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Hi Bob, Zitat von maro777: „Problem 2: Das Rücklicht auf der Fahrerseite (in der Heckklappe) hat etwas Wasser abbekommen. Folgefehler : Steckverbindung (Pins) sowie die Lampenträger sind korrodiert (siehe Bilder). Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzkabel (4 Stück mit Pins - siehe Foto). Der Kabeldurchmesser beträgt ca. 1,2mm --> Welcher Querschnitt wird benötigt? Kennt jemand vielleicht die TN für die Ersatzkabel mit Pin? Wie kann ich das Rücklicht gut abdichten? Hat jemand schon mal das glei…
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Zitat von Maxi: „Nur versteh ich das dort so, dass ich in meinem FL Golf zum Beispiel beim G13 bleiben sollte weil ich Glycerin drin ist und Alu Block. “ VW hat ja beim Golf 7 auch schon auf G12evo umgerüstet. Also denke ich doch, dass die Motoren geprüft wurden. Beim Golf VI z.B. würde ich kein G12evo verwenden.
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Neuer Diskussionsstoff und neue Infos: G12evo Kühlmittel | Audi RS3 - Forum Sehr Informatives über G12evo und dessen Benutzung.
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Fragen zum Bremsscheibenwechsel
BeitragDu wirst sehen, dass die alten noch gut sind. Was VW teilweise an Geld für Schrauben verlangt ist pervers. So korrodiert werden die alten Schrauben nicht sein. Die haben ja den Zinklamellenüberzug und sind größtenteils im Alu-Träger fixiert.
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Fragen zum Bremsscheibenwechsel
BeitragZitat von schaefersklaus: „Vielen Dank! Also 35 Nm für die Befestigung des schwimmenden Sattels? Danke! “ Genau. Der Bremsentausch an der VA ist meiner Meinung nach wesentlich entspannter als an der HA.
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Fragen zum Bremsscheibenwechsel
BeitragHey Klaus. Ein "normaler" Knarrenkasten reicht. Die Ripp-Schraube, welche den Bremsträger mit dem Radlagergehäuse verbindet "darfst" du laut Rep-Leitfaden sogar wiederverwenden bei Reinigung. 200 Nm sind schon saftig Die Schrauben, welche meistens bei den Klötzen beiliegend sind und den Bremssattel am Radträger befestigen bekommen 35 Nm. Anbei zwei Bilder von meinem Wechsel am GTD. Gutes Gelingen!
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Fragen zum Bremsscheibenwechsel
BeitragSieht echt top aus. Du fährst mit Auto-Hold, richtig?
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Fragen zum Bremsscheibenwechsel
BeitragWie sehen deine Scheiben eigentlich hinten aus @schaefersklaus? Besser als OE?
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Zitat von Maxi: „Jetzt mal nur kurz fürs Verständnis: Bei Standheizung ab Werk hab ich beim Diesel keinen elektrischen Zuheizer oder? “ Nein, nur bei nachträglich eingebauten.
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GTD auch? Meiner ist mittlerweile in "Selbstwartung", daher wird da nichts aufgespielt...
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Zitat von kiter: „@Rodelkoenig was will man das sehen ? Und wenn man hört es schalte ein Ventil dann bringt mich das nicht weiter. Einzig VW weiß wie der komplexe Kühlkreislauf richtig entlüftet wird. “ Du denkst auch VW ist Gott, oder? Das ist keine Raketenforschung, sondern ein Kühlkreislauf. Die TPIs und auch Reparaturleitfäden sind für jeden einsehbar. Daher kann das jede Werkstatt bzw. jeder mit dem entsprechenden Equipment auch selbst machen.
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Zitat von Rodelkoenig: „Zitat von vWGTD: „Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt??? Hier von mir bereits erwähnt: Motorsteuergerät —> Grundeinstellung (vorher den Zugriffscode eingeben) —> Kühlkreislauf entlüften oder so ähnlich. Ist ganz unten in der Liste. Man muss zuerst Bremse und Kupplung betätigen und dann das Gas durchdrücken. Den Rest macht er dann alleine. Erst wahrscheinlich Ventile etc. durchsteuern und dann dreht er den Motor auf. 2500 rpm und 3000 rpm für eine definierte Zeit. “ Aber …
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Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt??? Hier von mir bereits erwähnt: Motorsteuergerät —> Grundeinstellung (vorher den Zugriffscode eingeben) —> Kühlkreislauf entlüften oder so ähnlich. Ist ganz unten in der Liste. Man muss zuerst Bremse und Kupplung betätigen und dann das Gas durchdrücken. Den Rest macht er dann alleine. Erst wahrscheinlich Ventile etc. durchsteuern und dann dreht er den Motor auf. 2500 rpm und 3000 rpm für eine definierte Zeit.
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Kandiszucker trifft es ganz gut
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Zitat von Seat2014: „Hat jemand einmal die Nummer oder einen Link für den Montagesatz (Schellen und o-Ringe) für den Wärmetauscher? “ Denso: 5Q0 898 400 Valeo: 5Q0 898 400 A
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Zitat von kiter: „Ich sage es ungern aber beim vollständigen ablassen und befüllen muss man zu 100% nach VW vorgaben arbeiten. Kein Mensch kennt das komplexe Kühlsystem und weiß wann und wo welches Ventil zu öffen und zu schließen ist. Wenn man allerding nur über die Rücklaufleitung arbeitet geht das. Das bring aber nach dem Ablassen nix. Wer das Kühlwasser irgendwie tausch muss sich über spätere teure Reparaturen nicht wundern. “ Das stimmt so nicht. Ich habe auch nach VW Rep-Leitfaden reparie…
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Werde gleich auf G12evo wechseln. Wie würdet ihr vorgehen? Auto warm fahren und dann über die Kühlmittelrücklaufleitung das alte abfangen und in den Ausgleichsbehälter destilliertes Wasser einfüllen, bis dieses am Rücklauf ankommt? Dann nochmal das gleiche Spiel mit G12evo? Sind im warmen Zustand alles Ventile/Pumpen geöffnet bzw. eingeschaltet? Kann ich das ganze mit VCDS unterstützen? Stichwort Kühlsystem entlüften? Dann dürften ja alle Ventile geöffnet und die Pumpen eingeschaltet sein? Schö…
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@Seat2014 Guck dir meine Bilder der Kanäle an. Da ist nichts mehr mit reinigen. Mein WT funzt bisher noch sehr gut. Der Innenraum wird deutlich früher warm. Werde trotzdem zeitnah auf G12evo wechseln. Hatte beim Tausch wieder G13 eingefüllt.
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Im Teilekatalog ist die Schraube nicht separat aufgeführt. Nur der ganze Stutzen.