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  • Das sind alles high Kameras: 5g0827469g 5g0827469p 5g0827469r 5g0827469h Erkennst du am 5 poligen Stecker. Am Stecker mit 5 Kabeln...

  • Ich hab einen Satz 19ner Audi Felgen gekauft

  • S oder nicht S spielt in den Datensätzen absolut keine Rolle. Einzig wie viel Zoll die Felgen ab Werk hatten. Du kannst mit einem Datensatz auch keinen Lenkeinschlag verändern. Der Datensatz steuert nur wie viel oder wie wenig Lenkunterstützung der E-Motor in der Lenkung bei bestimmten Situationen liefert.

  • Gleich nicht, aber mit 19" gibt's jeweils einen eigenen Datensatz. (einen für den R und einen für den Clubsport) Da der Clubsport ohne 19" den normalen GTI /GTD Datensatz hat, würde ich den Datensatz vom R behalten, vor allem wenn der ab Werk eh schon 19" beinhaltet.

  • Der Aufkleber hilft leider nur bedingt weiter, da nicht alle Daten drauf sind und die PR Nummern vom Clubsport interessanter gewesen wären. Ich kann dir aber so viel sagen, den Unterschied machen lediglich die 19 Zöller. Mit 19 Zoll hat der Clubsport einen anderen Datensatz, ansonsten unterscheidet sich der Datensatz vom Clubsport nicht von jedem anderen GTI oder GTD. Der R hat je einen Datensatz mit und einen Datensatz ohne 19".

  • Die Codes aus den Gruppen DFV ,GKV und LEN. Wahlweise kannst du mir auch die TNs der geänderten Teile geben. Evtl find ich dazu was raus.

  • Wenn du mir die PR Nummer von Lenkung und Dämpfung gibst, die dein R hat und die ein Clubsport S mit deinen verbauten Teilen hätte, kann ich dir sagen ob es einen anderen Datensatz dafür gibt.

  • So wie es aussieht, liegt das an der Generation der Kamera. Scheint ab 2019 mit dem geänderten Klappenmechanismus geändert wurden zu sein. Danke euch vielmals für eure Hinweise!

  • Danke für die Antwort. Mit dem Hinweis seh ich es auch auf den ebay Bildern. Da der Ablauf geschraubt ist, kann ich den einfach von meiner Low Kamera übernehmen...

  • Darüber mach ich mir keine Sorgen. Es sollte auch im Variant die 568 verbaut sein. Datensätze gibt's es auch genug. Die Frage ist eher ob der Variant einen anderen Winkel hat.

  • Hat sich vielleicht jemand schon mal die Mühe gemacht und die Kameras vom Variant und der Limo miteinander verglichen? Das Angebot an Limo Kameras ist um ein vielfaches größer als an Variant Kameras. Ich stell mir daher die Frage ob eine Limo Kamera nicht auch funktionieren würde.

  • FL Variant, Kamera, VZE und mehr

    bluemevo - - Codierungen

    Beitrag

    VZE ist am einfachsten freizuschalten. Dabei kannst du auch am Datensatz nichts verändern. Auch die bekannten Anleitungen funktionieren. Da hat sich beim FL wenig geändert. In A5 Byte 16 statt 1. Sonst wie gehabt codiert werden 17, A5 und in 5F wird angepasst. Zeigerwischen ist im Tacho auch entsprechend beschriftet. CH automatisch findest du über die Anpassungen im 09. CH über TFL genau so, dafür einfach mal in die Lampenkonfiguration einlesen

  • Danke Max für den Hinweis. Ob du es glaubst oder nicht, ich hab die Tabelle auf Seite 2 gelesen (PDC- und PLA-Nachrüstung mit Set von AliExpress). Leider sind keiner der Halter von der Sichtseite abgebildet und bisher ging es größtenteils auch nur um das Chinateil mit der TN 5GD... Daher die konkrete Frage. Und auch noch mal der Hinweise, die vorderen Halter sind leider ohne Farbcode, daher nach VW eigener Logik nicht grundiert, was auch leider die Google Bildersuche bestätigt.

  • Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Suche mir gerade die Teile für die Umrüstung PDC auf PLA selbst zusammen und bin da auf eine Ungereimtheit gestoßen. Laut Teilekatalog gibt es für den FL vorn die seitlichen Halter für die PLA Sensoren mit der TN: 5G0 919 399 F und ... 400 F - diese sind ohne Farbcode, also nicht grundiert. Laut Google ist das auch wirklich nur der blanke, schwarze Kunststoff. Beim Variant FL gibt es außerdem das Halter Set: 5G9 998 399 GRU - also grundiert. Laut PR Codes jedo…

  • AHK "schwenkbar" Kabelprobleme

    bluemevo - - Exterieur

    Beitrag

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn die AHK eingeklappt ist, zeigt die Stelle mit dem Fehler im Kabelbaum in Richtung Stoßstange, oder? Man könnte also auf die Idee kommen, der Schaden stammt noch vom Unfall. Wenn die Werkstatt also die AHK umbaut und hinterher die AHK nicht prüft bzw. diesen Schaden übersieht, hat sie die Unfallfolgen nicht vollständig behoben oder aber beim Umbau ist der Schaden an Kabelbaum passiert - so oder so wäre in dem Fall die Werkstatt mein erster Ansprec…

  • neues Schlüssegehäuse kaufen???

    bluemevo - - Sonstiges

    Beitrag

    In den meisten Fällen reicht es wahrscheinlich schon, Batteriedeckel, Seitenteil, Tastenfeld und die untere Chromkappe zu tauschen. Dann sieht der Schlüssel schon deutlich besser aus. Wenn das doch nicht reicht, dann 2x aufbrechen wenn es wieder ein org. Schlüssel werden soll. Schau mal in meine Fahrzeugvorstellung. Ich hab das letztens erst gemacht.

  • Zitat von ft98: „Welches Öl von den beiden Ravenol VST 5w40 Addinol Superlight 5w40 “ Du wirst wohl mit keinem der beiden Öle etwas falsch machen können. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Addinol teilsynthetisch und das Ravenol vollsynthetisch. (verbessert mich wenn ich falsch liege) Bin auch kein Fachmann, hab jedoch mit Ravenol bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin bei meinem 6er TDI von Catrol auf Ravenol VMP umgestiegen und der Unterschied (vor allem am Turbo direkt) war selbst…

  • Discussion zum freiwilligen Update

    bluemevo - - Antrieb

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    Rein technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem das Update rückgängig zu machen. Die meisten Steuergeräte sind weit weniger empfindlich gegen Update bzw Downgrads als uns das die Werkstätten gern erzählen wollen. Es gibt zwar Ausnahmen, das MSG zählt in dem Fall aber nicht dazu. Weit aus schwieriger gestaltet es sich mit der Gewährleistung für das Fahrzeug. Die Bedingungen der Neuwagengarantie hab ich mir noch nicht durchgelesen, dafür aber die der Gebrauchtwagengarantie. Und hier heißt es…

  • Bremswechsel Kostenvergleich

    bluemevo - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Zitat von eXquiisiTe: „Nach meinem Kenntnisstand soll man für die Ceramic Beläge keine ATE Powerdisc nehmen. Da soll es zu Problemen kommen “ Ja, davon wird abgeraten. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, eine sinnvolle Kombi. Auch mit Powerdisc immer noch deutlich weniger Bremsstaub. Und die Powerdisc waren die einzigen Scheiben, die ich an der VA auf meinem 6er nicht verzogen hab. Hatte weder ungewöhnliche Geräusche noch Vibrationen. An der HA war die Scheibe auch deutlich länger rostfrei. Ob d…

  • Bremswechsel Kostenvergleich

    bluemevo - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Zitat von koenigdom: „Die Ceramic Beläge haben einen geringeren Reibwert als Standart Beläge, produzieren genauso Bremsstaub wie alle anderen (nur eben in weiß) und fahren sich, als hätte man permanent Fading. Noch dazu wird die Scheibe davon unansehnlich blau und man hat kaum Rostabtrag etc. also die Reinigungsleistung ist äußert gering (im Vergleich dazu bekommt man mit einem Ferodo DSP eine vergammelte HA Scheibe wieder blank) “ Gibt es zu den Reibwerten nachlesbare Ergebnisse? Ich hatte jah…

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