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  • einfach mit nem Holzbohrer Größe 10 und der Makita n zweites Loch daneben Bohren

  • also, ihr habt keine Pinzette im Kofferraum ? Das heißt jetzt nicht das ich sowas hätte, okay? naja vielleicht ja doch Muss aber dazu sagen, beim Golf 8 ist das Abflussloch größer als beim Golf 7. Einer der wenige Fortschritte zum Golf 8 - ich suche weiter

  • @Grubsche

  • Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Kracksn - - Umfragen

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    Im TCR steckte an Silvester 2021 ne Rakete im linken Auspuffrohr inkl geschmolzenen Diffusor Hab mir eingebildet das er danach iwie lauter war Hab Leute satt die sich an Eigentum anderer vergreifen sry für die Dellen, aber n dellendoc macht das auf ne halbe Stunde raus (hab ich beim Variant auch letzte Woche machen lassen)

  • für das Absaugen zwischendurch spricht erstmal nichts dagegen, 90% des Öls wird somit ausgetauscht, Großteil der Rückstände befindet sich eh im Ölfilter. Hab ich beim TCR alle 12.500km (offizieller Ölintervall 25.000km) gemacht. Hab meistens 5,7ltr. rausbekommen. Mag für viele Placebo sein, ich fands gut und geschadet hats dem GTI anscheinend auch nicht. Mach ich so auch beim Golf 8 eTSI weil die offiziellen Intervalle bei dem Auto echt gaga sind .... 30.000km alle 2 Jahre Ölwechsel offiziell I…

  • Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Kracksn - - Umfragen

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    beim TCR hab ich immer ein kleines Post-IT und ein Päckchen mini Gummibären aufs Armaturenbrett gelegt. Er kam selten schmutziger zurück als ich ihn abgegeben habe. Und meiner war immer und überall, schmutzfrei ich hab ja sogar Ölreste im Bereich Einfüllstutzen wieder entfernt

  • Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Kracksn - - Umfragen

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    dann lieber Hyundai, Mazda oder gar Opel Insignia

  • beim TCR hat mir in der Silversternacht 2021/2022 ein netter Mitmensch den Fahrerspiegel aus der angeklappten Position komplett nach vorne geklappt - damit liefen beide stark unsynchron ohne das er effektiv defekt war. Der Mechaniker meinte das man das Antriebszahnrad wohl um einen Zahn versetzen müsste - dies aber wohl nicht so einfach sei da der komplette Spiegel zerlegt werden müsste

  • Codiert doch einfach den Lampencheck fürs Abblendlicht raus z. B.

  • Kugelkopfpolierer weil die KNOTT Antischlinger so mieß knackt golf7freunde.de/index.php/Attachment/51970/

  • Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Kracksn - - Umfragen

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    Also ich bin mit dem Up! mal von Bamberg bis runter nach Regensburg fast durchgehend 180 lt. Tacho gefahren also i-wie alles was der kleine konnte Der hohe Spritverbrauch bei den kleinen Motoren wenn man die so bewegt geht meist mit der Gemischanfettung einher um Brennraumtemperaturen niedrig zu halten - laufen die TSI ja sowie recht Mager. Trotzdem find ich die 3 Zylinder, grade im Golf 7, als sehr angenehm zu fahrende Motoren - klar kein EA888 aber das was sie sind machen sie echt gut - voral…

  • Verdrehung Osram H7-LED

    Kracksn - - Licht & Sicht

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    die LED strahlen nach links und rechts in den Reflektor (von vorne gesehen 3 Uhr und 9 Uhr, schon selbst bei einigen Golf 6 - 7 und Audi A3 / A4 verbaut. youtube.com/watch?v=bTdIwPnfjI8 Korrekten Adapterring verbaut? Hatte 2 mal den falschen Ring dabei beim Golf 6.

  • Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Kracksn - - Umfragen

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    am MK8 Kombi und meinem "Projektauto" das Gewinde an der Hinterachse "angepasst". gibts eigentlich ne Drehorientation der Feder, sprich erste Windung zur Fahrzeugmitte oder so ? Hat sich paar mal bisschen mitgedreht, sonst muss ich da nochmal ran.

  • meiii, theoretisch gehts auch ohne ausbau - da das Kabel aber eh irgendwie rüber muss zerlegt man ja doch schon das ein oder andere Bauteil Meine Heißklebe wäre dafür zu groß gewesen, die kleine Heißklebe meiner Nichte mit süßen Blümchen drauf hätt ich gebraucht dann wärs wohl auch im Eingebauten Zustand gegangen. Geht doch nix über einen Mann mit Blümchenheißklebepistole *piu piu*

  • n Typ mit nem 3D Drucker evtl. ich hab im TCR gedremmelt, verkabelt, gehalten damit der Leuchtwinkel stimmt und dann geheisklebert was das Zeug hält und anschließend Reste vom Kleber mit Cuttermesser und Sprühgummi aus der Dose schick gemacht. Nicht OEM+ aber wie du schon sagst, sieht eh keiner

  • und hier eins von gestern Abend, hochgeschraubt weil "zu tief und zu sportlich" fürs Baby hinten drin lt. Aussage Lebensgefährtin golf7freunde.de/index.php/Attachment/51788/ VA~340 HA~330 hinten muss ich ggf. nochmal ran, AHK und Helix ziehen den Po runter Achja Serie hatte er RMK VA~365 HA~370

  • Is nu zwar ein Golf 8 aber vom Fahrwerk her stehen die ja identisch. R-Line mit Sportfahrwerk und 19" Estoril mit 235/35R19. Passend in der Eisdealen-Ansicht golf7freunde.de/index.php/Attachment/51779/

  • Nö, Nebler an heißt automatisch Standlicht. Ist beim Nebel und vorallem für andere Verkehrsteilnehmer sehr sehr unangenehm wenn das TFL voll leuchtet. Wenn die Nebler mit TFL leuchten sollen, diese entsprechend als TFL codieren. Kann dann aber andere "Probleme" verursachen. Spätestens beim TÜV wird auch gemeckert.

  • Standarfahrwerk steht je nach Ausstattung bei 380 vorne und 390 hinten. So damals bei meinem Edition mit 1.4 TSI zumindest. Das Prokit landete bei knapp 350 VA und 358 HA mit Bilstein B8 Grün und ohne B8 Grün nochmal einen halben Zentimeter. Also alles andere als "tief" würde ich mal sagen. Die B8 Grün würde ich persönlich nicht nochmal nehmen, gute Dämpfer keine Frage aber für mich zu bockig, grade auf der Autobahn. Pro-Kit harmoniert gut mit den Seriendämpfern oder hald B8, welche ich bei 100…

  • Eibach Pro Kit rein und glücklich sein absolut Alltagstauglich und Komfort ist eigentlich wie OEM, manche Zungen behaupten sogar das es besser ist - ich auch z. B. Pro-Kit und 18" ist ne schöne Kombination

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