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Also Pioniergeist scheint keiner mehr vorhanden zu sein heutzutage. Immer alles dreifach gegen checken und ja kein Teil zuviel bestellen wollen. Du weißt schon, dass es Leute hier auf eigene Faust gemacht haben und dementsprechend auch falsche Teile gekauft haben. Sry für das OT, aber regt nur auf wenn man immer mehr für alles ne 1:1 Anleitung schreiben soll und ja nichts falsch sein darf... Dann wehe dem...
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Gibt auch dazu bereits nenn Thread, aber im Grunde kannst da nichts machen. Meiner Meinung nach scheint da was bei VW falsch gelaufen zu sein und "Reste" bin der Adblue Programmierung und die normalen Software gerutscht zu sein aufgrund der Meldung. Ich hatte das beim 1.6er auch und hab das AGR dafür ausfindig gemacht als Fehlerquelle. Fehler wird ja auch nur geworfen, wenn was nicht zu den hinterlegten Werten passt im Msg. Der Wert selbst ist nur errechnet, da wie du gemerkt hast, das Ding bei…
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Oh. Das geht aber fürn Diesel kein Thema. Was für ein Problem den?
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Schon ist gut. Das hab ich nach 1.5 Wochen im Schnitt.
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Genau. Wer ned viel fährt sollte auch Öl öfter tauschen.
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Naja bei 8 Jahren würde ich den ZR unabhängig von der Laufleistung sowieso tauschen. Altert ja trotzdem das Teil.
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@Tatsumi Und vlt sogar noch etwas Geld sparen, da diese vlt weniger kostet. Wäre dann interessant ob der ZR Wechsel dir auch noch günstiger gekommen wäre dadurch. Sprich wenn sie dir jetzt den Wechsel mit der regelbare verrechnen (welche teurer ist), dir aber die ungeregelte Pumpe aber verbaut haben. Von der Funktionalität her egal, aber preislich in keinem Fall.
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Und was sagt er?
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Jo ziemlich sicher sogar. Wir sind da halt sehr prophylaktisch dran gegangen damit der lange ohne Probleme läuft.
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Das passt Lukas. Habt ihr sonst noch was getauscht? Ich meine da geht ein Kühlwasserrohr entlang wo mein Mechaniker meinte das gleich mittauschen, da man da schlecht dran kommt wenn alles drin ist.
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Zitat von schaefersklaus: „Danke für die Antwort @Maxi! Da die Jungs quasi bei mir "umme Ecke" sitzen, werde ich dann dort hinfahren, sobald das beim GTD nötig wird. “ Auf jeden Fall. Da hast du es ja noch besser als ich. Von mir ging es aus AT weg. Filter läuft auf jeden Fall. Hab bei mir aber nenn Spenderfilter reinigen lassen, da meiner ja verbaut geblieben ist für die Zeit bis der kommt.
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Jo. Die kann ich empfehlen. Netter Kontakt übers Telefon und Filter läuft ohne Probleme.
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@Lukas2438 Prinzipiell ja kein Problem mit der Regeneration. Wenn die Sensoren OK sind, dann hätte dass der Diffsensor dann schon gemerkt. Regeneriert hätte er natürlich trotzdem öfter. Nach Verbau eines neuen DPF regeneriert sich der Golf automatisch einmal um den neuen Filter "einzufahren" bzw die Werte des Diff-Sensors als "neu" zu hinterlegen bzgl des Gegendruckes. So meine Erfahrung, als ich meinen Filter getauscht habe. Hab die Beladung auf um die 5g gestellt, da meiner nicht neu sondern …