Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 110.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Genau dieses rasseln hatte ich auch am Morgen bei Kaltstart. Dies klingt wie ein Ketten oder Hydrostößelrasseln. Immer wenn der Motor schlecht startet kam der Fehler mit Start/Stop und der P03410 war abgelegt. Ein Softwareupdate hat daran nichts geändert. Also habe ich das Ventil vom Nockenwellenversteller und das Gehäuse ohne Druckspeicher verbaut. Danach hatte ich nie wieder Startprobleme und keine Fehlereinträge. Auch das Rasseln ist verschwunden. Dies entsteht, da der Nockenwellenversteller…
-
AID nachrüsten
BeitragHört sich gut an, danke.
-
AID nachrüsten
Beitrag@Grubsche Wäre dies auch für spanische Schwestermodelle möglich? Die Hardware wäre keine Problem, an allen anderen scheitert es aber.
-
Ruß am Turbo/AGR TDI (GTD)
BeitragIst bei mir ähnlich und schon paar 10tkm so. Die beiden Wasserschläuche zum Wärmetauscher haben eine leichte Rußschicht, solange ich keinen Gestank im Innenraum rieche bleibt alles so.
-
@Airwolf-7R Stimmt es hat keine Auswirkung, ich hatte den Fehler auch drin da ich das Motorsteuergerät nicht codiert hatte, der Fehler verschwindet sofort wenn das Motorsteuergerät codiert ist. Die Montage unter der Batterie habe ich noch nicht probiert, kenne nur der Version im Mitteltunnel.
-
@Airwolf-7R Wo hast du am R das Heizgerät verbaut? Im Mitteltunnel? Das Wasserrohr kannst da wohl nicht nutzen, da der Einbauort anders ist? Den Fehler der Vorförderung bekommst du weg, wenn im Motorsteuergerät der Verbau einer Standheizung codiert wird. Funktioniert zumindest beim Diesel.
-
Zitat von Grubsche: „Ich hab keinen Golf Ich fahr nen Octavia RS 2.0 TSI Kombi den ich auf Allrad umgebaut habe “ Bor, echt jetzt? Gibts da paar Bilder zu? Die Kraftstoffpumpe am Allradtank sitzt weiter oben, somit muss beim Einbau der Pumpe der Tank etwas abgesenkt werden. Die Unterschiede werden wie schon erwähnt die Form der Anschlußleitungen sein.
-
@vWGTD das würde mich auch mal interessieren.
-
GTD Glühkerze defekt
BeitragIch durfte schon bei 70tkm die Glühkerze mit Drucksensor von Zylinder 3 wechseln.
-
Ich kann zwar im Werk nicht mitreden, gehe aber stark von aus, das da nur mit Unterdruck befüllt wird und das war's dann.
-
So sehe ich das auch, es ist niemanden geholfen wenn immer die gleiche Person alle verrückt macht. Das Kühlsystem wird mit Unterdruck verfüllt und mit einer Diagnose entlüftet. Ich habe beruflich Odis, Bosch, Gutmann und VCDS zur Verfügung und diese Arbeiten schon x mal durchgeführt. Wer zum Entlüften genommen wird spielt keine Rolle da nur die Funktion entlüften im Motorsteuergerät angewählt wird und dies dann automatisch abläuft. Bei allen dauert das ungefähr 20 Minuten.
-
Wie oft regeneriert euer DPF
Beitrag@'Roger66 Es ist das 514 wie schon geschrieben wurde und die maximalen Kilometer sind 750km wie auch schon erwähnt.