Probleme mit Car-Net und LTE WLAN Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Car-Net und LTE WLAN Stick

      Hallo zusammen,

      ich bin seit knapp 3 Wochen nun auch GTD Fahrer. Dieser wurde mir freundlicherweise von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt und ich bin auch ganz zufrieden :D

      Leider habe ich aber noch ein Problem mit dem CAR-Net System. Ich habe mir nach dieser Anleitung einen CAR WLAN aufgebaut.

      Stick ist der Huawei E8372

      Die Ersteinrichtung funktionierte super, doch wenn ich das Auto abschließe und mich entferne ist das WLAN durch die ausgeschaltete Zündung auch aus. Wenn Ich mich nun wieder ins Auto setze und die Zündung einschalte, kommt das WLAN nach kurzer Wartezeit wieder. Leider erkennt das CAR-Net das WLAN nicht mehr und ich kann es auch nicht mehr manuell konfigurieren. Ich bekomme immer gesagt das es bereits eine Datenverbindung gibt die genutzt wird. Wenn ich aber das Car-Net starte komme ich in den Onlinekonfigurator und drehe mich somit immer wieder im Kreis. ?(

      Könnt Ihr mir weiter helfen?

      Hier mal meine Ausstattung:

      • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") / - Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
      • Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net / Telefonschnittstelle "Comfort" in Verbindung mit Car-Net
      • "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
      Für Antworten wäre ich dankbar.

      VG
      Rob
      ANZEIGE
    • Hallo,

      hatte im Tiguan ein ähnliches Problem. Da schiebt sich in der Software der Carstick in den Vordergrund (ich hatte nie einen und ich denke du auch nicht).
      Damit verschwinden dann die Wlaneinstellungen.
      Ich war damit auch beim Händler. Dort wurde dann konfiguriert und sogar das Navi getauscht. Trotzdem war der Fehler nicht dauerhaft weg.
      Hier im Forum habe ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hatte.

      Lösung bei uns Beiden war es eine zweite oder mehr Wlanverbindung einzurichten

      Seitdem funktioniert die Verbindung über Wlan / Hotspot zuverlässig.

      Um erstmal wieder an die Verbindung ranzukommen setze am besten die Interneteinstellungen zurück und resete dann das Radio (Einschaltknopf länger gedrückt halten).


      golf7freunde.de/index.php/Thre…wlan%2Bproblem#post104055

      VG

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SMiLe76 ()