keine Kulanz.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    Ich hab die RFK selbst mit dem Hänger noch nicht ausprobiert. Aber ein Kumpel hat gemeint, es ist einfacher, rückwärts an den Hänger ranzufahren.

  • Pedalkappen in Chrom/Edelstahl

    Rudi - - Interieur

    Beitrag

    Mein Einbau beim Händler war kostenlos (wurde bei der 1. Inspektion mit gemacht).

  • Pedalkappen in Chrom/Edelstahl

    Rudi - - Interieur

    Beitrag

    Hab die Original von VW. Einbau problemlos. Danach war ich überrascht, wie rutschig die Dinger sind. Aber inzwischen komm ich klar. Aber eine Kupplung möchte ich damit nicht treten (DSG). Schauen halt einfach klasse aus.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    Ich hatte auch zuerst nur Parkpilot. Aber die RFK ist schon klasse. Ich hab sie mir hauptsächlich wegen dem Hängerbetrieb gekauft. Außerdem steigt der Wert beim Wiederverkauf.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    Lass sie doch in D einbauen.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    Der Service war bei mir auch 1a. Funktionert prima, keinerlei Beschädingungen. Auto außen und innen gereinigt. Ersatzfahrzeug Sharan für einen Tag kostenlos und das für 600 €.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    Alles zusammen. Original-Kamera und der Einbau. Hab nachgefragt, hat angeblich einen halben Tag gedauert.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    War so vereinbart. Wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht.

  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rudi - - Technik

    Beitrag

    RFK vor 3 Wochen beim Freundlichen für 600 € Festpreis einbauen lassen. Funktioniert prima.

  • Noch mal zum Thema Weltauto. Mir gehts einfach da drum, ob mir der Händler was falsches gesagt. Seine Aussage war, dass die einjährige Gebrauchtwagengarantie nicht greift, da das Auto noch kein Jahr alt ist und ich ja noch über ein Jahr Werksgarantie habe. So wie ich es verstanden habe, beginnt die Gebrauchtwagengarantie sofort und nicht mit Ablauf für der zweijährigen Werkgarantie zu laufen. Also bei Autos jünger wie ein Jahr völlig unnütz.

  • Kurze Frage in diesem Zusammenhang. Habe meinen Golf auch als "Weltauto" vom Händler gekauft. Was bedeutet eigentlich Weltauto. Laut Händler hat er keine zusätzliche Garantie. Ich hätte ja die Werksgarantie noch über ein Jahr. Was hab ich dann von den sogenannten Weltautos.

  • Noch ein schönes Beispiel vom Freundlichen vor Ort. Mein Vater wollte dort vor einiger Zeit einen neuen Golf kaufen mit Barzahlung und ohne Inzahlungnahme. Die Antwort des Verkäufers war, er hat jetzt keine Zeit und ruft ihn an. Auf den Anruf wartet er heute noch. Man hat es wohl nicht so nötig.

  • Kurze Schilderung eines Kaufgespäches beim Freundlichen bei mir vor Ort. Ich hab einen Golf TDI mit 150 PS, DSG, AHK, Navi und noch ein paar andere Sachen gesucht. Ich wollte einen Halb- oder Jahreswagen von VW. Als ich dann bei meinem Händler so einen im Internet gefunden hab, hab ich gleich eine Probefahrt vereinbart. Zum Termin bin ich dann pünktlich gekommen. Leider war der Verkäufer wohl mit der Kaffeepause noch nicht fertig. Ich kam mir vor wie ein Eindringling. Entsprechend kurz war auch…

  • Garantie Kulanz

    Rudi - - Interieur

    Beitrag

    Wenn ich Garantie oder Anschlussgarantie habe, zahle ich kein Software-Update. Bisher keine Probleme bei meinem Händler. Würde es notfalls bei einem anderen probieren.

  • Auffahrrampe

    Rudi - - Sonstiges

    Beitrag

    Wäre mal interessant, wer der Hersteller ist und wo man sie bekommt.

Alle Foren als gelesen markieren