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RFK welche Headunit?
BeitragDanke dir Achim für die Übersicht.
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RFK welche Headunit?
BeitragHallo in die Runde, ich suche für meinen Vater eine "kleine" CM-Headunit, die aber eine RFK unterstützt. Weiss jemand welche vom Preis her günstigste Composition Media Headunit, RFK u. Freispechen unterstützt? z.B. 3Q0035819C VG Tom
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Hallo Hannes, zu deinen Problemen: - Bei mir wird in der Fahrzeuganzeige kein Golf, sondern (vermutlich) ein Jetta dargestellt. Bitte schau mal beim Radio Stg. 5F in der Langcodierung. Dort müsstest du in Byte 6 das dargestellte Fahrzeug, sprich Golf auswählen können - Beim Retourfahren bekomme ich einen Fehler, dass keine Rückfahrkamera vorhanden ist. Diesen Fehler muss man immer quittieren. Infolgedessen wird bei mir auch keine Autosilhouette angezeigt (was dann eh ein Stufenheckfahrzeug wäre…
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Gucke morgen mal in meinen Unterlagen u. kann dir dann eine Info geben...
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Hast du VCDS? Deine Flops 1,2 u. 4 kann man damit beheben. Habe das gleiche Radio (leider ohne deutsche Sprache) u. bei mir laufen die von dir genannten Punkte nach Einstellung. Kannst du übrigens mal schauen, welche Firmware (z.B. 5532) du hast?
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A-Säule Clip mit Widerhaken
BeitragTja, das Forum ist schon klasse. Nutze 7zap sehr oft, hilft sehr.
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A-Säule Clip mit Widerhaken
BeitragNimm auf jeden Fall die mit Widerhaken, da sicherheitsrelevant. Bei 7zap nach TN schauen.
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Achsvermessung
BeitragGemach, gemach. Dann lass ich neu messen.
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Achsvermessung
BeitragHeisst man kann nichts mach3n am Sturz? Dann muss m. E. aber ein Messfehler vorliegen oder der Ďämpfer ist falsch eingebaut?
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@luisant: Habe im RCD330 Forum gelesen, dass Warnmeldungen im Kombiinstrument jetzt in Russisch erscheinen. Stimmt das (wäre ein KO-Kriterium)?
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Genau, für die Übersetzung sollte man schon zahlen. Das ist einfach zeitaufwendig u. man muss testen. Die Sprache wird in einer HMI Binärdatei geändert. Wenn ich eine Version der Firmware hätte bzw. nur diese Datei, könnte ich mir das mal anschauen.
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Achsvermessung
BeitragWerde mir nochmal die Ein-/Ausgangswerte von meiner Werkstatt begründen lassen. Schließlich habe ich dafür Geld bezahlt. Habe vorhin mit Lot, Zollstock u. Referenzpunkten versucht die Standhöhe zu bestimmen. Klar, kann nicht genau sein, aber als Näherungswerte brauchbar. VL 353mm (passt mit den 30mm Tieferlegung der Eibach ProKit Federn) VR 352mm HL 365mm HR 366mm Also einen guten Zentimeter Keilform kriegt man schon rein. Gleichzeitig habe ich versucht die horizonalen Abstände vom Felgenhorn z…
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Die deutsche Sprache kann man mit etwas Aufwand in einer Hex-File anpassen.
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Achsvermessung
BeitragGebe das mal an meine Werkstatt weiter, dass dort minimal Spielraum ist. Vlt. versuchen die sich nochmal.
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Achsvermessung
BeitragMit schiefgelaufen beziehst du dich auf die beiden 1.10 Grad Werte? Für mich heißt es also Vermessung neu. Danke koenigdom fürs aufklären über die Werte in Grad, Minuten
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Achsvermessung
Beitrag@Harry2004: Und bei 413 Motorsport haben die die Lösung mit der Verschiebung des Dämpfers am Domlager angewendet? Oder was hat dort zum Erfolg geführt? Habe mein Vermessungsprotokoll übrigens mal angehangen.
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Achsvermessung
BeitragGlaube ich auch, wie soll man sonst auf so eine Änderung der Sturz-Werte kommen. Andere Werkstatt suchen? Vor allem sind die Nachher Werte bei Sturz u. Nachlauf mit -0.49 u. 7.38 richtig gut u. links so daneben. Will mir nicht in den Kopf.
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Es wird fast alles an Firmwarevarianten aus den russischen Foren geklaut. Die wahre Kompetenz liegt dort. Im RCD330 Forum hat sich bestimmt Ersin Cakir zur deutschen Version geäußert. Es gab ja auch schon ein Video mit der deutschen Firmware. Wenn jemand die Software hätte, könnte man auch selber auf deutsch übersetzen.
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Achsvermessung
BeitragBei Eingangsmessung nach Umbau (zumind. wurde vor Umbau meines Wissens keine extra Vermessung gemacht).
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Achsvermessung
BeitragHabe gerade die Werkstatt angerufen u. sie meinten, dass man am Sturz nichts machen kann. Und nu Kann ich es ohne Gefahr mit Wagenheber u. Lösen der Domlagerschrauben versuchen den Dämpfer etwas nach aussen zu ziehen (danach Schrauben leicht anziehen, Wagen ablassen u. dann fest verschrauben)? Oder lieber ne andere Werkstatt suchen (wozu ich jetzt eigentlich keinen Nerv habe)? Was ich im übrigen nicht verstehe, wenn beide Eingangswerte des Sturz anfangs bei -1.10 lagen u. man den Sturz nicht ei…