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Vcds turbo
BeitragDas sollte der „Einfahrmodus“ sein. Nach 1000 km ist das dann glaube ich wieder weg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bringt also nur bedingt „Freude“. wurde glaub ich im meinR.com Forum schon diskutiert… lieber Tuner suchen und richtig machen. Wobei ich da auch nur bedingt was davon halte, wenn EIN Wert irgendwie verändert wird. Irgendwas wird man sich bei VW gedacht haben (Start/Stop ist ja was ganz anderes…. Lässt sich innen ausschalten oder mit VCDS wegcodieren ) ich bevorzuge zweit…
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Irgend der gleiche Mythos, wie „Lernwerte der Kupplung und des MSG durch treten des Gaspedals zurücksetzen“ Das 44er hat NICHTS mit der Kennlinie des Pedals zu tun… wahrscheinlicher ist, dass ein Komet das Auto trifft und es dann für immer Energie hat, ohne jemals wieder tanken zu müssen.
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Zitat von romeon: „Ärgerlich und teuer. Bleibt zu hoffen, dass es ewig hält . Unsere Werkstätten hier, ob nun VW oder Benz, haben seit Monaten nicht viel zu tun und nehmen auch kurzfristigste Aufträge händeringend an. Über die Jahre kennt man ja dort paar Leute besser, die erzählen einem klipp und klar, dass aufgrund der horrend gestiegenen Preis kaum mehr Autos von privat zum Service gebracht werden und auch die Nachfrage nach Ersatzteilen auf das Allernötigste und ein noch nie dagewesenes Min…
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Bei OBD11 keine Ahnung, aber mit VCDS ist es definitiv rückgängig zu machen….
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Turboladeranschluss GTD vs. 150PS TDI
Blue-Screen - - Antrieb
BeitragZitat von koenigdom: „Frag doch mal einen Tuner an SLS bietet z.B. Pakete für den GTD an, die können deine Frage eventuell beantworten. Vorallem auch hinsichtlich TÜV Der @Blue-Screen fährt einen GTD mit Software von SLS, wenn ich mich nicht irre, und scheint sehr zufrieden damit zu sein “ Jap, Fuhre läuft :)! Zitat von Oliver79: „Guter Tipp und vielen Dank. Werde SLS einmal anschreiben. “ Ich kann nichts negatives sagen. Der GTD ist mit der Software von SLS einfach „richtig“!
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Head up Display
BeitragIch klinke mich da mal mit ein ;-). Interessante Frage, die mir auch Spaß bereiten könnte!
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Vorgehen nach Unfall
Blue-Screen - - Sonstiges
BeitragDarfst du gerne so sehen :)! es hatte aber vorher keine Dalle, und ICH hätte mein Auto gerne wieder so, wie es vorher war. Ist meine Meinung und hat mit „Bälle flach halten“ nix zu tun!
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Vorgehen nach Unfall
Blue-Screen - - Sonstiges
BeitragZitat von Lasse363: „VW schätzt den Schaden auf 1.500 €. Nur für die Stoßstange und den Ab- und Anbau. Die Pralldämpfer (weiß den genauen Namen nicht mehr) sollen leicht eingedrückt sein. Laut VW auf dem ersten Blick nicht reperaturbedürftig. Der Schaden beim Verursacher wird nach Einsicht meiner Fotos auf etwas mehr als 3.000 geschätzt. Na dann, frohes neues Jahr. “ Sorry, aber „leicht eingedellt“ und „nicht reparaturbedürftig“ passt nicht zusammen für mich! Lass dein Auto vernünftig instand s…
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Motor wird heiß
Blue-Screen - - Technik
BeitragHatte ich auch, konnte vom Gardasee heim fahren, da die Pumpe offengeblieben ist! Stecker ziehen ist wohl die beste Methode! Gibt ne TPI dafür! Pumpe wird getauscht und gut
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Vorgehen nach Unfall
Blue-Screen - - Sonstiges
BeitragEventuell einfach „abtreten“ ans Autohaus! Bisher hatte ich da nur Probleme mit, da sich dann das Autohaus mit allem drum und dran kümmert! Inkl. Anwalt, soweit ich weiß
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Grade folgendes hinzugefügt (kursiv), OHNE Erfolg bis jetzt. - Personalisierung - Freischaltung STG 09 > Codierung > Byte 08 > Bit 2 aktivieren (Personalization profiles active, Standard: nicht aktiviert) STG 09 > Codierung > Byte 08 > Byte 11 > Bit 4-6 auf "10 Profil_Variante,Konto (v. 1.x)" (Standard: "Profilvarainte, Schlüssel) STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Personalisierung-Aktivierungsoption_im_HMI-Menue_sichtbar" > Wert auf "aktiv" anpassen (Standard: "aktiv") S…
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Ich bin nicht sicher, ob der Händler das machen wird.... Eher unwahrscheinlich. Davon abgesehen, dass ICH das nicht für So problematisch halte (Ich möchte aber keine Grundsatzdiskussion auslösen... Die gibts bei MotorTalk schon ;-P), sollte das jeder halbwegs fähige Tuner wieder hinbekommen, wenn er den originalen Datensatz hat.