Discover Media Display gegen das Discover Pro Display tauschen

    • Discover Media Display gegen das Discover Pro Display tauschen

      Hallo liebe Community,

      Ich habe mal ein paar Fragen zum Infotainmentsystem bzw. zum Displaytausch.
      Und zwar geht es darum, dass ich ganz gerne mein aktuelles Display vom Discover Media (3G0919605D) gegen das neue Display vom Discover Pro (5G6919606) ersetzen möchte, da ich das neue vom Discover Pro einfach geil finde.
      Habe übrigens das Discover Media 2. Gen. (3Q0035846) ob jetzt noch ein 'A' oder so dahinter steht weiß ich gerade nicht.
      Was ich schon weiß ist, dass ich dann natürlich eine neue Blende benötige.
      Nun kommen die Fragen dazu...

      1. Ist der Tausch einfach so möglich?
      2. Mir wurde gesagt, dass die Displayeinheiten ebenfalls mit dem Komponentenschutz versehen sind, stimmt das?
      Denn ich möchte sichergehen, dass durch den Displaytausch nicht auch meine HU in den Komponentenschutz springt.
      3. Da die unterschiedlichen Displayversionen alle unterschiedliche Anschlüsse haben, passt mein Stecker wahrscheinlich nicht einfach so in den Anschluss von der Displayeinheit des Discover Pro.
      Wie läuft das dann? Einfach die überstehenden Nasen abschneiden?
      4. Ich habe schon woanders gelesen, dass die Auflösung vom DM aufgrund der Größe des Displays auf der Displayeinheit vom DP nicht gerade die beste ist... Sieht man den Unterschied stark?
      5. Ich habe mir auch ein Video angeschaut wie das Display im Betrieb aufgebaut ist bzw. wie der Homebildschirm ist.
      Da wurde unter anderem links die Navimap, und rechts untereinander die Telefondaten und Musik angezeigt.
      Daher frage ich mich wie das mit den Tasten auf dem Bildschirm funktioniert, wenn ich beispielsweise auf die Taste 'HOME' drücke. Oder wäre die Taste dann einfach außer Funktion?

      Ich weiß, das war recht viel, aber ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

      Anbei ein Bild vom neuen Discover Pro, wo der Homescreen zu sehen ist.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo Golffahrer1295,

      ich kann dir nur ein paar Fragen beantworten, aber schon mal besser als nichts...

      Zu 1.) Displaytausch soll einfach möglich sein, da beim MIB 2 DM und DP die gleiche Auflösung haben und

      Zu 2.) kein Komponentenschutz für das Display besteht.

      Zu 3.) Ja, du musst eine kleine Nase abschneiden.

      Zu 4.) Das ist Ansichtssache... Ein Retina Display ist das nicht.. :P Aber ich habe das DM MIB 2.5 mit 8“ schon gesehen und es sieht okay aus, die Makroauflösung vom DM1 ist hingegen grauenvoll...

      Zu 5.) kann ich nichts sagen :/

      VG