Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Runterschalten in den 2. Gang
93er_Tillmann - - Antrieb
BeitragDas muss ein ungeschriebenes Gesetz sein dass sowas nicht reproduzierbar ist.. Hab jetzt bezüglich des Problems neue Erkenntnisse gesammelt: Wenn ich nach dem Runterschalten in den 2ten Gang beim kommen lassen der Kupplung etwas Gas dazu gebe, dann ist das Geräusch weg. Hatte da kurz mit nem Arbeitskollegen drüber gesprochen, er meinte das könnten die Synchro-Ringe sein.. Bei ner Laufzeit von gerade mal 20.000 aber irgenwie unrealistisch.. Ich werde berichten sobald ich beim freundlichen war (W…
-
Runterschalten in den 2. Gang
93er_Tillmann - - Antrieb
BeitragHi @Maxi, danke für deine Antwort Ich gestehe, ich musste jetzt kurz googlen wie das Einmassenschwungrad klingt. Meist wird von einem rasseln im Leerlauf gesprochen, das hab ich bisher noch nicht vernommen. Ist wie gesagt nur nach dem runterschalten in den 2ten Gang beim Kupplung kommen lassen.. ist ganz komisch.. Dazu sei allerdings gesagt, ich bin vorher einen Ford Focus mit defektem Kat und Riss im Krümmer gefahren.. Seitdem bin ich wohl etwas überempfindlich was Geräusche angeht.
-
Runterschalten in den 2. Gang
93er_Tillmann - - Antrieb
BeitragHallo liebes Forum, Das hier ist mein erster Eintrag, deswegen seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehe oder falsch mache.. Ich habe heute morgen folgendes festgestellt. Ich bin ohne Musik auf die Arbeit gefahren, da ich einfach mal hören wollte wie mein neuer Golf so klingt. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich auf einen zb. Kreisel zufahre, abbremse und den 2ten Gang einlegen, dass dann beim kommen lassen der Kupplung ein Geräusch auftritt. Das Geräusch ist relativ schwer zu besc…