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Mahlzeit, brauchen ist relativ. Ich finde mit beiden Wings wirkt die Fahrzeugfront breiter als ohne. Grade wenn Tagfahrlicht an ist und man sich noch weiter entfernt befindet. Aus rein techn. Aspekt sind Fahrzeuge mit 2 Wings auch "besser" da diese über das Kurvenlicht verfügen (EU Fahrzeuge, speziell aus CZ & PL ausgeschlossen). In der höchsten Ausbaustufe dann eben noch DLA und Vorfeldlicht im inneren Reflektor. Der innere Reflektor dient bei den anderen Scheinwerfern dann als zusätzliches Fe…
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Hab jetz mal alles was mit Partikelfilter zu tun hat angewählt. Wobei ich der meinung war mit VCDS mehr Auswahl gehabt zu haben. golf7freunde.de/index.php/Attachment/37520/golf7freunde.de/index.php/Attachment/37519/golf7freunde.de/index.php/Attachment/37518/
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Zitat von Alexey: „Zitat von grudorfer: „- Knarzen vorne in den Buchsen “ Ich merke es auch, bin diesem Problem aber noch nicht nachgegangen. Solange beim TÜV und bei der Inspektion alles paletti ist... Und werde jetzt wohl auch nicht nachgehen. “ hatte mein Golf vor dem GTI auch. Meist beim überfahren von Bodenunebenheiten (von Hauptstraße auf Nebenstraße o. ä) Nach den Fahrwerkswechseln war es immer ca 1000 km verschwunden. Ein "einfetten" der Tonnenlager und Stabibuchsen brachte für einige t…
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Zitat von grudorfer: „ - Beim Waschen sammelt sich ungemein viel Wasser unterm Tankdeckel wofür der Abfluss in meinen Augen echt zu klein ist habe da immer eine Wasserfütze stehen .. “ schau mal ob etwas im Ablaufloch drin ist, ggf mal mit einer Spritze den Ablauf vorsichtig durchspülen. Beim Waschen halt ich da auch mal den Wasserschlauch rein und das Wasser fließt schon recht flott ab. Bei meinem vFL war da mal eine kleine Fichtennadel drin und hat den "flow" "restricted"
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Zitat von n4rf: „ @Kracksn Welche Einheit wird da beim Füllgrad verwendet? Du fährst meine ich auch eher wenig Kurzstrecke oder in der Stadt, richtig? Willst du mal deine Werte auslesen und posten? “ Im normalfall 60% Autobahn 40% Landstraße Kann ich heute Abend mal auslesen
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Dem Motorsteuergerät kann ich Werte wie Zeit seit letzter Regeneration Strecke seit letzter Regeneration Anzahl Regeneration Abgebrochene Regeneration irgendwas mit Füllgrat Aschegehalt OPF Temperaturwert (wird im OBD11 nicht angezeigt) und noch zwei weitere welche mir grade nichtmehr einfallen wollen, entnehmen.
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jegliche Art von Kratzer (üblich und unüblich) Eine Handwäsche am Samstag hat hässliche Lackbeschädigungen hervorgebracht. Zum Teil einfache durch Waschbox, zum Teil durch unachtsame Mitmenschen und Teilweise sind tiefe Kratzer dabei wo ich mir denke, sowas passiert nicht "ausversehen". Leider hat es auch zwei Waben erwischt, ich konnte diese Teilweise mit entsprechenden Pflegeprodukten für folierte Fahrzeuge retten, werde dennoch zum Folierer meines Vertrauens fahren und mir, erneut, zwei Wabe…
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Kaffeemaschine mach ich auch regelmäßig kaputt
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Für mich klingt das alles nach Autohaus hat keine Lust. Mein Meister knistert auch mal mit 160 über die Landstraße wenn ich das OK gebe Wobei ich angeblich auf der "hat sehr feines Gefühl" Kunden-Liste stehe (wohl eher die "der Typ geht uns solange aufn Sack bis wir was finden" Liste) und seitdem wir zu 3. mal fast von der Autobahn geflogen sind weil mir keiner glauben wollte das mein Auto nach rechts zieht beim Bremsen, wird meine Meinung zu angesprochen Problemen sehr ernst genommen Aber scho…
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Mit Aussage weich bin ich immer vorsichtig. An das KW V2 kommt es nicht ran, da du beim V2 flexibler dank Einstellmöglichkeit bist. Mein Vergleich bezog sich aufs V1. "Härter" als Serie sind sie alle (das TCR Fahrwerk mal ausgenommen) dafür sprechen diese Fahrwerk halt feinfühliger und gezielter auf Schlaglöcher an. Ein verstellbares Fahrwerk bietet hier einfach die höhere Wahrscheinlichlkeit einen Kompromiss zu finden. Schlussendlich läuft es immer darauf hinaus - was will man ausgeben, wie ti…
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Sag das mal TA-Technix
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KW DDC muss mich nur noch überwinden es einbauen zu lassen Das V1 und das Street Comfort, letzteres hat meiner Meinung nach wenig mit Comfort zu tun, sind beide schon die härteren Kandidaten für mein Empfinden. Zugutehalten kann man dem Street Comfort das es bis auf 0 Restgaywinde durchgehend die gleiche Härte beibehält. Wenn ich da an mei TA-Taugtnixfahrwerk im G4 zurückdenke ... oh wei oh wei Preis/Leistungskönig in dieser Tiefgangklasse ist für mich immernoch das Vogtland.
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Ich merke im daily use scenario keinen Unterschied mit OPF zu meinem Vergängerfahrzeug ohne OPF. "Sound" ist mir eigentlich egal, finde meinen mit OPF sogar angenehmer als einen Performance ohne OPF, er klingt brummiger, für mein Ohr ist das angenehmer. Performancefahrer fühlt Euch bitte nicht angegriffen. Ist nur mein persönliches Empfinden. Soll wohl auch gut für die Menschen um mich herum sein. Von der Regeneration hab ich bisher nix mitbekommen. Hab trotzdem teilgenommen