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GTD Zischen/Pfeifen?
florianparske - - Antrieb
BeitragProblematisch bei Geräuschen ist immmer, wenn du es einmal gehört hast, achtest du vermehr darauf und nimmst es automatisch stärker wahr. Also nicht verunsichern lassen, zur Not vom Freundlichen abchecken lassen, das beruhigt ggf. das Gewissen.
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Schau mal hier nach: Bezeichnungen am Heck entfernen - Exterieur - VW Golf 7 Forum & Community
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Smartrepair bei Oryxweiss
BeitragGanz ehrlich: Ich glaube, ich würde das polieren und so belassen... Das sieht man doch fast gar nicht.
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Was erwartest du denn für eine Antwort? Mit einem einfachen Ja oder Nein kann diese Frage leider nicht beantwortet werden, da unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen vorhanden sind. Es gibt sicher viele, die Probleme mit dem Getriebe haben, aber sicher mehrere, die kein Problem haben. Wenn du die "Gefahr" eines Werkstattaufenthalts minimieren willst, kauf die nen Handschalter... Weniger anfällig durch weniger komplexe Technik. Gruß Florian
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Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, was für einen das richtige ist. Ich persönlich habe mich für den Handschalter entschieden. Man muss die Vor- und Nachteile objektiv gegenüberstellen, damit sich die Autosuchenden besser entscheiden können. In meinem Fall waren das folgende: (GTD mit 6 Gang DSG oder 6 Gang Manuell) Pro:- Komfortgewinn - höherer Wiederverkaufswert Contra:- 2000 € Aufpreis - höherer Verbrauch (Herstellerangabe) - dadurch höherer Steuersatz (20€ pro Jahr) - Ich persö…
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OZ Ultraleggera
BeitragWelche Felgen beim GTD ohne weitere Eintragung gefahren werden dürfen, steht in der EG-Konformitätserklärung. Schau mal im folgenden Thread, da stehen die Größen drin: GTD - Rad-Reifen Kombinationen in der EG-Erklärung
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Fahrlichtautomatik...
florianparske - - Technik
BeitragKann man eigentlich auch das CH/LH aufs LED TFL programmieren? Werde nämlich keine Nebler haben...
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Danke für die Videos. Fährt der auf dem Video mit dem GTI PP etwa 259 km/h ohne angeschnallt zu sein? Oder ist das die Anzeige vom Beifahrersitz, wo ein Gegenstand drauf liegt? Bei GTD wäre von der Drehzahl am Limit noch etwas Luft, so dass bergab sicher noch mehr gegangen wäre. Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Videos.
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Eure Meinung
BeitragWenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den GTI nehmen. Aber wenn GTI, dann bitte auch den PP. Der hat zwar nur 10 PS mehr, aber er hat das im GTD serienmäßige Elektronische Differenzialsperre XDS. Andere Detail-Unterschiede musst du mal im VW Konfigurator anschauen. Ich stand auch vor der Wahl, ob GTD oder GTI. Zur Arbeit fahr ich immer 35km ein Weg und wenig Kurzstrecke. Aber ich habe mit 15.000 km im Jahr gerechnet und selbst da spart der GTD erheblich an Spritkosten. Wenn du die Durchschnit…
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Rollwiederstand
BeitragOder die vor dir haben einen niedrigeren Gang drin oder ein anders übersetztes Gertriebe... Das halte ich für graviernder, als die Punkte, die Johannes aufgezählt hat.
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In der EG-Konformitätserklärung des GTD steht folgende Größe drin: Reifen: 225/40 R18 92V auf Felge: 7,5Jx18 ET49 Somit dürfte deine erwähnte Felge ohne jegliche Vorführung oder Zusatzdokument verwendbar sein. Für weitere Größen siehe hier: GTD - Rad-Reifen Kombinationen in der EG-Erklärung Gruß Florian
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Und wie ist deine momentane Tendenz?
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Also wenn es nur um den Verbrauch geht, ist der 1.6er sicher sparsamer. Spritmonitor sagt folgendes dazu: 1.6er --> 5,41 l/100km im Durchschnitt 2.0er --> 5,9 l/100km im Durchschnitt Da du aber eine größere Autobahnstrecke fährst, würde ich an deiner Stelle den 2.0 er nehmen, da die Fahrt mit Leistung und Drehmoment auf der Autobahn sicher entspannter ist.