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GTD - mehr Power
boss007 - - Chiptuning
BeitragBeim Golf 7 ist ja auch erst seit ein paar Monaten möglich über das MSG zu optimieren. Es schaffen auch noch bis heute nicht das MSG zu knacken oder trauen sich nicht ran. Bei SKN hab ich z. B. bis heute keine richtige Aussage und Rückmeldung erhalten... (Liegt vielleicht an der Standortschliessung in Hamburg) Und bei Wetterauer baute man auch die Boxen ein, weil sie nicht das MSG knacken konnten und die Tests für die Optimierung nicht abgeschlossen waren. Die Kunden, die die Tuning-Box gekauft…
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V-max ist für mich in der Tat auch nicht relevant, trotz Optimierung. Ich hab es gemacht um mehr Druck und die Beschleunigung an sich zu verbessern und um sich ein wenig von der Masse abzusetzen... Es ist eigentlich nur Spaß, Sinn macht das alles nicht zumal es irgendwo auch gefährlich ist! Ich kann nich mal sagen, wie schnell er nach der Kur geworden ist, da sich die Gelegenheit bis jetzt nicht geboten hat... Sorry
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Zitat von Variantfahrer: „Zitat von Smartz: „Mit meinem GTD auf der Autobahn bergab mit Heimweh 251 km/h paar km/h wären bestimmt noch gegangen, aber man will es ja nicht übertreiben :-P“ Kann ich nicht wirklich glauben !“ Der Golf 7, ein geniales Auto! Ich bin immer wieder erstaunt, was einige Motoren so leisten und dann verbrauchen sie auch nix... (Ironie) Mich würde mal interessieren, was so ein GTI oder gar ein R so macht. Irgendwo vorne steht es schon geschrieben, nur mit Videoberweis kann…
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Zitat von Kai mit A: „Es müsste mal hier jemanden geben, der schon das VW-Sereinfahrwerk, VW-Sportfahrwerk, Eibach Pro-Kit und Eibach Sportline verbaut hatte Also ich hab die Sportline drin, ist schon ordentlich tief gekommen aber der Komfort ist für die erreichte Tiefe unschlagbar !“ Also ich hatte anfangs die Eibach-prokit verbaut, nur die waren mir vorne nicht tief genug. Ich wechselte deswegen auf sportline, welche schon straffer geworden sind. Zu Vergleich: 1. Serie war Sportfahrwerk, welc…
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Zitat von BigFossy: „Hast du ErgoActiv-Sportsitze? bei denen lässt sich vorne links die Sitzflächenneigung einstellen. Bei normalen Sportsitzen hat die Neigung für mich auch nicht gepasst, obwohl ich mit nur 1,98m normal groß bin :D“ Leider nur die Highline Sportsitze, das haben die echt nicht gut gemacht. Bei jedem Betätigen der Kupplung liegt der Oberschenkel auf, und das so dass ich das Gefühl habe ich kuppel mit den Zehenspitzen...
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Pfeifen beim hochdrehen
BeitragVielleicht war die Beschreibung nicht ganz eindeutig... Ist es eher ein Pfeifen oder sind das die drehgeräuche des Turbinenrades im Lader? Wenn man mal überlegt, das die heutigen Turbolader bis zu 300.000 U/min drehen, Lautlos geht das nicht von statten!
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35 Jahre Jahreswagen...
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Pfeifen beim hochdrehen
BeitragDas sind Ladergeräusche (pfeifen) oder ein Druckschlauch ist undicht, was ich aber nicht glaube... Ich denke aber, dass wenn der Wagen einige Kilometer runter hat, der Lader freier läuft und somit das pfeifen etwas lauter wird. Damals hatte ich mal einen 320d, wo das pfeifen des Lader meines erachtens auch lauter wurde. Beim Freundlichen wurde das Lagerspiel des Lader überprüft, alles war i.O. Wobei mit 3500-4200 der Motor schon gut weit oben angekommen ist und somit das pfeifen des Laders völl…
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Pfeifen beim hochdrehen
BeitragNee, bei mir unverändert ein leichtes Pfeifen des Laders von Anfang an. Auch nach der Leistungskur konnte ich keine Veränderung der Geräusche aus dem Motorraum feststellen, bei nun 42000km...
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LED Rückleuchten nachrüsten
boss007 - - Licht & Sicht
BeitragHey, Danke soweit! Dann muß ich zusätzlich eine Brücke von Pin4 auf Pin1 legen, richtig, aber wofür? Es sollen nur die Blinker angesteuert werden und alle Lampen sollen gehen die müssen. Die Spielerei brauche ich nicht, wie es der GTI im Video zeigt! Ich hab nur keine Lust irgendwas kaputt zumanchen... @Tomek ich hab auch keine Ahnung vom unsichtbaren Strömlingen...
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LED Rückleuchten nachrüsten
boss007 - - Licht & Sicht
BeitragDie "R" Leuchten sind endlich da... Die Farben der Blinkerleitungen außen: Links: Schwarz-Weiß, Rechts: Schwarz-Grün an die inneren Pinnen? Ist das alles für die einfache Ansteuerung? Danke für eure Hilfe...
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Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragOhh man, mein Wagen fährt seit Jahr und Tag mit normal Diesel. Der erste Motor hat jetzt fast die 42000km geschafft, ich hoffe er hält noch ein wenig durch...
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Zitat von xeio: „es hat sehr wohl was mit der fahrzeugart zu tun. ein 5-türer ist an der hinterachse nunmal deutlich schwerer als ein 3 türer habe außerdem noch ein reserverad hinten drin. ich nehm den mal raus und schaue dann mal :)“ Und diesen Unterschied (3/5 Türer) gibt es nur bei H&R? Das ist ja die nächste Lachnummer die ich heute Abend hier lese, aber gut! Andere Hersteller bekommen das hin, indem sie Federn für unterschiedliche Achslasten anbieten, nur bei Dir passt es gerade nicht... I…
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Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragMotor zerlegen, nicht schlecht. Beim Kaltstartverhalten, ich habe keine Probleme alles zu meinem besten. Die Laufruhe beim Kaltstart ist für mich auch völlig i.O. Da ich schon 16 Jahre lang Diesel fahre und ich immer alle meine erforderlichen Wartungen erledigen lasse, hatte ich noch nie das Gefühl, es wäre der falsche Kraftstoff im Tank. Ich weis es jetzt auch nicht so genau, aber eine Empfehlung für Super-Diesel gab es von VW nicht, oder?
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Zitat von HoodMaxi: „Die H&R sind echt nur beim 3 türer empfehlenswert. Habe in einem anderen Forum viele mit hängearsch gesehen, also bei 5 türer besser IS oder eibach Sportline“ Das hat absolut nichts mit der Art des Fahrzeugs zu tun, ich meine 3 Tüer oder 5 Türer! Es liegt ganz allein an der Produktion der Federn und diese haben anscheinend nicht die Qualität, die sie habe sollten. Schade, H&R hatte ich sonst immer in meinen Fahrzeugen verbaut, bin jetzt froh das ich mich für Eibach entschie…
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Ich sag mal vorsichtig, dass der DPF verstopft ist. Mein Vorschlag, fahr auf die Bahn und gib mal ganz langsam Gas und dann richtig Feuer. Ich sag's ja immer wieder, das sparsame fahren bringt nicht nur Vorteile. Wenn der Wagen Temperatur bekommt, kommt auch mal das Wasser aus der Endtopf heraus, Kondenswasser im Öl verdunstet und der DPF wird mal freigebrannt...