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Das kann immer mal passieren. Stellt nicht die Regel dar. Sonst stünde man im täglichen Verkehr ständig hinter Fahrzeugen mit defekter Batterie. Kann auch mit Bosch, Moll, Banner, Varta und wie sie alle heißen passieren. Ein Hersteller muss schon gewisse Mindestanforderungen erfüllen um als Erstausrüstung bei VW zum Einsatz zu kommen. Und selbst dass gewährt keine absolute Zuverlässigkeit von 100% der verbauten Batterien. Wenn dir von deinem Bäcker mal eine Breze oder ein Stück Kuchen nicht so …
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Batterie richtig anlernen
BeitragNa völlig gleich werden die Parameter nicht sein. Dann bräuchte es ja keine Varianten. Muss ja nicht schlechter oder ungeeignet sein. Aber iwie anners
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Ich tausch Fahrzeugbatterien wenn sich abzeichnet dass es zu Ende geht gegen neu. Gebrauchtkauf ziehe ich nicht in Betracht. Vorsorglichen Tausch von unauffälligen Batterien halte ich für Verschwendung von Resourcen. Mich hat aber zugegebenermaßen noch kein plötzlicher Batterietod ereilt. Ich sehe das aber trotzdem entspannt. Hab kein überhöhtes Bedürfnis undabingbarer völliger Betriebssicherheit. Wie gesagt, normalerweise lässt eine Batterie durchblicken dass sie gen Ende geht.
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Batterie richtig anlernen
Beitrag@Hit. Danke Martin für deine Erlärung
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Batterie richtig anlernen
BeitragEs wird noch gefragt welchen Batterietyp du verbaut hast. Im Fall von AGM gibt es die Möglichkeiten AGM binär und Vlies. Hier wird immer zu Vlies geraten. Wirklich begründen warum nicht AGM binär konnte jedoch noch niemand. Warum auch immer… Ich hatte zunächst AGM binär gewählt da mir das naheliegend erschien. Auf Rat hier dann auf Vlies geändert. Was ja auch zur Bauart der AGM passt. Ich kann nichts negatives berichten. Alles funktioniert völlig unauffällig wie es soll. Was anders sein könnte …
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Nicht korrekt und geführt füllen und entlüften kann bei modernen Kühlkreisläufen bös ins Auge gehen. Die Zeiten von auffüllen, warmlaufen lassen bis das Thermostat öffnet und auf korrekten Füllstand bringen sind überwiegend vorbei.
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@bluemevo Bitte sinnerfassend lesen und nicht das geschriebene durcheinander bringen. Stammtischsichtweisen liegen mir garnicht. Ich spreche grundsätzlich sachlich und fundiert. Ich kann besseres Wissen und andere Ansichten gut akzeptieren. Muss nur eben auch sachlich und richtig sein. Beim Golf 6 Vari hab ich nichts auf eine Gesamtreichweite bezogen. Nur den selbst erfahrenen und errechneten Verbrauch genannt. Und wie weit ich denke dass er sich noch optimieren lässt. Was ein Normalfahrer sein…
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Zum einen gehen da gut 10% mehr in den Tank, und zum anderen hab ich einige Benzin-Tankfüllungen mit zT deutlich über 900km. Und das mit Heimat-Kurzstreckenverkehrsanteil. G6 Variant 1,6 TDI mit 105?PS, 5-Gang, 4 ausgewachsene Mannsbilder, Proviant, Werkzeuge, Maschinen (also Arsch am Boden) bin ich dienstlich mal ’n paar Wochen gefahren. 85-90% Autobahn Geschwindigkeiten 120-150 wenn ging, mit Tempomat mit 5-5,5l. Mit Limit bei 120 wäre sicher ne 4 vorm Komma. So stell ich mir den Sinn eines D…
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Wischwasser
BeitragDanke, dann schau ich mir das mal an. Vorher muss aber noch Winter-Scheibenreiniger her fällt mir da noch ein…
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@Blue-Screen Sorry, vlt hast du es überlesen. Hier sprechen wir grad vom EA211(evo) als 1,4/1,5er mit 150PS. Hätt ich nen Diesel und der würd mich im (weitestgehend) entspannten Urlaubsmodus nicht mindestens! 1200km weit bringen wäre ich enttäuscht und hätte die Frage im Kopf wozu es ein Diesel ist. Das sollte auch der GTD können. Ich weiß du fährst mit mehr Leistung. Ob du dann höhere Schnitte anstrebst oder lässig auf dem Drehmoment surfst weiß ich nicht. Will ich auch nicht bewerten. Will nu…
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Wischwasser
BeitragBin mir sicher dass Dominik mit dieser völlig unkontrollierten Mischung nicht glücklich wird. Da in Ö wird es sicher richtig Winter. Es sollte schon ein definierter Frostschutzanteil vorhanden sein. Überlesen wird auch dass sein Behälter fast randvoll ist. Mit der Pumpe würde ich das nicht entleeren. Die sind nicht für Konstanlauf ausgelegt. Früher war sicher dass solche Pumpaktionen der Tod der Pumpe waren. Ich werd versuchen mit nem dünnen Schlauch reinzukommen um es rauszusaugen. Wird aber s…
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Deutlich ü 900 bekomm ich immer mal wieder hin. Die jeweiligen Füllungen bis ganz Ende zu fahren hat sich aber immer wieder nicht ergeben. Bester Urlaubsverbrauch mit viel Autobahn wenn erlaubt strikt 130 Tempomat-km/h, auch Anteil Stadtverkehr im Hamburg waren 5,99l korrekt ausgerechnet. @Kracksn Meine von dir kalibrierte Verbrauchsanzeige stimmt immer aufs zehntel 1000 und gequetschte halte ich für machbar mit meinem CZDA ,18“, Klima, zwei Personen samt Gepäck. Bei max. 110 würde ich mir soga…
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V-Max Aufhebung
crankdoc - - Chiptuning
Beitrag@Kracksn schmundsl…