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Zündkerzen
Variantfahrer - - Antrieb
BeitragDanke für die schnelle Antwort.
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Zündkerzen
Variantfahrer - - Antrieb
BeitragZitat von koenigdom: „NGK 93231 “ Hallo. Sind die immer noch aktuell, auch beim 1.4 TSI mit 140 PS ? Danke und ein schönes Wochenende.
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APR teile und Erfahrungen
BeitragHallo in die Runde. Nur mal kurz eine Frage. Hab jetzt erst knapp 100.000 km auf der Uhr. Wägelchen läuft tip top. Beim Kumpel seinen GTI ist vom 1. Zylinder eine Zündspule abgeraucht bei km Stand knapp 93.000 . Hat vorsorglich alle gewechselt. Alle OEM. Hatte mich deswegen mal mit der Materie beschäftigt und rausgefunden, das für mein Wagen die 04E905110P die aktuelle Zündspule bei VW ist. Will nur a bissl vorbereitet sein, falls mal mit den Zündspulen was ist. Kann man auch einen anderen Inde…
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Klima kühlt nicht richtig
Variantfahrer - - Technik
BeitragZitat von koenigdom: „Mein Golf ist nun 10 Jahre alt, Klimaservice (im Sinne von Desinfektion, Nachfüllen etc.) hat er noch nie bekommen und die Klima macht bei eingestellten 22°C bei den aktuellen Außentemperaturen Kühlschrank im Auto “ Ist bei mir genauso. Wird 10 Jahre, Klima funktioniert tadellos.
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Ausfall Bremskraftverstärker
Variantfahrer - - Technik
BeitragZitat von yigitd244: „Vielen Dank. Werde dann mal nächstes Wochenende die Steckverbindung kontrollieren. Frag mich ob ich da von oben rankomme (1.4 TSI). Wenn der Fehler nochmal kommt werde ich den Sensor dann austauschen. Komisch ist halt, dass die Bremse trotzdem einwandfrei funktioniert. Kann der Fehler vielleicht Software-seitig sein? “ Hallo. Musstest Du den Unterdruckgeber tauschen ? Hatte jetzt auch im Fehlerspeicher Unterdruckgeber unplausibles Signal. Sporadischer Fehler. War aber ein …
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Handschalter Getriebeöl Wechsel
Variantfahrer - - Antrieb
BeitragNabend. Würdet ihr das Öl im Achsantrieb auch mal wechseln ? Grüße.
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1x Lambda Tank Otto 1x Lambda Oil Primer 1x Motoröl und Filter neu 1x neues Getriebeöl für das Schaltgetriebe 1x neuer Innenraumfilter Batterie wird jetzt auch 10 Jahre......ist noch die 1. Fahre dieses Jahr aber 2x nach Südtirol, werde sie vorsorglich gegen eine Excide EK700 ersetzen. Schönes Wochenende euch.
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Ankerblech
BeitragJa, hat was. Grüße.
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Ankerblech
BeitragZitat von G7.14.Turbo: „Es sieht so aus, als ob die Folie noch auf den Bremsbelägen drauf ist, die gehört abgezogen, damit der Belag außen am Sattel festgeklebt wird. “ Da war / ist keine Folie drauf. Das ist das neue Design der XTRA Beläge. Gruß.
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Ankerblech
BeitragAnkerbleche sind bei mir auch alle 4 neu. Beide Bremssättel hinten auch neu und siehe da, keine Riefen und kein Rostrand mehr an der Bremsscheibe hinten. Die Kolben waren unter der Führungshülse total verrostet. Sind definitiv 2 Schwachstellen vom VAG Konzern (geworden) ! Mein Jetta 2 hat noch die 1. Ankerbleche und Bremssättel.... Baujahr '91. ....soviel dazu. Habe die sogar noch original VW als Ersatz liegen. Sind bestimmt doppelt so dick (die Ankerbleche) wie die vom Golf 7 und da ist auch r…
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Habe heute mit dem Nachbarn geschwatzt, der hatte seine Batterie gerade getauscht. Er hat ein Kabel von der OBD Buchse zu einem 12V Stecker. Somit hat er die Spannung aufrecht erhalten. Wollte es euch nur mal kurz mitteilen. Das wäre auch eine Option wenn man kein Ladegerät mit Supply Funktion hat. Grüße.
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Guten Abend. Ich habe mal eine kurze Frage zum Ctek MXS 10. Wenn ich mal die Batterie tauschen muss, würde ich gerne die Supply Funktion nutzen. Wie genau schließe ich da das Ctek an ? Minus an den Massepunkt im Motorraum und Plus einfach an das Pluskabel der verbauten Batterie ? Vorher Polkabel lösen und dann Kabel von der (noch) verbauten Batterie ab und neue Batterie rein und Kabel dran und dann das Ctek wieder ab ? Wäre das so ok ? Danke euch. Grüße.