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  • UMFRAGE - DSG vs Handschaltung

    sixT9 - - Umfragen

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    @crankdoc Wenn's ihr nicht passt muss sie Partnershippen

  • UMFRAGE - DSG vs Handschaltung

    sixT9 - - Umfragen

    Beitrag

    Auf der Landstraße mag ich das eigene Schalten auch lieber. Deswegen schalte ich auf der Landstraße oft auf manuell. Generell fahre ich gerne im manuellen Modus. Das sage ich oft und werde an der Stelle oft gefragt warum ich dann eine Automatik gekauft habe. Ich finde das Schaltverhalten des DSG richtig geil. Mir gehts beim DSG auch nicht darum, dass ich nichts machen muss. Ich mag es mit den Schaltpedals am Lenkrad zu schalten. Die Schaltvorgänge sind schnell und präzise. Für mich ist das Scha…

  • Halteklammern der A-Säulenverkleidung

    sixT9 - - Interieur

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    Nochmal für alle die das Teil jetzt nicht lange suchen wollen: die obere Klammer: 5G0867276B 1,36 € die untere Klammer: 4A0867276A 0,52 € Angaben ohne Gewähr

  • Halteklammern der A-Säulenverkleidung

    sixT9 - - Interieur

    Beitrag

    Sehr gerne. Da suche ich immer meine Teilenummern im Vorfeld raus. Die Preise sind bei meinem Händler ganz geringfügig höher, also weiß man da auch schon was auf einen zu kommt wenn man beim Händler bestellt. Kleinteile (Schrauben, Klammern, etc) bestelle ich beim Händler, große Sachen suche ich dann mit der TN im Internet.

  • Halteklammern der A-Säulenverkleidung

    sixT9 - - Interieur

    Beitrag

    Habe die Teilenummer leider auch nicht, aber ich hatte es damals auch so wie @koenigdom gemacht. Wenn der zu doof ist, dann fahr zum nächsten oder Versuch es Mal hier: OEM-Kataloge für die meisten Automarken

  • @Carsten TDI Ich habe ja gerade das Fahrwerk umgebaut und ich habe auch neue Domlager genommen. Konkret die von Febi Bilstein (pro Kit). Beim Pro Kit sind gleich neue Schrauben fürs Domlager und eine neue Mutter für die Koppelstange dabei. Ich bin damit zufrieden. Keine Geräusche, sah gut aus. Wie lange es hält weiß man eh nie

  • A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7

    sixT9 - - Exterieur

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    @sehalbert Schätze du meinst in etwa so: youtube.com/watch?v=eCZEq7pAHUE Ich mache mir da auch immer einen Kopf, sollte aber eigentlich nichts machen.

  • Also ich habe einen DSG nur zur Info. Wie gesagt, bei mir war die VA auch komplett entlastet und beide Koppelstangen getrennt. Der Stabi ließ sich somit sogar per Hand runter drücken. Bei mir setzte die AW dann auf dem Querlenker innen auf.

  • Ne Bühne ist natürlich ne riesen Erleichterung, damit geht es um Welten schneller. So würde ich es auch nicht mehr machen. Achja, hier noch mein Hebel für die Radnabe welche nachgegeben hat. So sah sie aus nach 200 NM +160 Grad: golf7freunde.de/index.php/Attachment/23651/ Edelstahlrohr, Materialstärke: 4mm, Länge: 1 Meter

  • Was? Danach? Bei mir ist es seitdem weg. Und bei mir wars auch bei kleinen Bodenwellen. Oh man, hoffe es kommt nicht wieder.

  • @Lehrling Kann ich auch bestätigen, der hängt oder liegt lose auf der inneren Radhausverkleidung. Das macht sicher auch Geräusche. @all Mein Poltern ist jetzt weg, nachdem ich das Fahrwerk getauscht habe. Jetzt ist ruhe im Heck. Mega gut.

  • Bin auf deinen Bericht gespannt. Das Traggelenk konnte ich einfach rausheben, da brauchte ich keine Stange. Das war tatsächlich der leichteste Teil am Umbau

  • @Carsten TDI Das Video war auch erst mein Favoritenweg und ohne Bühne habe ich mich dann doch für die Radseite entschieden. Muss sagen würde ich immer wieder machen

  • @DO-KM Deine Antwort könnte auch angepinnt werden. Das ist super. Weiß nur nicht unter welchem Titel.

  • @Rodelkoenig Ja, das glaube ich. Hätte ich auch gerne so geschafft. Hatte die Vorderachse komplett angehoben und beide Koppelstangen entfernt. Hatte trotzdem keine Chance. Habe gerade gesehen, dass du einen GTD hast. Der ist glaube ich ein bisschen tiefer oder? Vielleicht ist das Federbein da kürzer. Es wirklich nicht viel gefehlt. Die neuen Stoßdämpfer vom Fahrwerk ließen sich beispielsweise problemlos einsetzen ohne viel nach unten drücken zu müssen. @Carsten TDI Hatte ich auch überlegt und d…

  • So, hab's geschafft. Das Fahrwerk ist drin und fährt sich mega. Ich habe einen 2.0 TDI und ich habe es nicht geschafft den Achsträger mit eingebauter Antriebswelle weit genug abzusenken. Habe zwei Tage alles mögliche ausprobiert. Letztlich habe ich mich dann für das lösen der Welle entschieden. Letztlich habe ich mich geärgert, dass ich es nicht gleich gemacht habe. Ich habe zuvor Rostlöser ca. Eine Stunde einwirken lassen und dann mit einem Knebel und einem (Edelstahl-) Rohr die Schraube gelös…

  • Discover Media lädt nicht

    sixT9 - - Technik

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    Hatte so was auch schon zwei Mal mit dem DM1 Ein Neustart hat jedes Mal geholfen. Die ein-/aus-Taste solange drücken, bis das Gerät wieder an ist. Man hört beim dm1 auch ein kurzes Knacken in den Lautsprechern wenn der Neustart erfolgt.

  • @RickA1973 Genau. Habe schiss vorm lösen und vorm festziehen.

  • Rodelkoenig hat da recht. Wenn beide Seiten angehoben sind und die Koppelstangen auf beiden Seiten ausgehangen sind, dann kommt man wesentlich weiter runter. Beim Diesel hat's aber so alleine noch nicht gereicht. Habe heute die Info bekommen, dass die Antriebswelle beim Diesel wesentlich dicker sei als beim Benziner und es daher schwerer sei weit genug abzusenken. Ob's stimmt weiß ich nicht. Jedenfalls hängt es bei mir an der beifahrerseite und ich weiß aktuell nicht wie ich den Stoßdämpfer dar…

  • Ich brauche hier bitte noch Mal eine Info. Ich verzweifel ein bisschen an der Beifahrerseite. Ich habe die Feder gespannt. Komme aber gerade nicht drauf wie ich den Dämpfer am besten komprimiere und fixiere. Bekomme wenn Dämpfer sonst nicht vom Träger.

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