Bremse Dimensionierung - Leistung - Verschleiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macht ja nix dann werden die aber endlich mal getauscht, hoffe ich ja seit einigen KM drauf..

      wenns überhaupt risse sind mir ist beim waschen bisher nichts aufgefallen, evtl ist es nur dreck. wir haben da beide nicht so die ahnung.

      ANZEIGE
    • @koenigdom

      Drum soll er ja auch seinen einsatzweck definieren sonst kann ihn keiner vernünftig beraten

      @martin88
      Kommt darauf an wie groß die Hitzerisse sind
      Vw wird dir auf jeden Fall neue andrehen wollen

      @dr.seuchenvogel
      Eine Werkstatt darf dir die Fahrt nicht verbieten
      Sie dürfen maximal die Polizei darauf hinweise. Das sich ein nicht verkehrstüchtiges fzg vom Hof bewegt
      :thumbsup: Golf 7R Variant :thumbsup:
    • martin88 schrieb:

      Ich hab mir eben mal ein Bild schicken lassen, bin noch nicht dazu gekommen zu VW zu fahren, aber mal schauen obs diesen Monat noch klappt.
      Wiegesagt viel Ahnung hab ich davon nicht aber sieht net so gesund aus würde ich ma behaupten.

      [IMG:https://www.bilder-upload.eu/upload/a3c6f4-1554777093.jpg]
      ...und damit bist du noch gefahren...? ;(
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Dazu gehören echt schon viel (oder wenig) Eier in der Hose zu. Wenn ich schon lese, „ich weiß nicht, ob ich es noch diesen Monat zu VW schaffe.“ oder „wir haben da beide nicht so die Ahnung von.“ :facepalm: Echt, hängst du so wenig an deinem Leben? Mach nen Termin, lass die Bremse vernünftig machen und hab wieder Spaß an deiner Karre. Aber sowas ist fast schon fahrlässig. :thumbdown:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ganz ruhig, der Golf steht in der Halle, der wird nicht bewegt so wie die Scheibe aussieht, und da ich zurzeit viel auswärts zu tun habe bin ich sowieso mit meinem anderen Auto unterwegs. Das geht dieses Jahr weg muss noch paar KM drauffahren.

      R3D_BulL: „ lass die Bremse vernünftig machen“

      Was soll ich machen ich geh hin und sage an der Bremse stimmt was nicht schaut mal bitte nach und dann hieß es immer Beläge gemacht alles in Ordnung. Natürlich werde ich hinterfragen ob die Scheibe so aussehen muss.

      Und was stört dich an der Aussage „wir haben beide nicht so die Ahnung von“

      Hast du Ahnung von Kieferchirurgie und internistischer Intensivmedizin? Mein Kumpel ist Zahnarzt, er hat immerhin erkannt das Risse drin sind. War mir nicht aufgefallen so unverständlich das für manche auch sein mag. Ich geh zur VW Werkstatt und hoffe das gewissenhaft und gründlich gearbeitet wird, das hoffst du doch wenn du zum Arzt gehst auch.

      Mit freundlichen Grüßen

    • @martin88 Keiner verlangt von euch, zumindest hier im Forum, dass ihr Ahnung von der Materie haben müsst. Ich selbst habe auch nicht die Erfahrung. Aber dafür bin ich hier im Forum, wenn ich mal Hilfe brauche, um Leute fragen zu können die sich auskennen und mir mit Rat dankend helfen können.
      Es wundert mich nur sehr, dass die Fachwerkstatt bei dem Schadensbild der Bremsscheiben euch so weiterfahren lässt und sagt "neue Beläge, alles ok". Du verlässt dich natürlich darauf, denn die Werkstatt sollte eigentlich die Erfahrung haben.
      Kaum zu glauben das es die Aussage von einer VW Werkstatt sein soll.... ?(
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Pinkcream69 schrieb:

      @martin88 Keiner verlangt von euch, zumindest hier im Forum, dass ihr Ahnung von der Materie haben müsst. Ich selbst habe auch nicht die Erfahrung. Aber dafür bin ich hier im Forum, wenn ich mal Hilfe brauche, um Leute fragen zu können die sich auskennen und mir mit Rat dankend helfen können.
      Es wundert mich nur sehr, dass die Fachwerkstatt bei dem Schadensbild der Bremsscheiben euch so weiterfahren lässt und sagt "neue Beläge, alles ok". Du verlässt dich natürlich darauf, denn die Werkstatt sollte eigentlich die Erfahrung haben.
      Kaum zu glauben das es die Aussage von einer VW Werkstatt sein soll.... ?(

      Gut man muss dazu sagen das war bevor ich eine halbe Runde auf der Rennstrecke gedreht habe... also wie gesagt danach waren die erst blau
      ANZEIGE
    • Hallochen,
      also Martin ich denke deine Scheiben sind weit Unterhalb 22mm Dicke von daher auf jeden fall zu tauschen.
      Ich war letztes Jahr mit der Serienbremsanlage 9 Runden auf der Norschleife unterwegs, mit kurzen Pausen , weniger Gas weniger Bremsen... meine waren danach auch fertig … und kommen jetzt neu ...
      ATE Power Disc mit Serie Beläge Rundum... mal schauen wie das wird...

      Nordschleife Nutzer

    • Also ich war jetzt bei VW und man sagte mir die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Um es genau zu sehen müsste man die Scheiben ausbauen und messen aber wahrscheinlich wären diese noch nicht ausreichend dünn zum wechseln. Man könnte den Aufwand betreiben aber dann bleibe ich auf den Kosten sitzen.

      Die Verfärbung und Risse zeigen nur, dass die Scheibe mal zu warm geworden ist. Wäre aber noch nicht bedenklich.

      Nach meiner Frage ob die Scheibe auch „Platzen“ kann, vor allem wenn Risse drin sind würde nur gesagt: „Das kann immer passieren, ist aber unwahrscheinlich“.

    • martin88 schrieb:

      Also ich war jetzt bei VW und man sagte mir die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Um es genau zu sehen müsste man die Scheiben ausbauen und messen aber wahrscheinlich wären diese noch nicht ausreichend dünn zum wechseln. Man könnte den Aufwand betreiben aber dann bleibe ich auf den Kosten sitzen.

      Die Verfärbung und Risse zeigen nur, dass die Scheibe mal zu warm geworden ist. Wäre aber noch nicht bedenklich.

      Nach meiner Frage ob die Scheibe auch „Platzen“ kann, vor allem wenn Risse drin sind würde nur gesagt: „Das kann immer passieren, ist aber unwahrscheinlich“.
      Das soll wohl ein Witz sein....? Die Scheiben sind fertig, Ende. Durch die Blauverfärbung hat sich das Material verändert und neigt jetzt eher zum brechen, sprich „Platzen“.
      Tu dir selbst einen Gefallen, mach neue drauf und du hast Ruhe und vor allem Sicherheit!
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Pinkcream69 schrieb:

      Das soll wohl ein Witz sein....? Die Scheiben sind fertig, Ende. Durch die Blauverfärbung hat sich das Material verändert und neigt jetzt eher zum brechen, sprich „Platzen“.Tu dir selbst einen Gefallen, mach neue drauf und du hast Ruhe und vor allem Sicherheit!

      Ne ist kein Witz. Ich werde dann auf Euer anraten mal in eine andere VW Vertragswerkstatt fahren sofern es meine Zeit zulässt.

      und es ist keine LKW Werkstatt sondern der laut Google Bewertungen der renommierteste VW Vertragspartner im Umkreis