Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal Freundlichst in die Runde fragen , ob es Sportsvan-Facelift Fahrer hir ist und mir eventuell seine Adpmap zu kommen lassen könnte per PN :love: :golf7freunde:
      Wäre sehr dankbar wenn einer unter uns da wäre.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Warte einfach mal ein paar Stunden / Bis zum Wochenende - wird sich schon jmd melden.

      ANZEIGE
    • Warlord711 schrieb:

      Hi, schönes Thema aber leider etwas unübersichtlich. Gibt es "must have" Codierungen für GTD FL BJ 11/2017 ?
      Ich habe bisher gefunden und umgesetzt:

      - Speicherung Sitzheizungswerte
      - Ambientebeleuchtung bzw. Farbauswahl Cockpit, was jetzt nicht sooooo der Bringer ist, nette Akzente aber sonst nicht so spannend
      Ein Must-Have ist für mich, dass das CH/LH nicht die Xenons zündet. Aber der FL hat sicher LED, oder?
      Dann ist es eh egal.
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • @Erow

      Gib doch mal in Goog ein VCDS Codierer oder ähnliches , dann findest auch ne liste. Oder ma schauen für dich aber anschreiben must selbst die Leute mal ;)
      Schau hir zb: viewer?mid=1VhFeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E&ll=51.76917107704254,9.312034203124995&z=8
      oder da User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum



      Mal am rande ! Schitt muss mit meinem VCDS Dongel Upgrade fahren bei PCI , da an meinem Polo 2018 nichts mehr machen kann !!! Nur Auslesen kann sonst nichts mehr machen codieren oder weiteres.
      Mus auf das HEX-V2 Upgraden, mal schauen welches ich nehme :/

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Mal am rande ! Schitt muss mit meinem VCDS Dongel Upgrade fahren bei PCI , da an meinem Polo 2018 nichts mehr machen kann !!! Nur Auslesen kann sonst nichts mehr machen codieren oder weiteres.
      Mus auf das HEX-V2 Upgraden, mal schauen welches ich nehme :/
      Wenn du dich entschieden hast Joe, dann gib mir bitte bescheid, da ich auch in Erwägung ziehe auf das unlimited HEX-V2 upzugraden. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • schaefersklaus schrieb:

      Warlord711 schrieb:

      Hi, schönes Thema aber leider etwas unübersichtlich. Gibt es "must have" Codierungen für GTD FL BJ 11/2017 ?
      Ich habe bisher gefunden und umgesetzt:

      - Speicherung Sitzheizungswerte
      - Ambientebeleuchtung bzw. Farbauswahl Cockpit, was jetzt nicht sooooo der Bringer ist, nette Akzente aber sonst nicht so spannend
      Ein Must-Have ist für mich, dass das CH/LH nicht die Xenons zündet. Aber der FL hat sicher LED, oder?Dann ist es eh egal.
      Schöne Grüße
      Richtig, mein FL hat LED.
      Überlege gerade ob es FL auch mit Xenon gibt, lt. Konfigurator scheinbar schon, indem man Active Lightning Paket nicht nimmt. Aber wer macht das bitteschön ;)

      Update: Wow, gibt es scheinbar doch und dann bekommt man Halogen:

      208779493-w988-h741.jpg
    • Warlord711 schrieb:

      schaefersklaus schrieb:

      Warlord711 schrieb:

      Hi, schönes Thema aber leider etwas unübersichtlich. Gibt es "must have" Codierungen für GTD FL BJ 11/2017 ?
      Ich habe bisher gefunden und umgesetzt:

      - Speicherung Sitzheizungswerte
      - Ambientebeleuchtung bzw. Farbauswahl Cockpit, was jetzt nicht sooooo der Bringer ist, nette Akzente aber sonst nicht so spannend
      Ein Must-Have ist für mich, dass das CH/LH nicht die Xenons zündet. Aber der FL hat sicher LED, oder?Dann ist es eh egal.Schöne Grüße
      Richtig, mein FL hat LED.Überlege gerade ob es FL auch mit Xenon gibt, lt. Konfigurator scheinbar schon, indem man Active Lightning Paket nicht nimmt. Aber wer macht das bitteschön ;)

      Update: Wow, gibt es scheinbar doch und dann bekommt man Halogen:

      208779493-w988-h741.jpg
      Hm, im mittleren Bild des verlinkten Fotos steht "LED mit Reflektor-Scheinwerfer", abgebildet ist aber ein Projektionssystem?!? Komisch. Sollte doch eigentlich aussehen, wie Links (Reflektor, aber dann eben keine H7 sondern eine LED in der Mitte!?!)

      Aber egal. Mit LED - egal ob Reflektor oder Projektor - kann das CH/LH ja da bleiben wo es ist.
      Zur Erhöhung der Lebensdauer der Xenon-Brenner kann ich das Umcodieren nur jedem anraten.

      Schöne Grüße
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Maxi schrieb:

      Wenn du dich entschieden hast Joe, dann gib mir bitte bescheid, da ich auch in Erwägung ziehe auf das unlimited HEX-V2 upzugraden. :D
      Also werde denke mal das
      Upgrade HEX+CAN-USB auf HEX-NET Basiskit nehmen da das W-LAN hat oder man auch zur Not per kabel auch nutzen kann. 499€
      Und wieder direckt bei PCI Upgrades & Erweiterungen - PCI Shop

      Das Upgrade HEX+CAN-USB auf HEX-V2 Basiskit ist nur mit kabel das ich jetzt auch schon habe und Preislich wäre das bei 299€


      Wie gesagt werde das HEX-NET nehmen da es dann auch per Handy mal nutzen kann :) Pleislich wieder so Teuer als ich es damals gekauft habe ,das alte für 499€ aber dafür das neue WLAN fähig .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Sag m @keys.

      Hast du dann nicht eine Limitierung bzgl der FINs?

      Oder verwechsel ich da gerade was?
      Blick mich bei deren System gerade nicht durch, welches für mich das beste wäre. Schwanke noch zwischen 10 und unbegrenzt FINs, da ich Limitierungen hasse und ich in unsere Familie schon allein mehr als 3 Autos zu "pflegen" habe. ;) :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Na da bin ich dann wenigstens nicht alleine @Xalex. ;)

      Das einzige was derzeit in Frage kommt ist das all in one, wenn ich deren Politik richtig verstanden habe. ?(
      Ist halt nur schade, dass ich beim Facelift nicht mehr alle Adressen erreichen kann, da Bytes auf 30 begrenzt sind, wobei ich denke, dass das nur eine Marketing Strategie ist, um sich neues Equipment zu kaufen.

      PS: Ich bin dir noch eine Antwort schuldig Alex, aber diese kommt erst am Abend oder morgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe (Kids wieder bei Mama). :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer