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Zitat von keys: „Hast du ein link für die 1910 “ 2 Beiträge höher
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die 1810 ist alt, das aktuelle Material ist die 1910.
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Beim Benziner außergewöhnlich...
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Das 0W-20 macht in div. Analysen von Gebrauchtöl keinen schlechten Eindruck. Läuft wohl. Wenn du eine höhere Viskosität nehmen willst, wäre aber auch ein 0W-30 ein gangbarer Weg. Es gibt ja nicht nur 5W-30, die Freigaben umfassen auch immer mehr 0W-30 Öle. Die sind kalt näher am 0W-20, was den schneller übersetzten Ölpumpen der aktuellen Motoren mit 0W-20 Freigabe im Kaltzustand weniger Mühe macht.
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1.6 TSI raucht
BeitragDer Fahrer bestimmt
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1.6 TSI raucht
BeitragIch wage fast zu bezweifeln, dass man mit einem Motor, der aktuell 3l/1000km Öl nimmt, noch 1.400km fahren kann. Der Ölverbrauch hat so stark zugenommen, dass der IMO kurz vor Exitus ist. Das ist kein Klingeln, sondern ein mechanischer Schaden!
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Da einige das angesprochen haben... früher waren 100tkm durchaus eine Ansage. Man muss nur auch das Jahr der Betrachtung dazu sagen. Für viele Jüngere sind ja die Golf 4 Zeiten der früheste Horizont. Zu Käfers Zeiten gab es relativ miese Öle, die Herstellungstoleranzen waren vergleichsweise riesig, Lagermaterialien waren weitaus einfacher und es wurde noch nicht rechnergestützt konstruiert. Da war schonmal der 3. Zylinder ein Sorgenkind wegen Mangelkühlung. Die Rostvorsorge hingegen hat ihre be…
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E10, was meint ihr dazu?
BeitragIch kann über E10 nichts Negatives sagen. Kein Mietwagen hat bisher damit Ärger gemacht . Wir haben allerdings auch 6 Cent Differenz zu E5. Privat nur E5. Nach der Wahl kommt bestimmt E10 + E15. Macht sich bestimmt gut bei max 130km/h.
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Zitat von einsjott6: „Ohne Nacharbeit ist das eine Flüstertüte. “ Vergiss nicht, dass er vom Diesel kommt . Kernig-bassig bekommt er schon OEM. ich würde allerdings eher nach einem TCR schauen. Leider ist das nasse 7G-DSG in manchen Baureihen ein ziemlicher Rüpel, bei MT kotzen sich die User darüber aus. Positiv das niedrigere Drehzahlniveau und natürlich Ölwechselintervall 120tkm.
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Du löschst ja die Daten für Spracheingabe, nicht für Sprachausgabe....
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Bremswechsel Kostenvergleich
BeitragZitat von Lennox-89: „Ich finde es schon erstaunlich, wie sich die Preise von Partner zu Partner unterscheiden können. Erst recht, wenn man dabei mal genau auf die Arbeitspositionen und die Teile achtet. “ Genau. Räder Ab- und Anmontieren kostet ein Heidengeld, schon netto. Und dann finde ich immer witzig, dass Bremsscheiben Aus- u. Einbauen immer zusammen mit Bremsscheiben ersetzen zusammen gelistet wird. Zufällig jeweils zum selben Preis. Was ist denn der Unterschied zwischen "Ersetzen" und "…
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Klimaanlage Störung
BeitragJa, die Anzeige zeigt von 70-110 Grad immer 90 an. Auf jeden Fall war das Motorsteuergerät der Meinung, es ist zu warm.
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Klimaanlage Störung
BeitragZitat von actros2018: „unter Kompressorabschaltbedingung: Abschaltung vom Motorsteuergerät über CAN. “ Dann war evtl. der Motor zu heiß
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Batterieladegerät
BeitragIch habe ein 5er geerbt und komme damit auch aus. Als Versorgung bei längeren Codier-Sessions wäre auch ein 10er zu schwach. Da die Preise ab dem 5er überproportional hochgehen, würde ich zum 5er greifen. Zumal man auch mit einem kleinen Gerät jede gängige Batterie vollbekommt, dauert halt länger. Aber egal, was du nimmst ... schau, dass es AGM-Batterien bedienen kann. Die haben eine etwas höhere Spannungslage. Falls deine G7 noch keine AGM haben, ist es vielleicht eine interessante Nachrüstbat…
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Nach meiner Beobachtung kann das auch an der labbrigen Dichtung zwischen Motorraum und Wasserfangkasten liegen. Das Problem hat nicht jeder G7. Aber es sorgt dafür, dass besonders bei laufendem Kühlerlüfter und Stop&Go Warmluft an die Ansaugung des Frischluftkastens gelangt und so den Wirkungsgrad der Klima verschlechtert. Es tritt stärker auf, wenn das Fahrzeug die große Unterbodenverkleidung hat, weil die Luft des Kühlerlüfters dann nur zu den Radhäusern hin und am Abgasrohr entlang abströmen…