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Pflege (Sitze/Armlehnen)
BeitragDem Wasser etwas Spülmittel zusetzen. Dann sollte sich das zuckerhaltige Zeugs besser lösen. Gurt ausgezogen trocknen lassen. Bürste würde ich vermeiden, um die Struktur nicht zu schädigen.
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Zitat von BobbyBoeing: „Servus, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines G7, 1.5 TSI, EZ2018 und wundere mich etwas über das schnelle Erreichen der Kühlwassertemperatur. Brauchte mein alter G6 1,4 TSI auch bei den Aussentemperaturen (25°) fast 5km /10min bis er die 90° hatte, hat der neue die Temperatur (aus der Tiefgarage heraus) schon nach 1Km erreicht. Ist das normal? “ Ja, das ist normal und im Sinne minimierten Schadstoffausstoßes auch erwünscht. Es wird allerhand unternommen, um den Mot…
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Hydrostößel defekt
Beitragwäre vielleicht hilfreich, den Motortyp zu posten...
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Warte noch etwas, die neueste Karte sollte eigentlich schon seit KW25 verfügbar sein. Aber VW und Software ist so eine Sache.... Sonst hast du gleich wieder eine veraltete Karte.
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Hoher Motorölverbrauch - 1.2 tsi
BeitragZitat von OjeVW: „Meine Mutter hat von anfang an das Problem dass der Wagen 1l auf 1000 braucht, auch Sie hat von der Werkstatt das ist normal bei dem Motor bla bla hören müssen. “ Dann haut denen die Anleitung um die Ohren. 1l auf 2.000km ist das Maximum.
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Bremssattel schleift
BeitragHoffentlich wurden die Sättel korrekt in Grundstellung gefahren, das nötige Equipment und Knowhow hat nich jede Wald-und-Wiesen-Werkstatt.
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Thema Codierung
Roger66 - - Codierungen
BeitragAh, danke für die Ergänzung. Hoffentlich kommt vor der Urlaubszeit noch ein Update.
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Thema Codierung
Roger66 - - Codierungen
BeitragEigentlich müsste die 1430 V12 die neueste sein. Aber die ist auch von 11/19. Die neuen Karten sollen eigentlich in KW25 kommen, jetzt ist KW27 und nix ist da.
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Mich nervt, dass nirgends vollständig dokumentiert ist, was die Fahrprofilauswahl genau macht. Z.B. bei der grade diskutierten Klima, da gibts ja in Individual die Einstellung Normal und Eco. Was genau da aber unter der Haube passiert, ist nicht erläutert. Wird nur Start/Stop anders behandelt, oder der Kompressor anders geregelt oder der Kühlerlüfter später eingeschaltet ? Keinerlei Infos dazu, höchstens Vermutungen. Genauso beim Antrieb. Da gibt es Normal, Eco und Sport. Klar, spürbar sind Änd…
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Batterie Leer (Wechseln)
BeitragKorrekt, dann wird die bei 14,4V eben nur ca. 80-90% voll. Mehr passiert da nicht.
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Fahrzeugbatterie richtig laden?
BeitragMeine EFB war schon nach 2,5 Jahren hinüber. 3 Wochen vorher bei der Inspektion noch "gut" getestet. Mit 11,99V . Die sind da echt zu doof, den Test zu bewerten. Mach ne neue rein und gut. Ein gutes Ladegerät kostet fast so viel wie ne neue AGM. Bei autobatterienbilliger.de habe ich 103€ für eine Exide AGM bezahlt. Exide haben wir in hohen 4stelligen Stückzahlen in der Firma laufen, seit Jahren gute Erfahrungen AGM und eingeschränkt auch EFB brauchen eine etwas höhere Ladespannung (14,7 bzw. 14…
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Zitat von thommioh: „Moin... Bei meinem IQ und Discover Media hat's irgendwas in der Vekehrszeichenerkennung zerschossen. Es wurde von Europa 3 V 10 auf Europa 3 V 12 das Update gefahren. Die Funktion "gültiges Verkehrszeichen wird links angezeigt" blieb auf der Strecke. Zur Zeit weiß keiner warum und weshalb. “ Navi mal komplett neu gestartet (Power >10s drücken) ?
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Zitat von Tobias0044: „Nochmal zur Verständnis, die Temperatur nach Verdampfer, ist da die Lufttemperatur oder die Kältemittel Temperatur gemeint? “ Damit ist ausschließlich die Lufttemperatur nach Verdampfer gemeint. Die sollte bei einer gesunden Anlage ein paar Minuten nach Start auf einstellige Werte wenig über 0°C gehen. Das wird so eingeregelt, damit die Anlage optimal kühlt, aber sicher noch nicht vereist. Das Kältemittel könnte beim Verdampfen natürlich auch Werte weit im Minusbereich er…
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Auto schwimmt beim Bremsen
BeitragSieht außer mir im Protokoll keiner, dass der Sturz vorne krass unterschiedlich ist und auf einer Seite auch deutlich außer Toleranz ?
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VW ist aktuell mit den Fehlern beim G8 und ID.3 voll ausgelastet
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neue Starterbatterie
BeitragZitat von a_dogs_life: „@Roger66 du hast deine neue AGM also als „Vlies“ gelassen und nichts verändert? “ verändert schon, weil EFB ab Werk. Da nach meiner Recherche aber für AGM ab Werk immer Vlies codiert wird, habe ich auch Vlies genommen. In einer AGM ist der Elektrolyt ja auch in Vlies gebunden, das passt so.