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GTD Glühkerze defekt
BeitragIch werde bei 100000-120000 alle Glühkerzen tauschen.
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GTD Glühkerze defekt
Beitrag@bluetdi298 bei welcher Laufleistung hast du die Glühkerzen gewechselt und warum? Wurde auch die teure mit Drucksensor getauscht?
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Ich stehe auf eine top gewartete Technik und nicht auf glänzenden Lack weil der tolle Lack zum Fahren nicht notwendig ist Deshalb mein Tip UNTER das Auto schauen und untere Motorabdeckung abbauen. Kontrolle des Zahnriemens Dichtigkeit von Kurbelwellenlager, Getriebe usw. Kühlmittel Farbe und Geruch kontrollieren. VW Reparaturhistorie ansehen (Lackschäden sind egal) gab es Ölverlustprobleme oder Kühlmittelprobleme ist der Wärmetauscher noch original?
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@Karli nur Unterdruck wird wie schon gesagt NICHT reichen.
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@Karli jawohl Odis, Bosch, Gutmann sind alles sehr gute Systeme (und da für die Werkstatt entsprechend teuer). Die funktionieren natürlich auch.
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@Rodelkoenig was will man das sehen ? Und wenn man hört es schalte ein Ventil dann bringt mich das nicht weiter. Einzig VW weiß wie der komplexe Kühlkreislauf richtig entlüftet wird.
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@Rodelkoenig das ist OK so. Nur wirklich alles ablassen befüllen und dann mit einem windigen Tool entlüften wäre mit zu heikel.
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@Rodelkoenig nicht viel ?? 1. Es gibt keine Kontrollmöglichkeit ob richtig oder falsch entlüftet wurde. 2. Der Motor erkennt das falschentlüften auch nicht (lokale Überhitzungen) 3. kann es sehr teuer werden AGR , Zylinderkopf usw. Deshalb lasse ich nur bei VW entlüften. Teuer aber dann doch wieder am billigsten
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Das passiert sicher wenn der Kühlkreislauf nicht perfekt entlüftet wird. Das Steuergerät erkennt die Problematik und die evlt. sehr teuren Reparaturen NICHT. Deshalb: Entlüften direkt bei VW.
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@Radfahrer74 ohne WT tausch wird das nix.
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neue Starterbatterie
BeitragAktuell ist es etwas Kälter und Oh Wunder werden die Bleisammler teurer. Damit dürfte meine Annhame das Akkus mehrheitlich im Winter und nicht im Sommer versagen stimmen. Bei 4 Monaten Standzeit würde ich den Akku laden und den Golf direkt verkaufen da er nicht als FAHRzeug genutzt wird und in keinem Fall ein Oldtimer sein wird
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@dianaundfrank7367 bei meinen Ausführungen handelt es sich um den Einfluss der Nebenaggregate auf den Verbrauch. Also technisch fundiert und kein Spam. @GolfAndy das ein 1.9 PD TDI 1/3 mehr Verbraucht ist Falsch. Ich würde sogar behaupten das dieser bei gleichem Gewicht weniger Verbraucht.
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@koenigdom ist sehe hier vom Prinzip nur den Partikelfilter der mit etwas Kraftstoff freigebrand wird (gab es beim 1.9 TDI auch). Das SCR System reduziert den Dieselverbrauch. Es bleibt also wie vor +20 Jahren bei einem Verbrauch von 5L Diesel. Erst mit Eautos geht der Energieverbrauch ordentlich runter.
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@koenigdom NÖ der REALE Verbrauch hat sich nicht geändert. Normal gefahren braucht ein 1.9 TDI weniger oder gleich viel wie ein aktueller 2.0 TDI.
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@Hit. Radio und der ganze Kleinkram haben keinen messbaren Einfluß auf den Verbrauch. Wohl aber das Windschattenfahren. @chris85wak was heute der Hersteller angibt ist Unfug und hat mit dem normalen Autofahren überhaupt nix am Hut. Am realen Verbrauch hat sich beim TDI die letzten 20 Jahre nix getan. Es wurde viel Geld in die neuen Beschießmessverfahren gesteckt Beim guten DIN Drittelmix wurde einfach das Angegeben was man beim normalen Fahren braucht.
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@koenigdom das der variable regelbar ist war mir bewusst. Bist du dir ganz sicher das keine Magnetkupplung verbaut ist? Ich fahr ein MJ2016 und denke (müßte ich mal überprüfen) das eine 100% Trennung vorhanden ist.
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Wir waren im Urlaub (Leipzig - Allgäu) mit dem guten TDI DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT: 130 km/h Fahrzeit: 4:00 h (Nonstop) (Googlemaps 5:15h) Entfernung: 530 km Verbrauch: 6,6 l/100km Rückweg (inkl. Dauerregen) und 7,2 l/100km Hinweg (bergauf Dauerregen) Nicht ganz so wichtig: 4 Personen mit Gepäck für 4 Tage. Ich bin sehr zufrieden mit dem 184er da er wirklich perfekt für solche reisen ist und wenig verbraucht. Mit einem 100 km/h DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT und Tempomat auf 200 km/h wären 5,0…
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@Seat2014 vor allem liegt im Kühlkreislauf der AGR Kühler HINTER dem WT. Ist der WT zu überhitzt UNBEMERKT das AGR und baut Druck im System auf.
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gelöscht
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Richtig da der AGR Kühler hinter dem WT sitzt wird dieses beim verstopften WT thermisch hochbelastet und kapput.