Anzeige Blind Spot / Spurwechselassistent im Kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das weiß ich schon bzw. hab ich auch gelesen, aber ich meine einen Golf bei dem es noch läuft so. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Normal sieht man beim Starten des Wagens in den Spiegeln ein aufleuchten der Information vom Blindspot leuchten was dann aber erlischt.

      Ich habe mit dem Blindspot auch so meine Probleme, seit ich neulich mit dem Hänger gefahren bin bleibt die Einstellung nicht mehr gespeichert, bedeutet ich muss nach jedem neu starten im Radio Menü das wieder einschalten vor Fahrtantritt was natürlich ungemein nervig ist denn vergisst man es gleich nach dem anlassen wieder einzuschalten fummelt man unterm fahren dann am Radio herum um das wieder einzuschalten .

      Warum sich das immer wieder deaktiviert verstehe ich auch nicht , beim den letzten malen mit dem Hänger fahren war das zwar auch immer aus aber nach wieder anschalten hatte er das gespeichert, nur seit neulich wo ich gefahren bin , seit dem bleibt es ohne Anhängerfahren nicht mehr an und ich kann das jedes mal wieder einschalten. Ob sich das auch wie bei anderen beim rückwärtsfahren ohne Hänger abschaltet , da habe ich noch nicht aufgepasst.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Deine Blindspots deaktivieren sich, wenn man einen Anhänger anschließt.
      Man muss den Blindspot immer wieder händisch aktivieren.

      Nur mit der neusten Generation aktiviert sich Blindspot nach dem Abkoppeln des Trailers von allein.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @andi81476

      Hmm... Komisch. Nach deiner Beschreibung nach sollte es aber wieder an bleiben. Vor allem wenn du eh keinen Hänger mehr dran hattest.
      Mal beobachten wann es deaktiviert bleibt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • ich habe gerade gesehen dass ich das auch schon in einem anderen Thred geschrieben habe , hier sind anscheinend unterschiedliche Sensoren verbaut , manche können das also nach Hänger Betrieb automatisch wieder anschalten und die was ich verbaut habe machen das anscheinend nicht , nur händisch dann , ich ziehe mir morgen mal einen frischen log dann sehe ich anhand der Nummer welche ich hier habe .

      Nur was ich noch nicht verstanden habe welche hierfür verantwortlich sind, die Radar Sensoren oder die Ultraschall ??

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Das hier hat mir einsjott6 geschrieben

      nicht bei dem im G7 verbauten BS-Radar.

      Die automatische Aktivierung funktioniert nur bei Umrüstung auf den 2Q0-Radar.

      5QO = BSD

      2Q0 ='SWA


      Also doch die Radar Sensoren ! ich musste hier Unterlegscheiben bei bauen damit der Winkel, denn die sind auf der Halterung der org. Stoßstange mit angeschraubt auf einer Seite wieder stimmt , stand aber nichts in der Westfalia Anleitung damals drinnen , der E-Satz ist einer der Fa. Jäger
      Nicht dass der E Satz den Zenober veranstaltet , zumindest erkennt er dass der Hänger nicht dran ist da beim blinken die 2. Anzeige dann nicht mit blinkt .

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • @andi81476

      Bei den BSD-Radar (5Q0), die in deinem Golf verbaut sind ist das Verhalten Vorgenannter

      =

      It's not a bug, it's a feature! ;) :D

      Und mit deiner (nachgerüsteten) AHK hat das insoweit nichts zu tun, da die BSD-Radare mit eigenständigen Haltern links und rechts außen an der Karosserie befestigt sind.


      IMG-20230411-WA0002.jpg

      Den Halter für den BSD-Radar rechts siehst du hier (mit R bezeichnet).

      Was du mit "U-Scheiben montieren & AHK" vermutlich meinst sind die LTE-Antennen links und rechts (siehe Bild, den bordeauxvioletten-FAKRA-Stecker!).

      Diese sind entweder auf dem Stoßfängerträger oder bei AHK auf dem AHK-Träger verschraubt.

      Die haben jedoch keinen Einfluss auf das BSD.

      Bild ist copyright ©️ by Oli @omt
    • andi81476 schrieb:

      ich habe gerade gesehen dass ich das auch schon in einem anderen Thred geschrieben habe , hier sind anscheinend unterschiedliche Sensoren verbaut , manche können das also nach Hänger Betrieb automatisch wieder anschalten........
      ......
      Nur was ich noch nicht verstanden habe welche hierfür verantwortlich sind, die Radar Sensoren oder die Ultraschall ??
      Also das ist was anderes. Genauso wie es Achim beschrieben hat.
      Dachte, nach deiner Beschreibung nach, würden deine 5Q0... die Einstellung vergessen aktiv zu bleiben zwischen den Zündungswechsel.

      Sonst 1:1 "richtiges" Verhalten bei den OEM Golf 7 Sensoren.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hier an der Stelle wo ich den roten Pfeil gemacht habe sitzt der Träger vom Sensor auf der orig. Stoßstange auf , diese wird aber entfernt somit hat der Halter danach einen anderen Winkel , und hier habe ich eine Scheibe unterlegt die genau so stark ist wie das Eisen des Trägers damit der montierte Winkel wieder dem original entspricht .

      Die LTE Antenne musste ich mit Kabel Bindern Fixieren da die Kupplung keinen Anschraubpunkt für die Antenne hatte

      Anscheinend vergessen dies das , nur wie bringe ich die dazu das nicht immer wieder zu vergessen ? Der Fontradar hatte auch schon mal irgend wie alles vergessen musste dann 2x neu kalibriert werden seit dem läuft er jetzt wieder ohne Probleme , dafür zicken jetzt mal zur Abwechslung die hinteren

      Ich lese später noch aus wegen den Nummer.

      IMG-20230411-WA0002.jpg

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340