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Nö, alles gut. ....hab sowieso kein einziges/einzigen 7er GTI-Emblem/-Schriftzug mehr. Alles individualisiert, weil ich Chrom außen geradezu hasse. LOGO-MischMasch gab es sogar ab Werk, zum Beispiel am T6.1. Meiner hat erst 56k km gelaufen, alles (noch) tippitoppi.
Zitat von keksemann: „- verstärkte Version S3: 5Q0407183F “ Gibt´s nicht mehr. Wurde ersetzt durch 81A 407 183 (CS / CS-S / G8 R) = NP VW 24,75€, inkl.MwSt / Stk. Die Standard-Variante erhielt ebenfalls im Juni 2019 eine Verbesserung = 5Q0 407 183 L = NP VW 24,28€, inkl.MwSt / Stk.
Zitat von buxxdehude99: „Es wird eher an deinen Voraussetzungen oder an den Anleitungen hapern. “ Jap, wahrscheinlich nur ein BCM -low- oder -mid- verbaut.
@Edin_Mux Die Fehlermeldungen dürften als Ursache den Racechip haben. Der erhöht lediglich Ladedruck und Einspritzmenge = simple Tech. Beides wird vom Racechip mittels Y-Adapter am Seriensensor abgegriffen. Unter bestimmten Fahr-/Lastzuständen und Umgebungsbedingungen sind die Werte außerhalb der definierten Norm im Motorsteuergerät und es wirft Fehler.
Kühlerlüfter sehr wahrscheinlich nicht, da bei AB-Fahrt die Temperatur nicht ansteigen wird -> da ausreichend Kühlung durch den Fahrtwind gewährleistet ist. Das hört sich eher nach einer nicht ordnungsgemäß durchgeführten Befüllung und Entlüftung des Kühlsystems an. (Versteckter Text) (Versteckter Text)
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Zitat von tradorus: „Möchte das auch gerne machen, habe allerdings noch keinen Facelift. Welche Leuchtmittel sind da verbaut? Auch die W5W wie beim Standlicht? “ Liste mit allen Birnen für den VW Golf 7 (Typ: 5G1/BQ1/BE1/BE2, 2012-2021)
Die von Dir angegebenen Nummern sind keine offiziellen externen VW-TN. Dienen lediglich VW-intern zur Produktionssteuerung. Das Heizgerät wurde gefühlt 1.000 x ersetzt und geändert. Heizgerät SH-Ottormotor: 5Q0 898 008 B -> G -> J -> 5WA 815 007 -> B -> D
Die Abdeckung ist im Wasserkasten mit den Kabelhaltern. An der Scheibe und im Innenraum gibt's keine Abdeckung, die in Zusammenhang mit der beheizbaren Frontscheibe steht. Wenn's im A-Brett klappert, dann muss wie @buxxdehude99 richtig geschrieben hat das A-Brett raus.
Bei meinem TCR war es der Sound-Aktuator im Wasserkasten. Auch temperatur- und geschwindigkeitsabhängig. Wurde nach einer TPI 2x gefixt. 1x Einbaulage optimiert 1x Sound-Aktuator mit Filz unterfüttert