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Manchmal hab ich das Gefühl das manche Leute ihren Golf am liebsten mit ins Bett nehmen würden. Mal ganz im Ernst,wenn du so eine Frage stellst dann brauchst dich doch nicht zu wundern wenn der ein oder andere den Kopf schüttelt bzw. für so eine Frage kein Verständnis hat. Es ist ein AUTO. Klar kostet die Karre Geld und ich passe auch auf das er nicht unnötig verhunzt wird aber es ist nur ein Golf. Es gibt wichtigeres,vielleicht bin ich aber auch zu alt um solche ansichten zu teilen.
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@Spektral nicht böse sein aber man kanns auch übertreiben. Die Leute haben eh schon genug stress und da werden solche äusserungen halt belächelt. Wenn dir ein Prüfer die Felgen verhunzt weil er an einem Bordstein hängengeblieben ist oder dir Flecken auf die Sitzpolster macht oder den Innenraum zerkratzt dann ist das was anderes. Aber auf ne Auspuffblende besonders zu achten ist schon krass. Und wie schon geschrieben wurde ist Streusalz und Steinschlag bestimmt wesentlich agressiver zu deiner Bl…
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Benzinpumpe defekt?
BeitragBin auch kein Technik Profi aber wenn es die Benzinpumpe wäre hättest du doch eher bei höheren Drehzahlen Probleme und nicht bei niedrigen Drehzahlen.
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Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragJa natürlich,es gibt auch alte Hasen die nicht so toll sind. Aber ein Mechaniker der sich nicht zu schade ist um die Haube zu öffnen und sich im Motorraum mal umzuschauen ist mir allemal lieber als einer der nur die OBD Buchse nutzt.
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Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragSo etwas ist sch... Man hört immer öfter das Kunden nicht geholfen wird weil die Werkstätten zu unfähig sind. Hast du keine freie Werkstatt wo noch ein richtiger KFZ Mechaniker arbeitet? Die haben in der regel mehr drauf als die jüngeren die sich nur noch auf den Fehlerspeicher verlassen weil sie die konventionelle Fehlersuche nicht gelernt haben.
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Ich habe bei meinen Schaltern immer den ersten Gang eingelegt und wenn es abschüssig war auch die Handbremse angezogen. Wenn die Front bergab gestanden hat dann den Rückwätsgang eingelegt. Auf die Handbremse allein würde ich mich nicht verlassen. Beim jetzigen mit DSG zieh ich die PB auf der Ebene nicht an und stell ihn nur mit der Parksperre ab. Wenn es abschüssig ist dann noch zusätzlich die PB.
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Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragWeiss jemand ob es diesen Systemreiniger auch für Diesel gibt?
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Verbrauch R
Beitrag@'Oeltanker,Ich hab das mit den Drehzahlveränderung bei gleicher Ganganzeige auch schon beobachtet.
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Nachdem heute wieder die Fahrerseite nicht warm wurde hab ich ihn mal auslesen lassen. Fehler Temperaturklappe Fahrer UND Beifahrerseite. Fehler gelöscht und Klappen in Grundstellung gefahren oder kalibriert oder wie auch immer. Mal abwarten wie lange es dauert bis es wieder passiert. Hab das übrigens in einer freien Werkstatt bei uns im Ort machen lassen und der Mechaniker hat gemeint das man an die Klappe von der Fahrerseite ganz schlecht rankommt. Beifahrerseite wäre kein Thema. @'Oschi2412 …
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Oder die automatische Verriegelung vorübergehend ausschalten
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@Ralle,vielen Dank für den Hinweis, das Video hab ich gesehen. Ich warte noch ein bisschen ab bis das Problem mir auf den Keks geht und lass ihn dann mal auslesen und behalte mir die Tipps die ich von euch bekommen habe im Hinterkopf falls der freundliche nicht weiß was es sein könnte.
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Hallo Steffen,Danke für den Tipp.
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Heute wieder zuerst kühle Luft. Das komische ist das auf der Fahrerseite warme Luft kommt und auf der Beifahrerseite nur kalte Luft. Kurz angehalten,Motor aus fünf sekunden später Motor gestartet und kurz darauf kommt auch auf der Beifahrerseite warme Luft. Ist schon komisch.
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@Rodelkoenig,ich hab die Automatik an gehabt. Taste Oberkörper oder Fussraum hatte ich nicht gedrückt, die hab ich aber auch sonst nie an. Das komische ist ja das er 20 km lang nicht wärmt und nach Motor aus und 3 min Standzeit und Motor starten dann wieder gewärmt hat wie immer in Automatik Stellung. Am Donnerstag hat er es wieder gemacht. Jetzt ist Dienstag und bisher heizt er normal. Mal abwarten.
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@kitter,mein Kühlwasser ist rosa,also so wie es sein soll. Mein VW Händler sagt das das Automatikgetriebe auch mit dem Kühlwasser gekühlt wird und da hätten sie schon zwei,drei mal den Fall gehabt das ein Ventil gehangen hätte und das Kühlwasser durchs Getriebe läuft und nicht an den Innenraum geleitet wird. Ich warte mal ab bis es wieder passiert und wenn meine freie Werkstatt mal weniger Stress hat lass ich ihn mal auslesen. Wenn ich was weiß schreib ich natürlich.
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Dann wird's bei mir langsam zeit So eine sch... meiner hat jetzt 84000 und heute morgen blieb der Innenraum kalt. Rechts ganz zart lauwarm in der Mitte und links kalt. Nachdem ich den Karren 5 min stehengelassen hab nach 20 km Fahrt und dann wieder neu gestartet bin war wieder alles wie immer,also warm. Bin mal gespannt was sich da ankündigt. Laut dem Intervall von Steffen wär meiner ja auch langsam fällig.