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Schon wieder Marderschaden...
BeitragJau jetzt hab ich es auch gefunden danke. Habe die Schläuche erstmal provisorisch mit Panzertape verbunden damit ich ohne Notlauf fahren kann. Zitat von sixT9: „04L131055B “ 60€ ?! Wenn ich das richtig sehe sind dann alle Schläuche mit dabei die zum Druckwandler gehen? Dann lass ich das Tape ja vielleicht doch dran... Mein Vater hat noch son Marderabwehrpiepser rumfliegen. Mal sehen ob der irgendwas bewirkt.
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Schon wieder Marderschaden...
BeitragDer leckere Schlauch sn der Turbodose wurde natürlich auch wieder angeknabbert. Dazu noch dieser: golf7freunde.de/index.php/Attachment/18933/ Weiß jemand was das für ein Schlauch ist und wo er hingeht bzw. Wie aufwändig eine Reperatur ist? Habe Marderschäden zwar über die Versicherung abgedeckt allerdings mit Werkstattwahl ihrerseits und würde es -falls nicht zu aufwändig- lieber in der Werkstatt eines Freundes erledigen lassen. Wenn ich das Vieh mal irgendwann zwischen die Finger bekomme...
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Zitat von TDIer: „Zitat von Backstein: „Mahlzeit, hab bei mir dir die inneren Rückleuchten als Bremsen codiert. “ Und wie sehen alle Kanäle Leuchte27NSL aus ? “ müsste ich irgendwann mal nachschauen, wenn mein Arbeitskollege mit VCDS Zeit hat Zitat von a_dogs_life: „Zitat von Backstein: „Wenn ich jetzt nochmal aufschließe und dann wieder abschließe leuchtet auch der innere Teil. “ Bist du dir da sicher? Bei meinen Gölfen war/ist das (vor und nach dem codieren) so, dass wenn ich die Huddel aufsc…
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Mahlzeit, hab bei mir dir die inneren Rückleuchten als Bremsen codiert. Wenn ich jetzt den Wagen abstelle und dauerhaft auf der Bremse stehe, den Motor ausmache, die Tür öffne und erst dann von der Bremse gehe , aussteige (und das Auto abschließe), leuchten fürs CH nur die äußeren Leuchten. Wenn ich jetzt nochmal aufschließe und dann wieder abschließe leuchtet auch der innere Teil. Wenn ich den Wagen abgestellt habe und sofort von der Bremse gehe bevor ich die Tür öffne leuchtet alles ganz norm…
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Zitat von Golfi16: „Sry aber wie genau soll man das sehen ob die von innen oder von aussen beschlagen oder fettig sind, man sieht ja nur dass dort ein Belag drauf ist. Und auf blauen Dunst ausbauen und "versuchen" zu reinigen jemandem zu raten wo man nichtmal genau das Problem lokalisieren kann halte ich für etwas daneben, wenn es klar ist dass sie von innen verdreckt sind dann macht das vielleicht Sinn aber sonst nicht “ Dann baut man den Scheinwerfer aus und reinigt die Seite am Brenner. Wenn…
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Zitat von kadajawi: „Wie habt ihr die wieder zurückgebogen? Mit dem Finger rein greifen? Zange? “ Jap sowohl aus auch. Die Blende die am Ende vor dem Leuchtmittel sitzt wird durch ein Stück Metall gehalten, dass einem U-Profil ähnelt. Beim wegbiegen verbiegt man zwangslläufig das ganze Profil. Ich hab dann immer mit dem Finger die Blende etwas hochgedrückt und danach mit der Zange versucht dieses Metallstückchen/U-Profil wieder etwas gerade zu machen. Es wird danach nicht 100% wie vorher ausseh…
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Zitat von te-75: „Sorry, jetzt mal im Ernst. An Federn kann man nicht viel sparen, die kosten überall ziemlich gleich viel bzw. wenig “ Wenigstens erkundigt er sich mal ob da noch was geht, da kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Ich selbst habe mir vor 3 Wochen ein ST XA und ein KW Stilllegungssatz bestellt. Beides zusammen kosten offiziell 944€ + 300€ also in Summe 1244€, Kostet so ziemlich überall gleich viel. Hast du recht. Ich habe mich hingesetzt und gesucht gesucht gesucht, telef…
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Zitat von Rodelkoenig: „FAZIT! Hab mir vor dem Umbau mehr Gedanken gemacht als ich es hätte machen müssen. Hinterachse: Sobald man den Stabi, den Stoßdämpfer und den "Radträger" gelöst hat ist es kein Problem. Dazu muss die Achse nichtmal oben sein. Eine Seite aufgebockt reicht. Um den belasteten Zustand zu simulieren, habe ich einfach einen weiteren Wagenheber genutzt und alles festgezogen. Da muss ich das Buch was ich habe aber bemängeln, weil nicht alle Drehmomente drinstehen. Vorderachse: D…
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Ich hatte mal einen Marderschaden, der hatte am Schlauch von der Unterdruckdose rumgeknabbert. Zu dem Fehler mit der Abgastemperatur passt das nicht aber ich hatte anfangs das selbse Fehlerbild. Ich bin morgens losgefahren und habe das Gaspedal nur gestreichelt weil der Motor noch richtig kalt war, da schien es schon unplausible Werte zu geben und bei mir hat dann auch die Vorglühlampe geblinkt aber er fuhr ganz normal. Nach 2x Neustart war es immer wieder weg. Erst als ich auf die AB gefahren …
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Bremssattellack
BeitragFelgen und Fahrzeughöhe würden mich daran mehr stören
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Bremssattellack
BeitragMüsste Toxic Green von Foliatec sein und falls einer meckert: jaaaa.. Der Kollege hat die Klammern etc. auch angepinselt
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Bremssattellack
Beitraggolf7freunde.de/index.php/Attachment/18054/golf7freunde.de/index.php/Attachment/18056/golf7freunde.de/index.php/Attachment/18055/