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  • ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?

    rup - - Antrieb

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    @dr.seuchenvogel hat recht. Wenn das Öl dünner wird fängt es an mit schlagen und durch die Einsparung des ZMS bekommen die Lager mehr Belastung.

  • ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?

    rup - - Antrieb

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    so kenne ich das auch mit dem Fahrzeug mit dem Hauptlagerschaden. Wenn es auf Betriebstemperatur ist, dann schlägt es. Aber das schlagen hört dann auch nicht mehr auf. Bei mir ist es wie gesagt nicht immer, aber häufig.

  • ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?

    rup - - Antrieb

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    wenn es ein EMS ist, dann haben wir ja Glück, denn da kann nichts klappern. Ich habe seit 40tkm das klappern...Was sich bis jetzt nicht verschlechtert hat. Ich tippe auf Ausrücklager, oder Getriebehauptlager. Ich habe schon einige Kupplungen gewechselt, 2 davon hatten ähnliches schlagen. Eins davon war das Ausrücklager und bei dem anderen das Getriebehauptlager, was bis jetzt immer noch unterwegs ist. Der CHPA hat angeblich das selbe ausrücklager wie ein quer 1.8T. Wenn ich mal die Lust, das nö…

  • ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?

    rup - - Antrieb

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    ein 1.4er 140PS ohne ACT (CHPA) hat ein ZMS. Laut meiner Recherche haben die kleinen Motoren bis 125PS eine kleine Kupplung und ein EMS, bis auf den 1.6TDI. DSG ist noch eine ganz andere Geschichte.

  • ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?

    rup - - Antrieb

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    Zitat von Gizzi001: „Kann mir jemand sagen ob ich wirklich ein Einmassenschwungrad habe oder doch ein ZMS? Kann so ein Defekt auch beim EMS vorkommen und solche Geräusche machen? Mittlerweile war ich bei einem Getriebeinstandsetzer und lasse ihn für 2 Wochen dort. Aber erst übernächste Woche. “ berichte bitte einmal, was ersetzt wurde und was letztendlich das Geräusch verursacht hat.

  • Unfallschaden - Stoßstange tauschen

    rup - - Exterieur

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    Ich habe meine Rechnungen aber nicht abgeben, weil ich noch einiges andere von dem Geld lackieren lassen habe und noch ein paar mehr Teile bestellt...War genug über und ist dem Golf zugute gekommen

  • Unfallschaden - Stoßstange tauschen

    rup - - Exterieur

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    Habe ich vor kurzem erst gemacht. Wenn man die ersetzen Teile mit Rechnung kauft (also mit MwSt), oder die Stoßstange mit Rechnung lackieren lässt, dann kann man die Rechnungen bei der Versicherung nachreichen und bekommt dafür auch noch die MwSt ausgezahlt. Eine Nachkontrolle der Versicherung gab es nicht, ob der Schaden wirklich behoben wurde.

  • Nicht am Golf entdeckt, aber heute beim Kumpel sein neuen O3 RS. Lässt sich sicherlich auch bei uns nachrüsten. Regenschirmfach inkl Schirm unter dem Beifahrersitz

  • Kühlmittelsteuereinheit undicht/defekt

    rup - - Antrieb

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    Hi, das Problem gab es schon beim 1.8Tsi. Da waren die ersten Wasserpumpen aber komplett aus Kunststoff. Dann wechselten sie mit einer neuen Revision die Turbinenseite in Alu. Der Zahnriemen ist ausschließlich für die Wasserpumpe, d.h. Man muss kein OT oder Steuerzeiten beachten. Am besten du holst dir beim Freundlichen eine neue komplette pumpe und wechselst sie im ganzen. An meinem alten 1.8Tsi war der Kunststoff verformt und gerissen.

  • Vielleicht zählt für ihn die optische Ausstattung und nicht das Image dieses Fahrzeugs. Aber zurück zum Thema. Das Getriebe DQ400 sagt ja schon aus, wie weit man es ausreizen kann. Nur mit Hardware geht es nicht. Denn das Getriebe würde die Leistung eliminieren...also auch eine Anpassung des DSG ist notwendig. Wenn du einen anderen Lader verbauen würdest, dann brauchst du sowieso ein "Chiptuning" Also @Biolaxy, entweder du änderst deine Überschrift, oder du lässt das hier zu machen. Denn ein K0…

  • R Line zum nachrüsten

    rup - - Exterieur

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    Schließteile braucht nur der "R". SRA-Kappen brauchst du definitiv neu. Bestell gleich die Luftführung links und rechts für den Kondensator mit. Hier im Bild Teil 4+5 golf7freunde.de/index.php/Attachment/33211/ Und den Prallträger (im Bild Teil 1+2+3), denn der wird mit Sicherheit durch den Unfall mit gewechselt. Beim "R" und R-Line sind die 2 Streben nach unten ca 2cm länger. Teil 2 bleibt das selbe.

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

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    @Cup was hast du nun für einen Motor?! Oben schreibst du ACT (mit Zylinderabschaltung)...also CPTA, und jetzt hast du den CHPA ohne Zylinderabschaltung.

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

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    Müsste sicherlich der CPTA sein

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

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    Sorry, aber ich kann auf meinem Handy damit überhaupt nichts anfangen. Außerdem sind viel zu viele Parameter (MWB's), die du überhaupt nicht mit aufzeichnen lassen musst. Wichtig ist der Kraftstoffdruck (Hoch-/Niederdruck), Massenstrom über Drosselklappe, Drehzahl, Ladedruck, Lambda 1/2....Und noch ein paar, die vielleicht jemanden hier noch einfällt. Jeweils immer mit Soll und Ist Werten.

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

    Beitrag

    du musst bei Excel diese Kreuze gesetzt habengolf7freunde.de/index.php/Attachment/33074/

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

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    Du musst mit Handfesten Fakten auftreten. Z.b. Bremse wird heiß ohne gebremst zu haben. Oder die Kupplung macht schlagende Geräusche...Denn das schlagen in Kupplungsnähe kann auch vom Hauptlager des Getriebes sein. Ansonsten einmal eine andere Meinung von anderem AH einholen.

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

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    @dr.seuchenvogel glaube ich nicht...dann wäre es dauerhaft und nicht sporadisch. Ist aber nicht teuer und schaden tut es auch nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, welcher 1.4er das ist. Ob mit, oder ohne Zylinderabschaltung. Auch mal den/die Nockenwellensenoren loggen und den Nockenwellenversteller in Betracht ziehen.

  • 1.4 TSI ab und zu kratziges Fahrgefühl

    rup - - Antrieb

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    Zitat von Cup: „Zustand 1: Das allgemeine Fahrgefühl fühlt sich kratzig an. Die Beschleunigung ist nicht auf voller Leistung. Es ruckelt leicht beim Beschleunigen und beim Bremsen. Anfahren ohne Ruckler (und ohne Gas (dazu gleich mehr)) kaum möglich. In den unteren Gängen ruckeln beim Gangwechsel und allgemein leichtes ruckeln bei Lastwechsel. Beim Anfahren geht die Drehzahl kurz auf 1200 und fällt dann auf fast 600 ab also er würgt fast ab (ohne Gas). Im zweiten Gang bei leichter Erhöhung ohne…

  • R Line zum nachrüsten

    rup - - Exterieur

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    @a_dogs_life hier eine FIN WVWZZZAUZHW042204 Von der kannst du alles bestellen lassen Was du brauchst, ist die komplette Front, Prallträger und Luftführung L+R. Ggf. Neue SRA Pistolen und PDC Sensoren, wenn deine defekt sein sollten, ansonsten kannst du nur das von deiner jetzigen Front übernehmen.

  • R Line zum nachrüsten

    rup - - Exterieur

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    @a_dogs_life sieh dir diese PDF an. Front Stoßstangen Umbau auf Golf 7 R Umbauen Mittleres Gitter ohne ACC brauchst du 5G0 853 677 F 041 35,10€ Netto Bei den Zierleisten musst du aufpassen. Es gibt Chrom glänzend (R-Line), und Alu gebürstet ("R") die ist teurer. Chrom glänzend =2ZZ Alu gebürstet = 3Q7 Wenn du alles richtig machen willst dann brauchst du noch einen anderen Prallträger, denn der ist nach unten ca. 2cm länger. Und andere Luftführungen für den Kühler, damit es schön und original au…

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