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  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    @a_dogs_life kein Stammtisch gelaber. Im Winter sind die Batterien rein zufällig teurer. Wahrscheinlich kaufen die Leute im Sommer alle Batterien weg Nebenbei JÄHRLICH muss der ADAC 1600000 mal JA 1,6 Mio mal wegen defekter Batterie ausrücken!

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    @thommioh Nöö das Stimmt nicht. Im Winter verliert die Batterie 30-50% an Leistung wegen der Temperatur. Nun rate mal wann ich die meisten Male Starthilfe geben konnte

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Ja AHK-Vorbereitung und/oder Diesel. Oder es gibt einen "Lastwert" ab dem es die AGM gibt. Dabei dürften die 184 immer eine AGM haben

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Macht z.B. das Winterpaket den Unterschied??

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Im 184er Diesel scheint die AGM häufig verbaut zu sein. Durch das BMS wird die Batterie NIE voll geladen um Energie beim "rollen" zurückspeichern zu können. Naja. Meine Agm lag bisher immer bei 12,3 V. Die alten Bleisammler immer bei 12,7...12,4V darunter waren diese Schrott.

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Bei den alten Bleisammlern und Autos kündigte sich ein Tausch durch sehr müdes orgeln weit im vorraus an.

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Ich hatte es ja schon fast erahnt die Dinger versagen ohne große Vorankündigung Ich werde meine wahrscheinlich nach 6 Jahren nach dem kommenden Winter tauschen.

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    @Gizzi001 12,3-12,5V sind bei der AGM ganz normal. 1-2Ah weniger wären vollkommen unwichtig Ab ca. 20% Kapazitätsverlust hier 14 Ah wird es interessant. Ein anlernen ist NICHT notwendig bei gleichem Batterietyp.

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Vließbatterien gibt es schon einige Jahrzehnte. Die technischen Eigenschaften sind also schon ewig bekannt. Interresant ist wie sich die AGM im günstigen "Volks"wagen auf dauer schlägt.

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    @crankdoc AGM oder Vließbatterien (Militär) sind Haltbarer und können Lageunabhänig betrieben werden.

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    @DerBayer89 EFB ist ganz nett. Ich brauche nur Erfahrungen mit dem AGM Gedöns

  • AGM Batterie

    kiter - - Technik

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    Gibt es schon erste Fälle wo die AGM Batterie den Geist aufgibt? Wenn Ja gab es Vorzeichen die den Leistungsverlust ankündigen? Bitte nur Erfahrungen mit AGM Batterien. Danke.

  • Zahnriemen TDI

    kiter - - Antrieb

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    @dr.seuchenvogel soweit kommt der heutige Golf (7) fahrer erst garnicht (das war früher anders). Vorher bimmelt im besten Falle die Warnleuchte fürs Kühlwasser weil die Wapu im Eimer ist!

  • Zahnriemen TDI

    kiter - - Antrieb

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    @koenigdom die Benziner werden im ganzen getauscht

  • Zahnriemen TDI

    kiter - - Antrieb

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    Das 210er Intervall ist ausschließlich für den Werbeprospekt.

  • @akretsche 16" sind wesentlich weicher als 19".

  • Dann sind ja alle Fragen zum maximalen Grip im Motorsport beantwortet und keiner braucht 19 oder 20 Zoll:) Spass bei Seite für mehr Kampfort empfehle ich 16 Zoll. Für die Show 21 Zoll.

  • @Oeltanker Ich habe weder von Effizienz noch von Vernunft gesprochen. Es ging um den Fahrkomfort / Bodenkontakt aufgrund der besseren Reifendämpfung. Ja ein GTI mit 19 Zoll, lauter Auspuffanlage legt viel Wert auf die Show. Wo ist das Problem? Als Beispiel für den optimalen Gripp / Felgengröße auf öffentlichen Straßen (nicht Rennstrecke; Schotterpiste) mal ein Bild: golf7freunde.de/index.php/Attachment/40532/

  • @Oeltanker ich bin kein Showfahrer mit 19 oder 20 Zoll

  • @Lennox-89 ganz Klar 16" fahren sich viel komfortabler als 18". Ohne Wenn und Aber! Selbstverständlich kann man für eine theoretisch bessere Optik maximal große Felgen fahren. Vom technischen her sind 16 Zoll sowohl beim Komfort als auch beim Bodenkontakt besser. Ich spreche nicht von der Rennstrecke.

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