Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaefersklaus schrieb:

      Heinzi schrieb:

      DSG von R nach D erstmal auf D2.

      Zitat Stern online:
      Im DSG von Volkswagen hängen die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang an Kupplung Nummer 1, die zweite Kupplung ist zuständig für die Gänge 2, 4 und 6.


      Das erklärt alles.
      Gruß H1
      Stimmt, hast Recht!
      Für das DQ250 (6-Gang-DSG mit Lamellenkupplungen) (wie z.B. bei den stärkeren Diesel-Gölfen).
      War mir noch gar nicht aufgefallen :D . DQ250

      Beim DQ200 (7-Gang-DSG mit trockenen Scheibenkupplungen) ist es aber anders gelöst. Dort sind 1-3-5-7 und R-2-4-6 je auf einer Kupplung. DQ200

      Gruß Klaus.

      GTD_HSK schrieb:

      Heinzi schrieb:

      DSG von R nach D erstmal auf D2.

      Zitat Stern online:
      Im DSG von Volkswagen hängen die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang an Kupplung Nummer 1, die zweite Kupplung ist zuständig für die Gänge 2, 4 und 6.


      Das erklärt alles.
      Gruß H1
      und wie ist es beim 7G DSG? Habe heute im Sportsvan das selbe beobachtet, aber Gang 6 und 7 auf einer Kupplung dürfte ja keinen Sinn machen?

      Also beim 7-Gang-DSG DQ200 im Sportsvan ist das Verhalten identisch?!?

      Wie die Kupplungen dort "aufgeteilt" sind, ist ja oben aus dem verlinkten PDF ersichtlich: 1-3-5-7 und R-2-4-6 je auf einer Kupplung. Von daher macht "das Verhalten" ja beim DQ250 (6-Gang-DSG) Sinn, beim DQ200 (7-Gang-DSG) eher nicht. Oder schmeisse ich jetzt alles durcheinander? :facepalm:
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Ralph schrieb:

      positives Erlebnis heute: ich fahre in die Tiefgarage und schalte wie immer die Umluft ein. Innerhalb von Sekunden fangen die Scheiben an zu beschlagen. Bevor ich reagieren konnte fährt die Belüftung hoch, die Umluft geht aus und die Scheiben werden freigeblasen. So gefällt das! :thumbsup:

      War das der Sensor für Luftqualität o.ä.?
      Ich habe es noch nie (auch beim G6) bewusst erlebt, dass durch den Luftgütesensor die Umluft automatisch eingesetzt hätte (also mit A/C). In längeten Tunnels schalte ich sie deshalb manuell ein.

      Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!

    • ..bei meinem Golf7 hab ich das in den fast 3 Jahren auch noch nicht erlebt. Im E60 funktionierte das tadellos. Evtl. ja ist die Verpestung jetzt weniger doll.

      Schön zu wissen das der Golf sowas auch hat.

      achschaumal; Durch die Einbindung des Steuergerätes in den CAN-Datenbus, stehen darüber hinaus weitere Komfortmerkmale zur Verfügung: Der automatische Umluftbetrieb bei Aktivierung der Scheibenreinigung oder Einlegen des Rückwärtsgangs bewahrt die Insassen vor Geruchsbelästigungen.

      kann das jemand bestätigen?

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Oschi2412 schrieb:

      Oschi2412 schrieb:

      ..bei meinem Golf7 hab ich das in den fast 3 Jahren auch noch nichauchebt. Im E60 funktionierte das tadellos. Evtl. ja ist die Verpestung jetzt weniger doll.

      Schön zu wissen das der Golf sowas auch hat.

      achschaumal; Durch die Einbindung des Steuergerätes in den CAN-Datenbus, stehen darüber hinaus weitere Komfortmerkmale zur Verfügung: Der automatische Umluftbetrieb bei Aktivierung der Scheibenreinigung oder Einlegen des Rückwärtsgangs bewahrt die Insassen vor Geruchsbelästigungen.

      kann das jemand bestätigen?
      ja..
      Ist seit Golf 5 so. ;)
    • Bestätigungsblinken Komfortschließen Fenster

      Hatte neulich vergessen meine Fenster vom Golf zu schließen. Wollte es dann aus der Wohnung heraus mit dem Schlüssel machen.
      Problem war, es war schon dunkel. Ich konnte nicht richtig sehen ob die Fenster schließen oder nicht. Deswegen versuchte ich durch das geöffnete Fenster zu hören ob die Fenster schließen.

      Ihr merkt schon sehr umständlich.


      Was mir bisher aber noch nie aufgefallen war: Sobald die Fenster mittels Fernbedienung alle geschlossen wurden, bestätigt das Fahrzeug den Erfolg mit ein Mal blinken.

      Finde ich super.
      Da hätte ich mir das alles sparen können.

    • Park Assist parkt auch neben nur einem Fahrzeug ein

      Wollte gestern neben meinem Nachbarn vor der Garage parken. Das Fahrzeug stand quer zu mir, also zwei Mal die ParkAssist-Taste drücken. Der Nachbar stand mit seinem Fahrzeug alleine dort. Dachte mir, ich kann ja mal ausprobieren was der ParkAssist macht wenn ich ihn aktiviere... und siehe da, er parkt tatsächlich absolut passend neben dem einzelnen Fahrzeug.

      Heute morgen habe ich das mal mit einer sehr großen Parklücke ausprobiert. Also auch wieder quer zu mir parkende Autos und zwischen drin zwei freie Plätze. Der ParkAssist stellt das Fahrzeug dann neben das zuerst passierte Auto.

      Hoffe ich konnte es verständlich schreiben.

    • Leaving Home mehrfach aktivierbar

      Wenn man das Fahrzeug mittels Fernbedienung öffnet gehen durch die LeavingHome-Funktion die Lichter für eine bestimmte voreingestellte Zeit an. Nach Ablauf der Zeit gehen die Lichter wieder aus. Wenn man nun erneut die Öffnen-Taste drückt gehen die Lichter wieder an. Man muss nicht vorher wieder abschließen. Finds cool.

      Habe heute morgen mein Fahrzeug aufgeschlossen und länger gebraucht um an meinen Golf zu kommen als das LeavingHome Licht eingeschaltet war. Ist zwar nur eine Spielerei, aber wer kann der kann.

    • Wofür ist eigentlich diese eckige, massive MetallZunge (mit Loch) im unteren Bereich der Fahrer-Tür??
      Im Bereich der Einstiegsleiste ist eine Aussparung dafür.

      Finde im Netz bislang keine Antwort darauf ?(

      ANZEIGE
    • ElliKa schrieb:

      Wofür ist eigentlich diese eckige, massive MetallZunge (mit Loch) im unteren Bereich der Fahrer-Tür??
      Im Bereich der Einstiegsleiste ist eine Aussparung dafür.

      Finde im Netz bislang keine Antwort darauf ?(
      Beim 3 Türer?
      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert