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Standheizung Fernbedienung
BeitragWie sieht die denn aus? Hat jemand ein Bild?
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Da steht drin, dass es kein Defekt ist, sondern bei der Montage des Gehäuses der Dichtring verrutscht. Quasi: Pass auf beim Reinschrauben
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2.0 TDI Wasserverlust
BeitragDen Heizungswärmetauscher, der dir warme Innenraumluft bringt. Dieser sitzt ziemlich blöd hinter der Spritzwand und dem Amaturenbrett. Es bedarf einiger Demontage, bis man da dran kommt.
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@kiter Habe jetzt 54.000 km runter. Gemerkt habe ich es bei ungefähr 40.000 km. Seit dem habe ich nicht mehr drunter geguckt. Rund um den Ölfilter hat es zum selben Zeitpunkt auch gesifft. Da gibt es wohl eine TPI, weil diese nach einem Wechsel wohl falsch montiert werden. Werde beides beim nächsten Ölwechsel (60.000 km) ansprechen. Anbei noch ein Bild vom Filter. Leckt es dort bei dir auch @kiter?
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Mein GTD hat es auch. Habe es im Februar diesen Jahres entdeckt. Werde es bei dem nächsten Ölwechsel auch ansprechen. Woher kommt es wohl? Sieht nach Verschraubung aus?
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Naja, für die Türverkleidung vorne bin ich froh, das Demontagewerkzeug gehabt zu haben. Die Clipse gehen schon sehr schwierig ab und wenn man dann etwas zum Hebeln hat, was nicht den Lack an den Türen oder den Kunststoff der Verkleidung beschädigt ist es viel entspannter. Wenn das bei Euch so einfach geht, würde ich gerne mal wissen, womit Ihr unter den Spalt geht, um die Verkleidung mit den Clipsen aus der Tür zu bekommen?
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Rostprobleme Bremsscheiben
BeitragDie Lackierung ist ja echt noch top. Für den GTD (PR) steht diese Serie immer noch in Entwicklung. Schade eigentlich.
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Gerade 60km Autobahn gefahren. Bin bisher zufrieden. Habe AutoHold immer an. Bild ist angehängt.
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Vorne wird auch nur gedrückt, ja. Früher mit der klassischen Handbremse wurde hinten ja gedrückt bei gleichzeitigem drehen.
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@koenigdom Habe es mit VCDS gemacht. Hat problemlos funktioniert. Lediglich das Festschrauben mittels Drehmoment der Sattelschrauben war kniffelig. 90Nm + 90 Grad. Diese müssen auch ersetzt werden, da es Dehnschrauben sind. Der Kolben sollte gedrückt, nicht gedrückt und gedreht werden.
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@schaefersklaus Es sind TRW Scheiben DF6504. Die Edition heißt „Painted Black“. Ich bin gespannt, ob diese etwas länger halten, bevor der Rost ansetzt. Als Beläge habe ich TRW GDB1957 genommen. Bisher bin ich guter Dinge. Die EPB löst wesentlich ruhiger und es gibt nicht mehr so einen Ruck beim Anfahren. Mag jetzt vielleicht auch am Alter liegen. Mein GTD ist aus 02/2015. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass die Scheiben auf der Innenseite noch schlimmer als außen aussehen.
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Subjektiv ist das Bremsverhalten besser geworden. Die alten Beläge waren bei mir von ATE. Stand noch drauf. Die Scheibe konnte ich keinem Hersteller zuordnen. Dort stand nur VW AG. Ich habe bei 52.000 gewechselt und hoffe, dass es jetzt besser bleibt. Bei der letzten Inspektion hat VW es sogar bemängelt . Habe dann vor Ort nochmal mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der mir sagte, dass er das als Bemerkung während der HU + AU aufschreiben muss.
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Rostprobleme Bremsscheiben
BeitragHabe letzte Woche auch meine Scheiben gewechselt. Seht hier: Starke Riefen an der hinteren Bremsscheibe
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Bilder der alten Scheiben Teil 2.
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Bilder der alten Scheiben Teil 1.
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Ich habe letzte Woche auch meine hinteren Scheiben selbst gewechselt. Auf der äußeren Bremsscheibenseite sahen diese schon schlimm aus (Riefen und schlechtes Tragbild). Aber was mich dann auf der inneren Seite der Scheibe erwartete, hat mich schon zum Staunen gebracht. Habe Euch mal einige Bilder angehängt. Montiert habe ich jetzt TRW Scheiben + Beläge. Ich hoffe, dass das Tragbild besser bleibt und die Riefen ganz weg bleiben. Die Bremsscheibe war ganz schön festgegammelt. Habe alles penibel g…
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@kiter meiner? 2015
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@Golf_4motion Ist das Geräusch besser?