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Hat jemand Erfahrung was man da machen kann? Ich meine es kann doch nicht sein dass die Werkstatt / der Hersteller bei einem dauerhaften Klingel/Rasselgeräusch wegschaut und sagt Pech gehabt?
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"Rattern" beim Beschleunigen
BeitragDas Geräusch in deinem Video ist meinem sehr ähnlich. Bei mir tritt das Geräusch auch im Drehzahlbereich 1500-2500 U/min auf. Man hört es deutlich beim aktiven Fahren bis ca 70kmh. Im Stand ist im Innerraum nichts zu hören, allerdings bei offener Motorhaube. Das Geräusch kommt bei mir vom Turbolader. Im Übrigen scheint die Klammer für den Turbolader kein Garant für die Behebung des Problems zu sein, da sie ja nur auf einer Seite des Betätigungshebels angebracht wird. Die andere Seite an dem X-i…
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Zitat von einsjott6: „Zitat von bofl: „Ich wüsste gerne welche Varianten es noch gibt? Woran kann ich die bei mir verbaute Variante erkennen? “ 05E 145 701 A wurde ersetzt durch 05E 145 701 H wurde ersetzt durch 05E 145 701 J wurde ersetzt durch 05E 145 701 K Eine Version mit Index F ist lt. VW unbekannt! Anhand der Eingabe Deiner FIN ist im ETKA beim der Verbaustand aller Teile ab Werk ersichtlich! “ Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten! Ich war beim Freundlichen und hab nach der …
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Zitat von einsjott6: „FIN und der MKB sind dafür schon mal unerlässlich, um zu schauen, ob es in diesem Bereich überhaupt Änderungen gegeben hat. “ Hallo einsjott6, hab deinen Post nicht gesehen gehabt. Die MKB ist "DADA". Es handelt sich um den EA 211 evo 1.5 TSI ACT. Als Turbolader gibt es wohl verschiedene Varianten wie 05E145701A oder 05E145701H. Ich wüsste gerne welche Varianten es noch gibt? Woran kann ich die bei mir verbaute Variante erkennen? Danke, bofl
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"Rattern" beim Beschleunigen
BeitragGibt es bei euch zufällig neue Erkenntnisse zu dem Problem?
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Hallo zusammen, ich bin hier im Forum gelandet weil ich hoffe unter den erfahrenen Golf7 Fahrern mehr Infos zu meinem Problem zu bekommen. Mein Golf7 BJ2018 macht seit ein paar Wochen Klingelgeräusche. Nach langem Suchen im Netz habe ich das Geräusch samt Diagnose wiedergefunden. -> Youtube Laut den Kommentaren wurde das Problem durch Tausch des Turboladers von Variante H auf F gelöst, allerdings habe ich den 1.5er TSI und damit nicht den gleichen Motor wie in dem Video. Ich möchte beim meinem …