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Zitat von Harry89: „warum soll deswegen der Zylinderkopf ein Schaden bekommen? Verstehe den Sinn nicht! Meiner bekommt morgen den neuen Wärmetauscher. Hatte vor 4 Wochen schon einen Termin, aber es wurde neue Wärmetauscher hergestellt. Deswegen musste ich warten.. “ Neu bezweifel ich. Teile hatten Rückstand. Teilenummer und Index sind gleichgeblieben. Habe am Freitag erst einen Denso-Wärmetauscher gekauft.
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Zitat von Pinkcream69: „Zitat von dr.seuchenvogel: „An die mit Erwin zugriff oder VW Mitarbeiter, Was beinhaltet die Position Wärmetauscher A+E. 80231952? “ Guten Morgen. Habe mal in Erwin nachgesehen. Es gibt da wohl 2 verschiedene Wärmetauscher, von VALEO und von DENSO. Den genauen Arbeitsablauf hier zu beschreiben würde wohl den Rahmen sprengen.Die Positions nr. Ist wohl vom AH angegeben, weiß jetzt nicht ob die direkt von VW vorgegeben ist. Wenn du näheres wissen willst über den Arbeitsabla…
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Zitat von dr.seuchenvogel: „Und ich habe mich schon gewundert warum die Drehzahl um den Gefrierpunkt im leerlauf ansteigt. Das ist aber auch mal eine halbestunde fahrt durch die Stadt so. “ Genau, entweder der elektrische Zuheizer oder Regeneration des DPF
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Ich bin echt sprachlos, was manche Werkstätten an Preisen abrufen. Ich bin durch mit VW. Mache jetzt alles selbst. Habe mir eben auch schon die Spülanleitung angesehen. Interessant, dass teilweise sogar die Schläuche abgeklemmt werden, um z.B. den Wärmetauscher oder den Ladeluftkühler zu spülen.
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Deine Geschichte ist mir noch sehr präsent. Dann werde ich ihn wohl oder übel verkaufen.
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Die Werkstatt hat bei den Inspektionen auch mal etwas nachgefüllt. Die sollten ja wohl wissen, was sie nehmen. Aber bei den Werkstätten heutzutage...wer weiß.
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Immer mal einen Schluck. Immer G13 mit destilliertem Wasser.
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Alles trocken...Leider... Wird wahrscheinlich dann Zylinderkopf oder AGR-Kühler sein. Trotz allem ist irgendetwas mit dem Wärmetauscher faul. Entweder Zufall mit dem gleichzeitigem Kühlwasserverlust oder ein Zusammenspiel.
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90.000 erst
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Mein Kühlmittelstand sinkt stetig und der rechte Innenraum bleibt langsam kalt...ich hoffe nicht der Zylinderkopf ist die Ursache....
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Zitat von schaefersklaus: „Außerdem beziehen die den Fehler lediglich darauf, dass schon mal falsches Kühlmittel eingefüllt worden ist, beziehungsweise falsches Frostschutzmittel. Bei meinem Auto ist in den fünf Jahren noch nie etwas am Kühler System gemacht worden. Und trotzdem wird es immer frostiger im Innenraum . “ Bei mir das Gleiche. Ich werde im Frühjahr den Wärmetauscher wechseln müssen. Dann werde ich auch das Kühlwasser erneuern und mal schauen, ob es besser wird.
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Interessant bei den Autodoks: youtube.com/watch?v=m53HXmPCU78
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Zitat von Manny: „Zitat von vWGTD: „Warte mal ein paar Jahre ab, dann kannst du das R134a nicht mehr bezahlen. Das R1234yfa hingegen wird bezahlbar. “ Warum soll das bezahlbar werden? Dank üppiger Lobbyarbeit ist es patentiert und wird nur von zwei Firmen hergestellt. Und von der EU quasi vorgeschrieben. Da gibt es keinen einzigen Grund zum billiger anbieten. Soweit habe ich den Kapitalismus schon verstanden. Manny “ Naja, durch die künstliche Verknappung wird das R134a definitiv teuer. Viellei…
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Zitat von koenigdom: „Gibt es überhaupt Golf 7 mit R1234yf? Ich denke nicht. “ Doch, seit 31.05.2016 Serie.
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Zitat von ElliKa: „Offtopic Hat schon jemand das neue Kühlmittel R1234yf auffüllen lassen? Das ist wohl ab 22. KW 2016 im Einsatz. Der KV für eine Befüllung- je nach Füllstand- dieses Kühlmittels soll um die 400€ kosten? Ich bin fast umgefallen...zum Glück habe ich dann doch nicht dieses Zeugs drin. “ Warte mal ein paar Jahre ab, dann kannst du das R134a nicht mehr bezahlen. Das R1234yf hingegen wird bezahlbar. Preisexplosion beim Kältemittel R134a - KRAFTHAND
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Discover Pro funktioniert nicht mehr
vWGTD - - Codierungen
BeitragDiscover Pro rauscht sporadisch?! Versuchen nachzulöten oder nachlöten zu lassen.
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Ne, bin ich zu blöd für -.- Also bei mir steht, dass die Batterie Montag geliefert würde.
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Gibt's doch bei Amazon: B00066IGPE