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  • ACC upgrade auf 210km/h

    bluemevo - - Technik

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    Hast den Tacho einmal da, ist das aufwendigste den Flash auszulesen. Da sitzt du zum Teil Mal schnell 1h. Der Rest ist ein paar Klicks...

  • ACC upgrade auf 210km/h

    bluemevo - - Technik

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    Zitat von kloppi123: „Jetzt wollte ich mir eventuell ein Caddy kaufen. Der hat wie der Golf 7.5 den Sensor hinter dem Emblem. Besteht die Möglichkeit den ACC Sensor vom Golf 7.5 bis 210 kmh in den Caddy einzubauen. Hier halt die Frage, ob man es beim Caddy 2018 auch so machen kann bzw den Sensor auch ins System Integrieren kann oder es Fehler gibt. Anbei Bilder von den Sensoren Golf 7.5 und Caddy. “ Der Caddy hat eine andere HW - fängt mit 7N0 an... Um das Radar beim Caddy zu aktivieren, brauch…

  • Echt jetzt? Irreführend, wenn man die Vorgänger Hardware als V1 bezeichnet? Bisher hat mich noch jeder verstanden, mit dem ich über das Thema gesprochen hab Und warum ein geschütztes und ausgelaufenes Produkt nicht nachträglich den Zusatz V1 bekommt, das musst dann schon den Uwe Ross fragen und nicht PCI... Vielleicht kommen wir dann mal wieder vom Erbsen zählen weg und versuchen bei bei der eigentlichen Fragestellung zu helfen.

  • Das "alte" Hex+CAN-USB wird seit dem Erscheinen des V2 auch als V1 bezeichnet um die Unterscheidung deutlich zu machen. In deiner Aufstellung also Punkt 1.

  • Zitat von Hit.: „Alternativ VCDS, bei deinem Auto würde auch die günstige V1 reichen. “ Würd ich tatsächlich widersprechen wollen. Die Module der LED Scheinwerfer und irgendwas noch, wird mit dem V1 nicht mehr unterstützt. Wenn dann eher ein gebrauchtes mit 3 FIN's oder sowas. Man muss es ja nicht ummelden wenn man auf den Forumszugang verzichten kann. Die China Dinger funktionieren auch nur so semi, ist die PC Hardware etwas neuer, funktionieren die Loader schonmal gar nicht mehr. Der FL war d…

  • DSG Haltbarkeit

    bluemevo - - Antrieb

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    Du könntest Mal einen Scan einstellen, wenn du da ran kommst. Wäre interessant welcher SW Stand jetzt das Update ist.

  • Gemisch zu mager/fett, nur Probleme!

    bluemevo - - Antrieb

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    Wie sahen denn die Kerzen aus? Schwarz, braun oder eher hellbraun? Fehlerbeschreibung und Fehlercode passen für mich nicht zusammen. Am ehesten erkennt man den Zustand vom Gemisch am Kerzenbild. Ich würde Mal die Behauptung aufstellen, das Gemisch ist viel zu fett. Ist die Abgasanlage dicht? Bringt der Turbo seinen Ladedruck? Ist der Ladedrucksensor iO? Ist der Luftmassenmesser iO?

  • Scheinwerferreinigungsanlage Problem

    bluemevo - - Exterieur

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    Wann hast du den Golf denn gekauft? Ggf. ergibt sich hier fernab des VW Gewährleistungs-Versicherungs-Jungles noch eine Option. Was die AH immer gern vergessen, auch wenn sie eine Gebrauchtwagengarantie (was nichts andere als eine Bauteileversicherung beim VVW ist) eine gesetzliche Pflicht haben. Kulanz wegen einer ermüdeten Feder in einem Hubzylinder, der keine 70 Euro kostet? Da kommst du nicht weit. Der Hubzylinder is kein Präzisionsbauteil. Wenn du bissl geschickt bist, tauscht den selbst a…

  • DSG Haltbarkeit

    bluemevo - - Antrieb

    Beitrag

    Ich hab mir die TPI Mal angesehen. Für mich liest es sich nicht so als würde durch das Update das Problem behoben. Eher wird das DSG damit scheinbar in dir Lage versetzt denn Fehler frühzeitig zu erkennen. Wenn nach dem Update ein spezifischer Fehler abgelegt ist, wird das DSG repariert. Ist für mich ehrlich gesagt auch unnötig wie ein Update bestimmte Vibrationen verhindern soll. Leider ist der Bauzeitraum nicht genauer benannt...

  • DSG Haltbarkeit

    bluemevo - - Antrieb

    Beitrag

    Zitat von smartcdi: „mit einer ganz neuen Feldmaßnahme/Rückruf für meinen Kleinen. es geht um das DSG in dem sich u. U. irgendwelche Schrauben lösen könnten was dann eine großere Reparatur oder gar ein neues Getriebe zur Folge hätte. Wenn ich es nicht machen lasse soll ich ein Schreiben unterzeichnen, das ich jetzt noch nicht kenne. “ Musst du denn die Feldmaßnahme zahlen? Was wird denn genau gemacht? Hast du in deinem PP das DQ250 oder das DQ381. BTW @R3D_BulL DQ250 ist das "alte" 6-Gang mit N…

  • Zitat von bluemevo: „Automatisches aktiviere sowie Lautstärke und Ton kann im Car Menü unter "Parken und Rangieren" deaktiviert bzw. angepasst werden. “ @keys

  • Navigationssoftware aktualisieren?

    bluemevo - - Technik

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    Zitat von keys: „Und wie immer mal hängt VW mit den Navi Update hinterher somit der anderen Quelle es beziehen musste Man Man Man VW, was ist bei euch los! ... Denke für die anderen mit DM 2022/2023 sollte das passen (Versteckter Text) “ Ich will jetzt die Vorfreude nicht trüber, aber die 1810 hat VW schon seit November auf der Website für die Karten-Updates. Zumindest beim DM ist Skoda eher hinten dran, wenn die 1810 das Update 2022/2023 sein soll...

  • PDC und PLA haben immer eine bzw. zwei eigene Tongeber. Je nach Modelljahr und SW-Stand 2 oder später dann eben nur noch einen.

  • Zitat von romeon: „Vllt ist der Ton vom 3.0 auch nur irgendwie penetranter. Mich persönlich stört es ja gar nicht, aber Frauen haben ja an (fast) allem etwas auszusetzen ... “ Beim Wechsel von 5QA PDC auf 5QA PLA hab ich rein gar keinen Unterschied festgestellt und ich höre normal kleinste Unterschiede. Auch bei meinem PQ Golf gab es eigentlich keine Unterschiede zw. org. PDC, PLA 2, 2.5 und 3.0. was den -ton angeht. Irgendwann ging es aber mit dem ein oder anderen Fehlalarm los.

  • Zitat von romeon: „Meiner Frau geht das Gepiepse des neuen 3.0 Steuergeräts doch sehr streng auf die Nerven. Beim alten meine ich nichts kodiert zu haben. Lässt sich das neue so kodieren, dass es erst bei kürzerem Abstand warnt? Aktuell piepst es schon ab ca. 50c “ Automatisches aktiviere sowie Lautstärke und Ton kann im Car Menü unter "Parken und Rangieren" deaktiviert bzw. angepasst werden. Entfernung wann es aktiviert wird, hab ich noch nie gesehen, dass es angepasst werden kann. Und weniger…

  • Oder halt Platten mit ABE nehmen. Wenn die Felgen ab Werk eingetragen sind, ist in der Regel kein TÜV Termin notwendig. H&R hat zB Platten mit ABE im Programm.

  • Rangierbremsfunktion

    bluemevo - - Erfahrungsberichte

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    Gibt nur ehr selten flash Daten im File Manager. Zu meinst sind das nur Datensätze. Die C, meine ich, ab 2020 auf der Audi Disc, die gabs da ja noch kostenfrei. Vielleicht hast die Disc ja noch irgendwo.

  • Zitat von Maxi: „Software seitig hoffe ich, dass ich mit @Grubsche noch ne Lösung finde da ein zwei Sachen noch justiert werden müssen. “ Das Delphie MSG soll nicht unbedingt Tuners Liebling sein Bei meiner kurzen Suche scheint es die selben Flashfiles für verschiedene Marken zu geben. VAG-Flashfiles Information Die Annahme wäre daher, in der Immo im MSG gibt's keine Marke. Is leider nicht bestätigt. Wenn das schief geht, brauchst nen neues MSG. Ich würds mir aber durchaus so herleiten. Heißt, …

  • Mein wichtigstes -Werkzeug hat 16 GB RAM, 8 Kerne und 2 SSDs, in Kombination mit O**S, VCP und VCDS (inzwischen V2). Sonst vertraue ich dem guten alten Proxxon Nusskasten, ein paar Nüssen in speziellen Größen von Proxxon, Hazet oder noname. Der Drehmomentschlüssel von Gedore hält bisher am längsten durch Ein Krimpzange von Knipex, das gute Auspinn Set von Amazon und ein (immer weniger werdendes) Set Kunstoffkeile runden die Sache ab. Damit komm ich in den meisten Fällen schon ziemlich gut aus.

  • 2. USB Anschluss nachrüsten

    bluemevo - - Technik

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    Niemals, unter keinen Umständen Reparaturleitungen kaufen, egal woher! Die Kabelschuhe kosten, je nach Shop, selten mehr als 1 EUR das Stück und das ist dann schon unfassbar teuer. Die meisten Kabelschuhe bekommt man für 10 - 20 Cent das Stück. Außerdem haben Lötverbindungen im Auto, meiner Auffassung nach, nichts verloren. Gecrimpt ist immer eleganter und 1000% sauberer.

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