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Radhausschale vorne rechts
BeitragMarktplatz nutzen. Da kann man Suchanfragen starten.
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Panoramadach schließt ruckelig
BeitragSo, nachdem das Dach nach dem Schmieren ein paar Mal so schloß wie es sollte, macht es heute wieder die gleichen Mucken. Hab meinen Freundlichen kontaktiert. Über die Werksgarantie würde da wohl nix gehen, aber da die letzte Inspektion noch nicht so lange her ist, nehmen sie sich der Sache aus Kulanz kostenlos an. Wird noch einmal gereinigt, geschmiert und entsprechend eingestellt und angelernt. So einfach kanns gehen
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BeitragZitat von koenigdom: „Karosserieabmessungen sind ident, irgendwo gabs hier mal einen der hatte eine 8,5 x 19 ET45 an der Hinterachse drauf und die stand 1cm über also mittlerweile glaube ich (fast) alles. Hab ja selbst an mittlerweile 5 Stück Golf 7 einige Felgenvarianten durch... “ Also ich im Metallbau arbeite mit Toleranzen deutlich hinter dem Komma und wir reden nicht von Millimetern. Wenn ich sowas höre, da gruselt es mich
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BeitragFür die, die den Thread noch nicht kennen. Passt hier ja ganz gut rein. Wie tief ist euer Golf ?
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BeitragAber wenn man mal so vergleicht, sind bei mir Reifenflanke und Felgenhorn noch deutlich innen hinter der Radhauskante. Das war ja bei dir anders. Mir schwirrt nach wie vor im Kopf die Aussage herum, auch wenn hier schonmal verneint, dass das Facelift beim R und GTI etwas breitere Backen bekommen hat. Wäre ne Erklärung. Wenns dennoch Toleranzen sind, dann finde ich die echt krass. Weil mal ehrlich, ich baller RMK 310 voll und kein Feindkontakt. Nicht einmal innen an der Schale.
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Zitat von koenigdom: „Mach mal Bild “ Hier Dominik, bin ich dir noch schuldig Ich hab jetzt noch einmal nachgemessen nachdem ich zuletzt runter gedreht habe. Sieht doch nach RMK 310/310mm aus Und der Bock fährt schleiffrei wie ne verdammte Eins golf7freunde.de/index.php/Atta…6d9f6c3be74beb6025d8d815c golf7freunde.de/index.php/Atta…6d9f6c3be74beb6025d8d815c golf7freunde.de/index.php/Atta…6d9f6c3be74beb6025d8d815c
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BeitragSo, hier mal mein VA von oben und von der Seite. Alles entspannt. 8,5J, ET44 mit 225er Hankook. @koenigdom das bei dir ne 45er ET so weit raus stand ist echt krass. Können die Toleranzen soooo schwanken? golf7freunde.de/index.php/Atta…6d9f6c3be74beb6025d8d815cgolf7freunde.de/index.php/Atta…6d9f6c3be74beb6025d8d815c
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BeitragDa musste denke ich nicht mehr anrufen ET37 und RMK 320 wird zu knapp. Wenn man da Lenkeinschlag hat isses schon fast vorbei ohne das man federt.
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BeitragRMK 320 bei 8,5J und ET37 sehe ich rein fahrtechnisch als kaum realisierbar bzw. sinnig. Wie ich kürzlich schon schrieb, meine 44 ET bei 8,5J sind so die Grenze das man ohne Schleifen knallen lassen kann. Aber auch hier spielen Reifen und allgm. Fertigungstoleranzen eine Rolle. TÜV wird auch da kein Go geben. Bissl Spielraum kriegt man immer in die 21er wenn der Prüfer gut drauf ist, aber das wird schon zu spitz sein.
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Panoramadach schließt ruckelig
BeitragIch hab jetzt mal nur vorne rechts und links die Mechanik etwas mit Silikonspray bearbeitet. Komischerweise öffnet und schließt es grad wie es soll Ich werde meinen Freundlichen dennoch mal anhauen. Im Zweifelsfall reklamier ich die Inspektion und die sollen nochmal reinigen, schmieren und justieren.
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Panoramadach schließt ruckelig
BeitragIch versuche es mal mit Schmieren
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Panoramadach schließt ruckelig
BeitragWar kürzlich erst bei der Inspektion und da war das Pano Dach dran. Zugegeben, via FFB Komfortschließen hat er das schon länger gemacht. Per Schalter innen jetzt erst. Merkwürdig ist, dass er immer drei Anläufe benötigt.
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Panoramadach schließt ruckelig
BeitragServus! Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Pano-Dach. Ist kein Ruckeln, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Und zwar Folgendes. Steht das Dach auf Kipp-Öffnung, muss ich 3x den Schalter betätigen, damit es auch wirklich schließt. Immer drei Mal! Bei den ersten beiden Versuchen geht es ca. 70% zu, der Mechanismus stoppt und es fährt dann wieder auf. Das macht es auch, wenn ich es über die FFB via Komfortschließen zumachen will. Ist das Dach allerdings komplett geöffnet, schließt es…
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BeitragZitat von koenigdom: „Siehste, das Problem hab ich nicht. Ich bin mit 30er Federn am unteren ende der TÜVbarkeit hier bei mir “ 30er Tieferlegung erzielt man auch wenn man 2 Kisten Bier und den Wocheneinkauf im Auto liegen hat
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BeitragAlso grundsätzlich gilt ja, jedem das Seine. Ist auch völlig legitim. Meine persönliche Meinung, weil selbst schon durchlebt so wie die Meisten wohl. 30er Federn ist wie Vorspeise ohne Hauptgang. Du haust die rein, merkst wie etwas mehr Tiefe das Fahrzeug spürbar attraktiver macht und dann geht es los. Wie wäre es wenns noch ein bisschen tiefer wäre und dieses ganze Kopfkino. Am Ende kauft man doch ein Gewinde und hat unterm Strich mehr Geld ausgegeben als notwendig. Hat man ein Gewinde hat man…