Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 843.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Zitat von Devon: „Meint ihr, dass die 8,50 x 19 ET47 so aussehen werden wie auf den Bildern? Oder sind diese Bilder von dem 3D-Konfigurator eher nicht realistisch? OZ RACING ULTRALEGGERA HLT Felgen matt Black in 19 Zoll | felgenshop.de “ Also grundsätzlich finde ich diesen Konfigurator nicht schlecht. Habe ich auch kürzlich für mich entdeckt Bezüglich Hintergrund und Fahrzeug selbst kenne ich zumindest keinen, der auch nur annähernd so realistisch aussieht. ABER: Das gilt sehr wahrscheinlich ni…
-
Zitat von pabo86: „Die Ultraleggera gibt es auch in 8x19et45. Ich denke damit wirst du am glücklichsten. Das wirkt bei orginaler Fahrwerkshöhe am stimmigsten. Hinten kannst dann theoretisch noch 10mm Spurplatten verbauen “ Würde ich auch unterschreiben. Aber bringt doch nichts, wenn er nichts eintragen lassen will. Dann müssen es eben andere Felgen werden.
-
Lampen Tausch
BeitragVorab @Erzi: Die violette Färbung ist bei Xenon schon immer das sichere Anzeichen für das Ende. Du sagst zwar jetzt, dass das so sein kann, betonst aber wiederholt, dass du es nicht weißt. Du scheinst uns das nicht zu glauben und stiftest hier in meinen Augen damit unnötige "Unsicherheit". Wenn du so vielen Leuten hier, die das übereinstimmend bestätigen nicht glauben magst, dann frag doch bitte einfach selbst an kundiger Stelle nach oder bemühe kurz Onkel Google. Ich bleibe auch dabei: Es ist …
-
Zitat von Devon: „ - Welche ET ist nun besser oder die richtige bei den OZ? ET 47 oder ET 38? - Die ET 47 bei den OZ-Felgen ist näher an der ET 51 der VW-Felgen als die ET 38 bei den OZ. Steht das Rad dann ähnlich raus? - Welchen Einfluss hat es, dass die OZ-Felgen 8,5“ breit sind während die VW-Felge 7,5“ breit ist? Kompensiert das wohlmöglich die Differenz von VW ET 51 zu OZ ET 47 !? “ Wie bereits erwähnt würden die 8,5" ET47 die Differenz zu den 7,5" ET51 mehr als nur kompensieren, nämlich ~…
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragIch glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich widerspreche euch nicht, dass Additive im Sprit nichts in Bezug auf die Ventile nützen. Mir geht es darum, dass es womöglich ja nicht an den Ventilen liegt. Vielleicht sind die Injektoren ja genauso verkokt und das eigentliche Problem.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragSorry @erc483 und @koenigdom: Ich bin motorentechnisch nicht so bewandert. Ich habe auch keine Ahnung, wie das mit den Ventilen funktioniert. Aber verkokte Direkteinspritzer Injektoren sind beispielsweise bei BMW FAKT. Davon gab es in Foren genügend Bilder zu sehen sowie zu lesen. In dem Atemzug war auch da immer von BEDI und Wallnusschalenreinigung zu hören. Ebenfalls Fakt ist es, dass ARAL ROZ98 mir und vielen weiteren geholfen hat, Ruckler zu beheben. Dabei sollten die Additive eben die Verk…
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
Beitrag@Bumblebee: Du hast immer noch nicht verraten, was du üblicherweise tankst. ARAL z. B. wirbt gegenüber "Billig"-Tankstellen mit mehr/ besseren Additiven die bereits im Sprit selbst enthalten sind. Aus eigener Erfahrung sowie der vieler anderer dürfte da tatsächlich mehr dahinter stecken als nur reines Marketing. Die ROZ sollte man wie bereits mehrmals erwähnt bei dieser Sache auch nicht vernachlässigen. ROZ98 hat bewiesenermaßen mehr Reinigungswirkung als ROZ95. Das wurde hier im Forum doch auc…
-
Ölwechsel dq200 dsg
BeitragZitat von woupi: „Warst Du auf dem Lehrgang bei ZF, oder woher hast Du die Info. “ Nein. Ich bin auch kein Mechaniker oder dergleichen und arbeite weder bei einem Autohersteller noch bei der ZF selbst. Und der Vollständigkeit halber nochmal: Ich rede hier weder vom DQ200, noch von anderen DSG, Sondern von "normalen" (ZF) Automatikgetrieben. Ich persönlich habe darüber wenig Ahnung und übertrage meine Meinung nur in Bezug auf Öl allgemein. Zu der Quelle der Info: Die ZF hatte dafür extra ein Inf…
-
Ölwechsel dq200 dsg
BeitragMeine persönliche Meinung, ohne spezifische DSG Erfahrung: Öl altert, egal wo es drin ist. Dementsprechend gehört es auch gewechselt, egal wo es drin ist. Bei BMW heißt es auch immer, dass die Automatikgetriebe keinen Ölwechsel benötigen. Das steht dort daher auch in keinem Wartungsplan. Fakt ist aber, dass der Hersteller (ZF) das stark relativiert. Naja, an einem ersetzten Getriebe verdient man eben mehr als an einem "Ölwechsel".
-
Ölwechsel Service QI6
BeitragDas mit der Batterie macht ja grundsätzlich Sinn, erklärt aber immer noch nicht, warum die Tage zwischen Ölwechsel und Inspektion unterschiedlich gezählt werden
-
Ölwechsel Service QI6
BeitragOhne es genau zu wissen sehe ich es so: Fakt ist, dass Autos teilweise deutlich früher "fertig" produziert sind als die EZ. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass das Öl in deinem Fall bereits Ende Januar 2017 eingefüllt war und die Laufzeitberechnung dafür schon gestartet ist. Kurz bzw. unmittelbar vor der Übergabe hat meines Wissens noch eine Durchsicht zu erfolgen. Zeitlich also auch gleichzeitig stark zusammenhängend mit der EZ. Das wäre irgendwie also eine Inspektion, womit die Laufze…
-
Ölwechsel Service QI6
BeitragDas was hier bislang geantwortet wurde ist wohl größtenteils korrekt. Könnte mir aber vorstellen, dass die eigentliche Frage von @SMiLe76 noch nicht richtig verstanden wurde. Dass der Wagen an Hand des Fahrprofils variabel berechnet wann der Ölwechsel fällig ist scheint ihm schon klar zu sein. Es geht vielleicht nur darum, warum die Angabe nach Laufleistung zwar schon runtergesetzt ist, aber noch nicht so weit wie die nach der Zeit (Tage). Meine Theorie dazu: QI6 bezogen auf Öl bedeutet nach Se…
-
Zitat von Rodelkoenig: „Ich weiß, dass eine Freundin bei ihrem 1.4TSI bis 19" im COC drin hatte. Im Idealfall hat einer hier die Möglichkeit dir die COC mal zu geben. “ Ist bei meinem auf jeden Fall so. Ich könnte mein COC eventuell auch bereit stellen wenns hilft. Kann ich mir ehrlich gesagt aber nur sehr schwer vorstellen. Die Bescheinigung wird schließlich für jedes Fahrzeug einzeln ausgestellt. Das wilde hin und her Tauschen würde daher den eigentlichen Sinn gewissermaßen ad absurdum führen…
-
Lampen Tausch
BeitragVolle Zustimmung für @koenigdom, @GolfAndy und @bluetdi298! Das violett vom Xenon ist auf dem Bild wirklich mehr als eindeutig zu erkennen, womit das Ende des Brenners erreicht ist.
-
Kauf beim Händler
BeitragZitat von Pinkcream69: „Lt. Gesetz ist der Besitzer des Briefes auch der Eigentümer des Fahrzeuges. “ Tut mir leid, aber die Aussage ist vollkommen falsch. Ein (viel zu) weit verbreiteter Irrglaube... Schau dir den Brief einfach mal genauer an. Es steht sogar extra drauf, dass dem nicht so ist. Da es hier aber nicht zum Thema gehört, geh ich auch nicht weiter drauf ein. Und noch zum Thema: Bei BMW selbst hab ich damals den Wagen samt Papieren nach der Unterschrift auf dem Kaufbetrag mitbekommen…
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragZitat von Bumblebee: „das ruckeln ist sehr sporadisch und mal mehr mal weniger. Sonst läuft er perfekt. Das kann doch fast nicht an diesen Ventilen liegen. Oder doch. Da würde er doch immer ruckeln. “ Kann ich mir schon vorstellen. Die Verkokungen könnten sich im Betrieb immer weiter lösen.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
BeitragZitat von Bumblebee: „ Was könnte da defekt sein wenn es lt. Werstatt einen Verbrennungsaussetzer am 3 Zyl. gibt. “ Ich würde nach wie vor nicht den Injektor ausschließen. Zündspule kann natürlich auch sein.
-
Probleme mit dem Touchscreen
BeitragNach nun ein paar weiteren Fahrten und Beobachtungen/ Tests bin ich mir sicher, dass es genau wie @Smacks in Beitrag Nr. 9 beschreibt an der Luftfeuchtigkeit liegt. Das deckt sich auch mit meiner ersten Feststellung damals, dass sich der Touchscreen komisch anfühlte. So ist das nun mal, wenn sich ein leichter Feuchtigkeitsfilm darauf ablegt... Auf der einen Seite gut zu wissen, dass technisch gesehen nicht mehr kaputt ist. Auf der anderen nervt es umso mehr, weil man quasi nichts dagegen tun ka…