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Ein Golf 7 R DSG hat eine max. Vorderachslast von 1080kg. Das heißt, ein Rad muss 540kg tragen. Ein Reifen in 225/35 R19 92Y trägt 630kg, die Pretoria Felge in 8x19 ET50 600kg. Beide erfüllen die benötigte Traglast.
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Golf 7gti Sommerfelgen
BeitragIch meine nicht ausreichend, wie man auch am Foto erkennen kann. Das Felgenhorn ist nicht abgedeckt. Nur die Lauffläche des Reifens abzudecken ist bei Fahrzeugen mit EG-Genehmigung nicht ausreichend
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Golf 7gti Sommerfelgen
BeitragZitat von Subbi: „Passt easy “ 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 R19 und 30mm Federn, Radabdeckung an der Vorderachse nicht ausreichend: golf7freunde.de/index.php/Atta…56e53151e0d3e4eebedf8c22b
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Wie kommst du darauf, dass die Traglast zu gering ist? Ein Golf R mit DSG benötigt max. 540kg, ein 1.2 TSI Handschalter nur 455kg.
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Zahnriemenwechsel
BeitragNimm bitte den OEM Ersatz (Contitech)
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Ja ist bekannt, es wurden neue Nockenwellenversteller mit geänderten Schrauben verbaut. Das war eine offizielle Servicemaßnahme für alle, die mal eine VW Werkstatt von innen gesehen haben
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Thema Codierung
koenigdom - - Codierungen
BeitragWollte den DWA Pieps codieren, muss ich wohl noch warten
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Thema Codierung
koenigdom - - Codierungen
BeitragWeiß jemand wieso ich bei einem Golf 8 Facelift Baujahr 2025 mit OBD11 nicht in Steuergeräte reinkomme? Das Fahrzeug wird nicht automatisch erkannt, ich muss dafür die FIN eingeben. Dann werden ewig lange die Steuergeräte ausgelesen. Wenn ich ein Steuergerät auswähle meldet die App „Das Steuergerät antwortet nicht. Zündung überprüfen und erneut versuchen“. Fahrzeug ist auf P, Handbremse gezogen, Zündung an, Motorhaube offen. Edit: Mein Gegner nennt sich wohl SFD2
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Zahnriemenwechsel
BeitragIch habe es hier im Forum schon einmal gepostet. Der Hersteller des Riemens (Continental) sagt, er würde ihn nach 10 Jahren tauschen. (Versteckter Text)
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Zahnriemenwechsel
BeitragDort schon, aber es geht um einen 1.4 TSI
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Zahnriemenwechsel
BeitragDie WP läuft nicht über den Zahnriemen. Ist nichtmal in dessen Nähe
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Zahnriemenwechsel
Beitrag1.200€ Du benötigst einen Continental CT1167K1 (entspricht OEM). Kostet scharfe 70€
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Bis dato zwei mal, einmal im Skoda Octavia 1Z RS TDI Combi und im Seat Leon 5F TSI Sports Tourer. Zu Zeiten des Octavias noch um 400€ zu bekommen, nun beim Seat schon bei knapp 800€ unter den Händen von KW angekommen… kann beide male nichts negatives Berichten. Fährt und fühlt sich an wie ein ST X / KW V1 (ausgenommen Edelstahl)
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Frag mal im meinR Forum, da ist auch ein Tuner aktiv der die EA888 Gen3 Motoren auswendig kennt
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LED anstatt D3S Xenon Brenner
BeitragDie Osram CBI sind halt im Regen deutlich schlechter, vor allem bei neuem (sehr dunklen) Asphalt
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LED anstatt D3S Xenon Brenner
BeitragDie Xenon ohne SWRA sind 20W, wie Beetle, Polo usw. Bei LEDs funktioniert das, weil die Leuchtstärke nur von einer Lichtquelle gemessen wird. Hat ein Scheinwerfer zB 5 LEDs von denen eine einzelne unter 2000lm liegt, benötigt das Fahrzeug keine SWRA. Der Scheinwerfer in Summe ist dennoch heller, als zB ein Xenon Scheinwerfer mit einem einzelnen Brenner