Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 128.

  • Golf 7 GTD definitiv aus aluguss, hab gestern nachgeschaut. zur beseitigung aller zweifel hier das beweis foto

  • sollte wirklich 55er durchmesser sein. aber zur sicherheit würde ich erst messen und dann bestellen.......kann man pauschal nicht sagen man kann auch vor der auslieferung schon im etka schauen was für ein durchmesser montiert ist, die suche über die fahrgestellnummer ist die einztig zuverlässige

  • G13 Kühlmittel ?

    troublemaker - - Antrieb

    Beitrag

    Yes!!! Das ist momentan sozusagen state of the art

  • Unterschied 2.0 TDI 150/184 PS

    troublemaker - - Antrieb

    Beitrag

    Andere Hardware und andere Software, Nachrüstung auf die nächsthöhere Leistungsstufe ist hier sehr erschwert worden Einspritzdüsen, ZZP, Verstellbare ein & auslassnockenwelle, geänderter wassergekühlter ladeluftkühler sind nur einige dinge die preislich sooooo sehr ins gewicht fallen das sich die umrüstung finanziell zum gesteigerten grundwert nicht rentiert. Turboladertechnisch hatte ich leider noch keinen einblick.

  • Codierung von nachträglich eingebauten Schaltern ist nur möglich wenn hardware und software stand das hergeben. ein abweichendes BCM ist bei dir dann auf jeden Fall notwendig. Beleuchtung kannst du separat abgreifen, eventuell per Zig anzünder, ist am nächsten dran. Rein dekorativ stellt der einbau kein problem dar. Der Startknopf steht denk ich mal bei dir nicht zur debatte da dieser einen eigenen einsatz mit abgeänderter Blende hat.

  • ich werd bei gelegenheit mal n foto machne, für mich sah es aus wie alu, vlt ist das beim gtd auch anders?!

  • Undicht - Wasser am Himmel

    troublemaker - - Sonstiges

    Beitrag

    auf jeden fall hartnäckig bleiben. das der Ablaufkanal nicht unmengen wasser fasst ist klar aber die 4 entwässerungsschläuche sind ja auch in der lage einiges abzutransportieren. sind die stutzen die alten die ich auch kenne ist die wassermenge allerdings unerheblich da diese von haus aus undicht sind, das ist absolut mengenunabhängig.

  • Zahnriemenintervall ist übrigens fix...........210000, nur in regionen mit hoher staubbelastung muss er eher erledigt werden. wenn einer was neues erfährt bin ich ganz ohr, die intervalle müssen doch herauszufinden sein!!!!

  • Undicht - Wasser am Himmel

    troublemaker - - Sonstiges

    Beitrag

    ich würde an deiner stelle mal folgendes probieren. Glasdach auf....und dann mit einer gieskanne wasser in die entwässerungsrinne gießen, wenn ich richtig liege müsste es dann im innenraum laufen. Kannst uns ja auf dem laufenden halten

  • Undicht - Wasser am Himmel

    troublemaker - - Sonstiges

    Beitrag

    ich geb hier mal meinen Senf dazu........ hab noch einen 2008er modell, 5er variant, da gab es schon damals das problem........lag damals an den 4 dachanschlussstutzen an der entwässerungsrinne. mein golf war schonmal komplett leer um den schaden zu beheben..........2 tage eigenarbeit. Ersatzradmulde stand gestrichen voll und alle teppiche und dämmmatten waren zum trocknen draußen. mittlerweile hat vw den herrsteller ja gewechselt........Webasto aktuell. Die damalige TPI war erfolglos, da der F…

  • BAR!!!!!! Fahrzeugbrief gehört nur MIR!!!!!

  • Hat denn einer mal eine Übersicht über die ganzen Wartungsereignisse die auf einen zukommen? am besten speziell für GTD. Luftfilterwechsel...... Pollenfilterwechsel..... Dieselfilter........... elektr. Wasserpumpe wechselintervall?? Bremsflüssigkeit......so wie immer? Hat jemand informationen dazu..........ich konnte nichts herausfinden, im serviceplan ist rein garnichts mehr erwähnt über diese Komponenten.

  • Coveranzeige

    troublemaker - - Radios, Equalizer und co

    Beitrag

    ich habe das cover einfach als jpeg mit in den ordner kopiert...........anzeige erfolgte bisher immer ohne probleme beim Discover PRO

  • morgen. das kommt immer drauf an was für ein spreizwerkzeug du hast. im normalfall passt das aber schon!!! beim golf sind die achsschenkel mittlerweile aus alu, da solltest du nur etwas vorsichtiger vorgehen als bei den gussteilen. xenon einstellung bei höhenänderung...............IMMER!!! acc.......................................................muss auch neu kalibriert werden, dazu kommt die vorhergehende achsvermessung die voraussetzung für das acc kalibrieren ist, diese wird auch auf der ve…

  • ich schließe mich auf jeden fall meinen vorrednern an. auch die aussage mit dem weichmacher haut ungefähr hin. bliebt die frage ob die 2011er reifen neu sind und eingelagert waren. in diesem fall kann man die auch noch nehmen. bei mir waren immer die reifen die besten die etwa ein jahr alt waren bevor sie zum einsatz kamen, nagelneue verschlissen im schnitt schneller. Zur Info: Reifen dürfen übrigens bis zu einem Herrstellungsdatum das bereits 4 Jahre zurück liegt als NEU verkauft werden.

  • Vibrationen beim Bremsen

    troublemaker - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Bei schlagenden bremsen immer sofort zum freundlichen. dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine garantiearbeit. vermutlich sind die scheiben außerhalb der toleranz und haben einen seitlichen schlag.

  • Zur Benutzung des VCDS gibt es ein Handbuch in dem man vieles nachlesen kann. Alles andere sind dann erfahrungswerte bzw hintergrundwissen. Durch umprogrammieren des steuergeräts erlischt die Garantie nicht zwangsläufig, es kommt wirklich darauf an was du machst, teilweise wird das auch durch VAG partner angeboten. Folgeschäden fallen allerdings aus der Garantie heraus. Wenn du es nur für dich benutzen willst wird sich der finanzielle aufwand kaum lohnen, wer zahlt schon gern mehrere hundert € …

  • für welches HR hast du dich denn entschieden??

  • very nice.............herr mit den bildern

  • Felgenhersteller

    troublemaker - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    Pro: OZ BBS Schmidt ATS RH Corniche Contra: MAM Originale kannst du IMMER nehmen!

Alle Foren als gelesen markieren