Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

  • Zitat von Ynkento: „Bei meinen Winter Dijons ist das noch viel, viel extremer, als auf den Fotos vom TE. Natürlich sind meine Räder auch übernommen, vom Vorgänger. Keine Ahnung was der getrieben hat. Ich mach bei gelegenheit mal ein Bild. 5G0 601 025 K ist meine TN, sind ja dann orig. Räder. “ Ohja, kannst du gerne mal machen - würde mich interessieren :). Das Problem mit den Unterwanderungen habe ich bisher ausschließlich bei den Vorderrädern. Ich fahre ja einen Golf 7 GTI Performance, welcher…

  • Zur Ergänzung: meine Felgen wurden immer nur mit Autoshampoo gereinigt & haben die Größe 6.0Jx17

  • Ich habe mir nun diverse Ebay Kleinanzeigen auf Ebay angeschaut. Die meisten gebrauchten Dijons haben leider ebenfalls Unterwanderungen. :l

  • Ich bin leider gerade nicht vor Ort, gerne kann ich jedoch ähnliche Bilder liefern:

  • Guten Abend zusammen ich wollte heute meine Winterräder vor dem Aufstecken noch einmal reinigen und bin dabei fast vom Stuhl. Meine Dijons - 3 Winter gelaufen - fangen nun schon das gammeln an. Von hinten betrachtet sind an den Streben, welche im Bogen ans Felgenbett gehen einige Unterwanderungen, welche ich wahrscheinlich nicht mehr stoppen kann. Betroffen sind scheinbar nur die vorderen Felgen, welche aufgrund der großen Bremsanlage vom GTI PP sowieso kaum Platz haben. Hat jemand von euch ähn…

  • Nächste Inspektion steht an

    Spektral - - Antrieb

    Beitrag

    Ah, alles im grünen Bereich - dachte schon es werden wieder 20-30 km

  • Nächste Inspektion steht an

    Spektral - - Antrieb

    Beitrag

    Okay. Das heißt ihr fahrt immer mit? Wie lang muss die Teststrecke sein? [ich frage nicht umsonst, meine Werkstatt ist einfach grottenschlecht - siehe mein Thread]

  • Nächste Inspektion steht an

    Spektral - - Antrieb

    Beitrag

    Ist eine Probefahrt bei der Inspektion (30.000km) Pflicht?

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Ich hatte heute das Gespräch mit der Werkstatt. Trotz meiner sachlichen Argumentation meinte der Serviceleiter nur, dass ich die Verkleidung gerne woanders bestellen und einbauen lassen kann. Die Rechnung soll ich ihm dann schicken und er bezahlt es. Jedoch stellen sie dann auch sämtliche Geschäftsbeziehungen ein... Sprich: entweder ich akzeptiere die Beschädigung oder ich soll mir eine andere Werkstatt suchen. Das ist noch Service - nicht.

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Kurze Rückmeldung: Ich hatte den Golf nun am Samstag in der Werkstatt abgegeben. Am Montag sollte getestet werden, ob er noch anspringt - war natürlich wieder komplett leer. Deshalb wurde zunächst der Ruhestrom gemessen - war in Ordnung. Anschließend wurde geprüft, ob beim laden der Batterie innerhalb der ersten 20 Minuten ein bestimmter Ladezustand erreicht wird. Dies soll zum Schutz dienen, damit keine defekte Batterie geladen wird. Hier fiel die Batterie durch. Somit erhielt ich eine neue au…

  • Zitat von Roger66: „Am Minuspol ist bewusst eine Verschraubung gewählt worden, die kein Anklemmen zulässt. Wegen dem Batteriemanagement muss das CTEK-Kabel auf der Minus-Seite zwingend an der Lasche an der Spritzwand angeschlossen werden. Sonst bekommt das Energiemanagement die Nachladung nicht mit und kommt durcheinander. Am Pluspol ist eine ganz normale Mutter vorhanden, dürfte M6 sein. Da darf das CTEK-Kabel direkt angeschlossen werden. “ Weißt du zufällig die Größe der Verschraubung an der …

  • Hat hier evtl jmd noch eine Idee :)? Bin ebenfalls auf der Suche nach der Größe, damit ich das passende Ctek Schnellsteck-Kabel kaufen kann.

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Ich werde nächste Woche nun endlich den Test machen lassen. Kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Batteriezustand via Miltimeter messen möchte, muss ich dann zwingend an den Minuspol oder kann ich auch hier den Massepunkt, welcher zum aufladen verwendet wird, nutzen ?

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Ganz ehrlich: das frage ich mich auch.

  • Anrecht auf Reperaturhistorie?

    Spektral - - Sonstiges

    Beitrag

    Die Historie kann jeder VW-Händler einsehen. Gehe einfach zu einem anderen.

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Guten Morgen kurze Rückmeldung von mir. Nachdem ich letzten Sonntag nach bereits 7 Tagen Standzeit eine leere Batterie hatte, habe ich sofort das Ladegerät (Ctek Mxs 5.0) angeschlossen und den Ladevorgang gestartet. Nach nur 1,5 Stunden meinte das Gerät, dass die Batterie geladen ist. Ich habe es trotzdem bis gestern Abend (ca. 26 Stunden) auf Erhaltungsstrom gelassen. Anschließend bin ich ca. 15 km zum Volkswagen-Händler gefahren. Dieser meinte zunächst, dass er sich nicht vorstellen könne, da…

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Okay - hätte gedacht, dass die Batterie ein Verschleißteil ist & fertig :o ... Bei mir ist auch eine EFB-Batterie (6R0915105B) von SEBANG Global Battery verbaut. Wobei mir der Hersteller ehrlich gesagt nichts sagt.

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Zitat von Fridatt: „Bei mir war die Batterie defekt, aber nicht kaputt (bei mir war sie nach 3 Tagen leer)! War zuerst 2x bei VW, weil ich ja Garantie habe. Batterie müsste geprüft werden, dann muss der Händler feststellen das sie kaputt (nicht defekt) ist, dann wird sie nach Wolfsburg geschickt, dort wird sie wieder geprüft ob sie wirklich kaputt ist und erst dann gibt es eine Freigabe von VW zum Tausch bei deinem Händler. Ich habe mir eine "Exide"-Batterie selber gekauft, in einer freien Werk…

  • Aktion 24CP

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Gibt es hier evtl. Neuigkeiten? Seit dem Update ist meine Batterie ebenfalls nach 1 Woche Standzeit leer.

  • Batterie nach einer Woche Standzeit leer

    Spektral - - Technik

    Beitrag

    Guten Abend zusammen ich fahre einen Golf 7 GTI Performance (BJ16). Leider wird das Fahrzeug die letzte Zeit nur unregelmäßig bewegt , weshalb eine Woche Standzeit keine Seltenheit ist. Bisher gab es hier auch keine Probleme. Ende vergangenen Jahres stand ein Werkstattbesuch an, bei dem u.a. das Update fürs Batteriemanagment geflasht wurde. Seit dieser habe ich extreme Schwierigkeiten mit meiner Batterie: - Mai 2018: 2 Wochen Standzeit -> Batterie leer, anschließend via Ctek auf 100% geladen - …

Alle Foren als gelesen markieren