Setzt sich das Sportfahrwerk beim Neuwagen noch und bleibt so hart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lass mal prüfen ob die richtigen federn verbaut sind.
      Die haben farbmackierungen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Also ich finde das auch merkwürdig! Würde das auch noch mal prüfen lassen! Bei mir hoppelt da nix, ist aber schon spürbar hart und er ist definitiv tiefer als einer ohne Sportfahrwerk. Ich hab einen Kollegen der einen ohne hat und das sieht man sofort.

      Ist zwar ein Variant aber das sollte schon vergleichbar sein.

      Hier gibt's ein Bild.

    • ich habe auch beim starken Einlenken komische knackgeräusche gehabt, Vielleicht ist ja tatsächlich was falsch verbaut, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich frag mich echt wieso die Unterschiede so extrem sein können!? HIER mal ein anderer allStar, der hat ein serienfahrwerk und wirkt wie aufgebockt, ist das echt der Standard? MANche glauben da setzt sich noch was was bei meinem BMW nicht die Bohne der Fall war. Andere erzählen der Wagen wird nach 1000km weicher was auch nur die Bohne stimmt. Es ist alles wie beim ersten Tag.

      @eraser:Was heißt zubehörfahrwerk. Hast du da ein komforunterschied bemerkt?

      BERICHTE wenn ich in der Werkstatt war!


      t 20160516_173241.jpg20160516_165706.jpg20160516_165658.jpg20160516_173234.jpg20160521_120036.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian123 ()

    • Mein Golf hatte auch das Sportfahrwerk / R-Line Sportfahrwerk drin. Es war fast so hart und unkomfortabel wie das Eibach ProKit und sah richtig s***** aus. Ich dachte, da muss doch noch die Transportsicherung drin sein!

      Dateien
      • IMAG0825.jpg

        (146,97 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0831.jpg

        (165,07 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habe ich auch gesehen! Hier gibts auch den Link:

      Klick

      ANZEIGE
    • .....also mit den Spanngurten ist doch eine super Idee, was für ein Armutszeugnis! Jetzt mal im Ernst: Ich bin die A7 richtig HH gefahren und hätte die Karre fast freiwillig am liebsten gegen ein Fahrrad getauscht. Gefüht bin ich wie ein Anhänger rumgehoppelt. Weiter ist der Wagen total windanfällig und bei großen Bodenwellen hat man dem Komfort, den man sich bei unebenen Straßen mit einem Progessionsverhalten wünscht. Auf gut deutsch frage ich mich wie man solch ein Fahrwerk auf die Menschheit loslassen kann. Mit "SPORT" hat das nicht zu tun und mit tieferlegung erst recht nicht!

      Eine Anfrage zu dem Thema an den Kundenservice wurde bislang ignoriert. Ich frage mich, ob ich wegen der fehlenden Tieferlegung irgendwas reklamieren kann und so ein Serienfahrwerk bekommen kann. Beim Leasingfahrzeug habe ich keine große Wahl ohne bei der Abgabe durch eine Fahrwerksmodifikation viel hin und her bauen zu müssen. Alternativ zum vorgeschlagenen Bilsteingrün Fahrwerk wäre eine Variantenalterbative ev. von lowtech mit echten 25mm vorne und 20mm hinten und neuen Seriendämpfern. Lowtech achtet auf gutes prossionsverhalten und mein M-Fahrwerk mit 40mm tieferlegung wurde kaum härter bzw. angenehm härter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian123 ()

    • Ich habe das gleiche Fahrwerk bei meinem Variant, mit den gleichen Felgen. Es ist straff, aber er hoppelt nicht. Es ist ok! Und er schwimmt erst recht nicht auf der Strasse. Tempo 200 kein Problem. Ob er jetzt wirklich tiefer ist, als der Standard, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Es sieht gut aus! :)

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      hast du denn jetz mal prüfen lassen ob die richtigen federn verbaut sind ?
      bringt mehr wie nur zu jammern.
      der korrekte Zustand wurde bei der Übernahme bestätigt/protokolliert, ich habe keine Transportsicherung gefunden, eine Werkstatt hat nichts auffälliges feststellen können. Das Fahrverhalten ist rein subjektiv, daher kann ich nur dringend empfehlen auf keinen zu hören, sondern selber vorher zu testen und zwar das was man kaufen will. wieso lässt sich ein GTI anders fahren? was ist beim r-line oder sportfahrwerk scheinbar anders. Angeblich soll es da unterschiede gebe. Fakt ist der GTI meines Kollegen fährt sich vom Fahrwerk nicht so unangenehm, hat allerdings schon 120tkm runter........

      Jammern hilft nicht. Welche Alternativen habe ich nun:

      1.) so lassen (kommt mittlerweile nicht mehr in Frage)
      2.) mit dem Händler und Leasingpartner eine Lösung finden, wobei ich mir Frage stelle was er anbieten wird bzw. bei einem Leasingfahrzeug anbieten darf. Kann man Modifikationen vereinbaren und drin lassen oder wo gehen die Autos im anschluss hin? Ich habe mit dem Händler selber noch nichts besprochen, sondern wollte mal die Antwort vom Kundendienst VW abwarten. Hier warte ich seit 1 Woche auf eine reaktion.
      3.) Bilstein grün für 1.000eur rein und am Ende wieder bei der Abgabe zurückbauen, sofern mir die Alternative vom Komfort zusagt. Hatte hier freundlicherweise ein Testfahrtangebot eines Leidensgenossen, was ich demnächst nutzen werden
      4.) Seriendämpfer mit lowtech und 25/20mm rein und bei der Rückgabe hoffen, dass es keiner merkt bzw. hoffen, dass diese Kombination überhaupt die richtige ist.....

      Sorry, ich bin echt gefrustet, weil ich was völlig anderes erwartet hatte und mich die Optik und blöden sprüche "hast du einen Golf country geholt" zusätzlich ankotzen. Habe die Montage auf 19zoll nach der Urlaubsreise verschoben, da bin ich echt schonmal gespannt was mich da erwartet! Hatte so vielen Autos mit tieferlegung und nie gedacht, dass ich so verkehrt um empfindlich sein kann......
    • wer hat bei der übergabe die farbmackierung auf den federn geprüft?
      jede motor und getriebe variante wird andere federn haben mit anderen makierungen.
      diese makierungen stehen bestimmt hinter der teilenummer im rechner des teiledienstes.
      bevor das nicht geklärt ist würde ich garnichts machen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI