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im GTI Forum hat dazu mal einer bei Bilstein angefragt und die Antwort bekommen, dass es beim 7er Golf im Prinzip kein B6er oder B8er gibt sondern nur ein Zwischending mit beiden Eigenschaften... ich bin jedenfalls schon ne Weile sehr an diesen Dämpfern interessiert aber irgendwie möcht ich noch ein paar Erfahrungsberichte dazu lesen... Fahreigenschaften ect... wiegesagt, die Seriendämpfer sind wahrlich nicht übel (wenn man da mal die der letzten Generationen Golf vergleicht, die waren ja alles…
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Die Damptronic von Bilstein sind relativ neu aufm Markt... es gibt dazu noch nicht viele Erfahrungsberichte... leider. Ich selbst wär nämlich auch auf die scharf weil ich jetzt schon 3 Mal gelesen habe, dass die sehr gut mit meinen Eibach Sportlinefedern harmonieren sollen weil sie ab Werk schon auf Tieferlegungsfedern, besonders auf diese, abgestimmt sein sollen?! Ausserdem sind die eintragungsfrei. Mir isses nämlich sehr wichtig dass die DCC Funktion erhalten bleibt, würde das nie wieder herg…
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Golf 7 R Performance Optionen
Beitragne Akra gibts auch aftermarket nicht unter 3500... also der Preis ist doch irgendwie auch logisch... Titan ist teuer
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und dann noch jährlich 7000 Euro Motorsteuer+Versicherung (2x3500) drauf ... also, sofern man schon in den günstigen Bonusstufen drin ist Autos mit ner Ö-Zulassung sind auch auf dem Gebrauchtmarkt viel teurer wie in D draussen... ich würd zb. für meinen 2015er GTD mit 22tkm hier noch fast 30000 bekommen, da müsst ich die 2000 Euro Felgen nichtmal dazugeben
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Eigentlich müsste man euch mal eine über den Scheitel ziehn sich wegen solchen Mickeymausbeträgen aufzuregen... Ich zahl knapp 1000 Euro pro Jahr ->nur<- Motorsteuer beim GTD... dazu viel mehr Versicherung wie ihr im Schnitt, obwohl ich schon einen wahnsinns Vertrag habe. Kauf ich mir ne Karre zahl ich 20% mehr wie ihr weil wir das hier eben so machen um das "Loch" zu den alten fast 40% Mwst zu füllen, dies mal vor 100 Jahren gegeben hat... das gerechnet vom Netto, dazu addiert und dann gibts n…
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Es ist wie Florian schon geschrieben hat... bewusst unter 6 zu kommen geht irgendwie gar nicht, ausser man hält ständig nur den Fließverkehr auf... da muss das Streckenprofil dazupassen damit man das mit dem GTD schafft. Ich fahr täglich zwei Mal 500 Höhenmeter eine Serpentinenstraße hoch und runter... ich bin schon froh irgendwann mal unter 7 zu kommen... und dazu kommt dann noch der enorme Reifenverschleiß bei solchen Streckenprofilen.
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Vibrationen der Sonnenblenden
Beitragjo da gibts ne TPI... wird gratis gefixt Bis dahin einfach ein Taschentuch dazwischenklemmen^^
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Xenon und Lichthupe
Beitragprinzipiell nicht weil sich da nur die Klappe in der Linse bewegt... Lichthupe bei Xenon ist natürlich für den Brenner nicht gesund... aber das war es auch für die Halogenlampen nie. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass dir deswegen die Brenner nach 2 Monaten kaputt gehn. Paar Jahre halten die Dinger in der Regel schon durch, egal wie man damit umspringt.
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NXT Tech ist ein synthetisches Wachs und auf Standzeit getrimmt. Das Gold Class Wachs ist mit natürlichem Carnauba angereichert und glänzt mehr, hält dafür nicht so lange wie das NXT. In flüssiger Form sind beide leicht zu verarbeiten. Das Fusso Coat ist aktuell sehr beliebt... ist aber mMn. kein Wachs sondern eine Versiegelung in Pastenform. Ich persönlich halte von dem Zeug nicht viel... es verträgt sich nicht mit jedem Lack, hinterlässt bei falscher Anwendung leicht Wolken. Wenn du ein gutes…
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Alufelgenreinger
BeitragTuga Grün ist wirklich sehr sehr gut... für versiegelte Felgen aber zu viel des Guten, der hat nämlich schon noch ordentlich Dampf dahinter. Ich benutz den Bilberry in 1:6 bis 1:8... löst den gröbsten Staub souverän an um ihn leicht abkärchern zu können und den Rest kann man dann mit einem MF-Waschhandschuh leicht abtragen.