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  • Golf 7 - Touch-Climatronic nachrüsten

    Oeltanker - - Umbauprojekte

    Beitrag

    Zitat von xdevilx: „Nichts ist nerviger als bei der Fahrt sich mit diesem Touch Kram rumzuärgern “ Kann ich bei dem Bauteil nicht nachvollziehen. Zum einen frage ich mich immer wieder was die Leute tag täglich an der Klima einzustellen haben das es stört. Diese hier ist ja noch sehr Bediener freundlich im Gegensatz zu den ganzen neuen Systemen, weil alle Funktionen hier noch eine deutliche erkennbare eigene "Taste" haben und es reagiert auch sehr schnell. Ob man nun eine Taste drückt, oder hier…

  • Kann ich diese Felgen ohne Eintragung fahren?

    Oeltanker - - Antrieb

    Beitrag

    Junge bitte benutz doch die Suchfunktion hier. Es gibt hier gefühlt 1000 offene Threads zum Thema Felgen. Mal bissl suchen, lesen und ggf. einen bestehenden Thread weiter nutzen.

  • 30mm oder 40mm runter???

    Oeltanker - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

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    Allein schon weil du die beim Thementitel null Mühe und Gedanken gemacht hast, hätte man dich die Suche welzen lassen müssen statt dir hier auch noch ausführliche Antworten zu geben. Post #2 von Dominik hat es ja schon gesagt.

  • Mein GTI hat jetzt knapp um die 63.000km runter. Läuft, läuft und läuft wie ich es vom MK7 gewohnt bin. Herzensauto!

  • Finde die Aufkleber persönlich schick gemacht und kostentechnisch eine gute Alternative. Für mich wäre es aber nichts, weil halt immernoch ein Aufkleber an der Stelle ist. Um ehrlich zu sein einer der noch weniger dahin gehört als der Hässliche vom Airbaghinweis. Der hat ja ab Werk zumindest seinen Platz da. Für mich also auch eine befremdliche Optik. Wer wirklich maximal cleanen OEM Look möchte kommt um die Rechtslenker Blende nicht drum herum wie ich finde.

  • Das was Dominik da beschreibt musste ich kürzlich gezwungener Maßen machen lassen. Mit allem drum und dran, also Kühlmittelgehäsue und Wasserpumpe samt Riemen, alle Flüssigekiten etc. biste da da sportlichen 1200€. Reginal bedingt auch mehr, oder marginal weniger. Bei deiner geringen Laufleistung, bei war bei mir nahezu gleich, würde ich einen Antrag auf Kulanz stellen über einen fähigen VW Partner. Bei mir waren es am Ende 70% auf Teile und Lohn. Zu Beginn nur auf die Teile. Mit etwas guten Wo…

  • Stimmt, da stimme ich zu. Bei Regen Abfuck. Da tropft es wirklich sofort rein.

  • Sicher das du keinen Durchzug zwischen den Türen hast? Also auch im Bereich von 200kmh finde ich die Geräuschkulisse in MK7 absolut ok. Unterhalten und Musik hören geht auch ohne Anschreien und Vol. auf Max.

  • Egal wie gut sie funktionieren, optisch finde ich diese Windabweiser immer ultra gruselig. Die sind fürs Auto das, was das Arschgeweih damals für die Tattoowelt war

  • Golf 7 Felgen und Tiefelegung

    Oeltanker - - Exterieur

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    Ja was auch sonst?^^ Wenn du täglich Härte und Höhe einstellen wolltest wäre ein Airride die bessere Wahl Ansonsten gilt: einbauen, Härte und Fahrhöhe wunschgemäß und regelkonform einstellen, ausprobieren und wenns passt lässt man es so. Zumal die Höhe ja eh vom TÜV eingetragen wird und nachträglich kein variables Maß ist.

  • Golf 7 Felgen und Tiefelegung

    Oeltanker - - Exterieur

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    Das Alles stellt man nur ein Mal ein.

  • Golf 7 Felgen und Tiefelegung

    Oeltanker - - Exterieur

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    Sehr gute Entscheidung

  • Bremsbelag vorne gebrochen

    Oeltanker - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Wenn man an deinem Auto einen gebrochenen Bremsbelag festgestellt hat, dann hast du dir Antwort selbst gegeben... Materialermüdung und / oder Qualitätsprobleme jeglicher Art kann es an nahezu jedem Bauteil geben. Vor allem wenn es sich um Verschleißteile mit hoher mechanischer Belastung handelt.

  • Golf 7 Felgen und Tiefelegung

    Oeltanker - - Exterieur

    Beitrag

    Zitat von andi81476: „wenn dann ein Gewindefahrwerk , nur welches weil der Geldscheisser ist unbek. verzogen und der Goldesel ist TOT . “ Also aktuell hat AP ne Aktion am laufen mit 100€ Cashback. Keine Highend Produkte, aber auch kein Gammel und für das Geld alle Mal fair und brauchbar. Läuft alles unter KW Flagge. Und wenn nen Euro mehr über ist, dann ST. Federn sind meist nen Griff ins Klo. Einbauaufwand und nachträgliche Einstellungen und Vermessungen sind die Gleichen was Kosten angeht. Ja…

  • Geht so @MaManu Versuch es zB mal mit "1.4 TSI - Problem mit Gemischaufbereitung" Steht ja eigentlich schon gut formuliert im ersten Post.

  • Wäre schön wenn du den Themen Titel etwas genauer und aussagekräftiger gestalten würdest damit man weiß worum es dir geht und die Thematik auch im Nachgang per Suchfunktion finden kann für die, die das Problem ggf. auch haben. Danke!

  • Mods macht zu das Ding hier. Manche verstehen es wirklich nicht ein Forum richtig zu nutzen, sorry...

  • Zitat von de50ae: „Einige meinen, sie merken das. Ich hab das noch nie gemerkt. “ Also ich habe das auch immer sehr deutlich gemerkt. Aufgrund meiner vielen Kilometer zur Arbeit konnte ich sogar fast die Uhr danach stellen. Alle paar Tage, fast immer an der gleichen Stelle, ca. alle 450km. Das war bei meinem Octavia RS so, CR Diesel als auch beim GTD VFL. Temperaturen steigen etwas, rauhe erhöhte Drehzahl und der Lader kurzfristig mit mehr Druck. Beim Octavia gabs zum Ende der Regeneration noch…

  • Wenn du das Nürnberg bei Bayern meinst, dann finde ich hier 27 gelistete User...

  • Dass DAS Radio leiser wird wenn man den Rückwärtsgang einlegt ist eine Einstellungssache im System. Ist irgendwo unter den Toneinstellungen. Was Codierungen angeht haben wir hier sogar einen eigenen Bereich nach Bundesland sortiert. Da solltest du fündig werden.

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