Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 119.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Zitat von n4rf: „In meinen Augen braucht man an allen Supermärkten eine ganze Reihe an 100-150kW Ladesäulen. Dann kann man das Nachladen beim wöchentlichen Einkauf erledigen und fertig. “ Ich weiß ja nicht, wie Du einkaufst, aber wir sind in max 15 Min durch. Da hat sich die Ladesäule grad sauber hochgefahren. Welches Interesse soll der Ladeninhaber an Ladesäulen haben, wenn er, da bin ich mir sicher, den Strom auch noch billig, wenn nicht gar umsonst anbieten soll? Und wieviel Säulen sollen da…
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragZitat von Oeltanker: „Das soll auch kein Vorwurf sein gegen die Hersteller, wobei die Tests zu den Herstellervorgaben beim Verbrenner ja immer schon so ne Sache für sich waren. “ Auch da haben die Hersteller nach Vorschrift gearbeitet und den Verbrauch nach NEFZ angegeben, einem Fahrzyklus der EU, über dessen Sinn man gerne streiten kann, aber dieser Zyklus war vorgeschrieben. Wer dabei viel Lobbyarbeit rein gesteckt hat, darüber kann man gerne diskutieren. Jetzt haben wir den WLTP, ein bissche…
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragDa kann ich ganz reale Erkenntnisse aus meinem "Heli-Bereich" beisteuern. Früher haben wir mit Verbrennermotoren gearbeitet, da war der Spritverbrauch, wie auch beim Auto, je nach Flugstil in einem eng begrenzten Bereich, der eigentlich nie überschritten wurde. Heute, beim E-Antrieb, kann ich, je nach Flugstil, den Akku in 3 Minuten, aber auch in 8-10 Minuten leerfliegen. Wobei "leer" bei uns 20% Restkapazität bedeutet. Im Winter wird es noch problematischer, da der Akku sehr temperaturempfindl…
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragVielleicht könntest Du noch einen Vergleich mit einem Pferdefuhrwerk einfügen? Natürlich ist der E-Motor dem Verbrenner im Wirkungsgrad überlegen, soweit sind nun wirklich alle. Das ist doch überhaupt nicht mehr die Diskussion. Und zum E-Antrieb gehört nicht nur der Motor, sondern auch der Regler und vorallem der Akku. Also ist nur der Gesamtwirkungsgrad des Systems für den Nutzer wichtig. Zitat von kiter: „Ganz sicher nicht gerade in der Nenndrehzahl ist der Wirkungsgrad am höchsten und liegt …
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragZitat von kiter: „Der Antrieb mit 75er Akku ist mega gut. Lieber Kracksn der Energieverbrauch und die Effizienz ist auch bei hoher Leistung EXTREM gering. “ Naja, das sehe ich aber etwas anders. Leistung erhöhen ist beim E-Antrieb keine Kunst, im Gegensatz zum Verbrenner. Ob 300 PS oder 600 spielt keine Rolle, bedeutet dagegen beim Verbrenner aber einen erheblich höheren technischen Aufwand. So gesehen sind diese Rekordfahrten für mich Pillepalle, halt für Lieschen Müller ohne technisches Hinte…
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragZitat von kiter: „--- Das Einsteigen in ein Auto ist für mich der absolute Oberwitz so wie die E-Heckklappe --- Ich habe dafür nur Spot übrig ausgenommen wirklich kranke Menschen. “ Auch wieder einer, der in peinlichster Weise glaubt, nicht älter zu werden. Das werden ja nur die anderen. Die Realität wird Dich früher einholen als Du glaubst. Ich weiß, wovon ich rede. Und dann wirst Du Dich, wenn Du Anstand hast, schämen über die "früheren" Sprüche. Zitat von kiter: „Die Ladesäulen benötigen Pla…
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragZitat von kiter: „Im Frühjahr kannst du das neue VW Logo bei deinem Vertragshändler bestaunen “ Ein LOGO(!!!) bestaunen? Wie einfach muß man dafür gestrickt sein? Ist für mich pure Geldverschwendung. Wenn ich mir vorstelle, was allein diese sinnfreie Änderung weltweit kostet.... Zitat von kiter: „Wenn die Eautos endlich im Preis massiv fallen will keiner mehr einen Verbrenner fahren. “ Da weißt Du aber mehr als eine ganze Industrie. Wie soll das gehen? Du hast selbstverständlich das Recht, vom …
-
Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragMan sollte schon den kleinen Unterschied zwischen "recyclen" und "entsorgen" sehen. Vom Recyceln(!) eines Lithium-Akkus in großem Stil sind wir noch meilenweit entfernt, selbst bei den Handy-Akkus wird nur entsorgt. Erinnert mich ein bisschen an die Beseitungung des Atommülls: "Bis der anfällt, haben wir eine Lösung...." Und? Ich habe nichts gegen E-Autos, vielleicht werde ich mir als Nächstes eins holen, aber bestimmt nicht aus Umweltgründen. Da werde ich mir sicherlich nichts schönreden. Mann…
-
Zitat von dr.seuchenvogel: „verdacht der manipulation... “ Man sollte schon die feinen Unterschiede unserer Sprache kennen, bevor man wieder draufhaut. Andererseits, "wer einmal lügt..." Was mich aber immer wieder umtreibt: Sind nur die Leute von VW zu blöd, um einen sauberen Motor zu konstruieren, die anderen alle nicht, oder hat man nun mal ein Feinbild, das gepflegt und gehegt wird. Manny
-
Zitat von Echter Werksfahrer: „das ist ein VW.... das geht bei denen nicht so schnell...siehe die Kartenupdates...dauert halt immer. “ Naja, so einfach ist die Welt nun doch nicht. VW nutzt in den DMs halt TMC (pro?), was keine Echtzeitangabe ist. Ist bei anderen Navis dieser Klasse sicherlich nicht anders. Manny
-
Ich denke, dass man bei unterschiedlichen Motoren und Auto-Typen nicht einfach die Gänge vergleichen kann. Sinnvoller wären dann eher die Drehzahlen, was allerdings dann wieder mit dem Drehmoment kollidiert. Ich gehe - optimistisch - davon aus, dass man sich bei VW diesbezüglich schon Gedanken gemacht hat. PS: In MT mokiert sich gerade einer, dass bei ihm zu spät hochgeschaltet wird. Manny
-
Zitat von Carsten TDI: „Ich habe aber gelesen würde jeder in der Zukunft ein eAuto in DE fahren würde der Strom nicht ausreichen diese zu laden. Wenn das nicht stimmt ok trotzdem kommt mir so ein Teil nicht in die Garage. “ Naja, und ich habe schon mehrfach genau das Gegenteil gelesen, ich denke, das kann man sich aussuchen, je nach dem, was man beweisen oder auch glauben will. Genau das ist ein Problem unserer Internet-Informationswelt, in der jeder behaupten kann, was er will, Anhänger gibt e…
-
Premiumkraftstoff
BeitragZitat von Rodelkoenig: „Zitat von Toni: „Gibt es eigentlich auch nur einen der irgendwann mal E10 getankt hat?! Ich kenne keinen! Wirklich keinen! “ Ich kann nur sagen, dass an Tankstellen reihenweise die Pumpen in den Säulen durch den Kraftstoff E10 hopps gegangen sind als das eingeführt wurde. “ Natürlich hat es Anfangs Probleme mit Dichtungen gegeben, die nicht dafür ausgelegt waren. Aber das nach mehr als 8 Jahren als Argument hochholen, sehe ich als ewig gestrig an. Bis jetzt, auch in dies…
-
UMFRAGE - DSG vs Handschaltung
BeitragUnd ich dachte, dass nur alte Säcke wie ich permanent von "früher" reden. Aber anscheinend hat da jede Generation den gleichen Rythmus. Früher konnte ich nicht hören, wenn meine Eltern von früher redeten, heute rede ich selbst von früher, so ist halt die Welt. Aber ich nutze dennoch gerne heutige Technik, warum sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen? Manny
-
UMFRAGE - DSG vs Handschaltung
BeitragZitat von MaikH: „Zitat von Warlord711: „Ist ja nicht so das man das DSG schalten lassen "muss", man kann es halt auch manuell “ Da finde ich nur so nervig nach dem Beschleunigen aus dem 2. Gang auf 80 dann erstmal gefühlt 100x auf die Schaltwippe hämmern zu müssen, um danach im 5. Gang zu sein und dabei auch noch mitzählen zu müssen (oder alternativ auf die Anzeige gucken). Erfahrung von einer DSG Probefahrt. Bei nem Handschalter lege ich einfach blind und direkt den korrekten Gang ein. “ Das …
-
Zitat von Pinkcream69: „Beim Ceed und beim i30 merkt man das es derselbe Konzern ist.... “ Stimmt, aber ist das schlimm? Ich habe vor meinem jetzigen Golf 7 einen i30 von Hyundai probegefahren und war eigentlich sehr angetan. Ich finde die Verarbeitung keineswegs schlechter, vielleicht auch deswegen, weil mir der Pianolack im Interieur zuwider ist. Der Ausschlag für den Golf hat dann die hohe Ladekante und eine für meine Frau sehr unpraktische Kopfstützenposition des i30 gegeben. Ansonsten hat …
-
Naj, von wem das Kupplungspaket ist, interessiert doch den VW-Käufer nicht. Ob das 200er oder 250er besser ist, ist auch als Diskussion sinnfrei, da ich bei gegebenem Motor nicht wählen kann. Ich fahre übrigens ein 200er DSG, darf also aus Erfahrung mitreden.... Im Übrigen hat das mit der Diskussion nichts zu tun, dafür gibt es bei MT gefühlt 1000 Seiten. Die Tropfenform hilft aber beim Sprit/Strom sparen. Hyundai ioniq geht mit der Form den gleichen Weg. Dadurch erreichen die einen sehr guten …
-
Naja, so einfach, wie einige hier glauben, ist die Welt doch nicht. Ob Mercedes oder VW usw. sind börsenorientierte Unternehmen, die jedes Quartal Erfolgserlebnisse abliefern müssen, damit es den Anlegern (=Besitzern) gut geht. Anleger bei VW sind nun mal auch das Land Niedersachsen, das heißt, der Steuerzahler. Auch die wollen permanent Kohle sehen. Der eine oder andere von euch hat vielleicht sein Erspartes in ein paar Fonds angelegt, die auch Anteile von unserer Autoindustrie haben, auch da …
-
Zitat von Bomann2015: „Zitat von kiter: „@"R" so ein Tesla fährt doch auch schön und hat POWER ohne Ende. “ Dann kauf dir doch einen Tesla oder eine Elektro- Krücke und müll den Tread hier nicht voll mit verdrehten Halbwissen . Solltest doch schon genug Geld zusammen bekommen , deinen verhassten Diesel verkaufen und von dem Honorar das Du für deine lächerlichen Schleichwerbung für den E-Schrott hier zum Besten gibts müsste es doch reichen um einen solchen Umweltverschmutzer zu kaufen . Bekommst…
-
Nicht zu vergessen, dass in Norwegen der Strom ca. 3 Cent/KW kostet und echt grün ist. Und in Norwegen sind auch keine Auto-Arbeitsplätze gefährdet. Und das mit den vollmundigen Ankündigungen... Was ist uns schon alles angekündigt worden, das bald im Sumpf der Realität erstickt wurde. Also das sehe ich schon noch etwas entspannt, auch wenn mein nächstes Auto durchaus ein E sein könnte, bis dahin dürfte mein Fahrprofil dies erlauben. Manny